Seite 91 von 172 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #901
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter


    Stand 12. März 2019

    343 Hühner
    41 Wachteln
    12 Enten

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    Pudding
    Rohana
    magda1125
    mirabell2009
    ClaudiaD
    Pedro_Geromel
    Speedy67
    Hobo
    Anni Huhn
    sushi
    Leo Huhn
    leotrulla
    chrissi84
    Dyshof-Jo
    shirley anuschka
    Gilbert
    ~Lucille~
    ClaudiaD (zweite Brut)
    Angora-Angy
    Hehnabua
    Lalacrima
    Lalacrima (Zweite Brut)
    Aubrey


    Viel Erfolg bei der Aufzucht!


    Der aktuelle Stand wird (möglichst) täglich unkommentiert von mistkratzerli veröffentlicht. Erfasst wird jeder in diesem Thread gemeldete abgeschlossene Schlupf (möglichst mit Foto natürlich... )
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #902
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Hallo, liebe Kunstglucken! Endlich habe ich mal etwas HüFo-Zeit zur Verfügung. Ich war in den letzten Tagen sehr mit Herrn mistkratzerli beschäftigt, der hat gerade eine Bein-OP hinter sich, deshalb bin ich gerade Oberschwester, Krankenpflegerin, Chefköchin und Gouvernante in Personalunion. Deshalb ist meine Online-Zeit diese Tage etwas begrenzt.

    Erst einmal herzliche Gratulation zu den erfolgreich geschlüpften Küken und Gut Brut allen, die die letzten Tage eingelegt haben.

    Mein Raumschiff fliegt mit den 14 Astronauten seit sechs Tagen auf Kurs. Morgen oder Übermorgen werde ich mal schieren. Wahrscheinlich eher morgen, weil ich sowieso nicht warten kann. Wie bei Euch wahrscheinlich auch, ist hier die letzten Tage ein Sturm nach dem anderen durchgezogen. Gestern war wieder alles weiß, heute nur noch ein paar Flecken. Ich hatte ja Dotty, eine meiner Seidihennen im Nest festsitzen. Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie bereits zwei Eier aussortiert hatte. Als ich gestern Abend in den Stall ging, sass da keine Dotty mehr im Nest. Dafür thronte sie zufrieden auf der Stange zwischen zwei Brahma. Die verbliebenen Bruteier habe ich dann noch durchleuchtet, waren erwartungsgemäß Glühbirnen.

    Das macht aber nichts, dann werde ich halt wieder Glucke. Nach dem Schieren weiss ich dann auch, wieviel und welches Futter ich bestellen muss und mache mich dann mal langsam ans Kükenheim einrichten. Die beiden letzten Brutwochen gehen irgendwie immer viel schneller vorbei, als die erste...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #903
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    @mistkratzerli: Da sind wir ja alle schon sehr gespannt auf Dein Schierergebnis! Daumen sind gedrückt. Ist doch Dein zweiter Versuch, dieses Jahr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oder?

    Wir haben bei unserer Augsburger Brut I heute den 20. Tag - also dürfen ab morgen feste die Daumen für die Kleinen gedrückt werden .

    Und seit heute Nacht läuft auch Brut II mit nochmal 50 Eiern - wobei es bis vor zehn Minuten noch 49 Eier waren. Funny hatte gerade noch ein Ei gelegt und das musste natürlich noch mit dazu. Ich denke, dass wir von ihr dieses Mal vier sichere Eier dabei haben dürften. Die ist so leise vor und nach dem Legen und auch so schnell, dass man sie immer fast nicht mitbekommt! Von Stamm I mit Ferrari und Funny sind dieses mal also wenigstens 17 Eier din. Davon 9 von Bambi, Hannahs Lieblingshenne von vor zwei Jahren.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #904
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Jussi, deine Unterteilungen der Schlupfhorde sehen gut aus.
    Was ist das für Material?
    Ich will für meine auch noch etwas basteln.

    Ich habe gestern zum zweiten Mal geschiert. Ein Ei mit Hexenring habe ich aussortiert. Die restlichen 11 Eier sehen gut aus.

    Dann sollten morgen oder am Freitag noch einmal Wachteleier ankommen, die dazu kommen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  5. #905

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    gut schlupf an alle , daumen sind gedrückt,bei uns ist der zweite schlupf voll in Gange, 47 sind schon geschlüpft und ins kükenheim umgezogen, der rest arbeitet noch fleißig, Bilder und genaue anzahl dann in ein paar tagen.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  6. #906
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    @mistkratzerli: Da sind wir ja alle schon sehr gespannt auf Dein Schierergebnis! Daumen sind gedrückt. Ist doch Dein zweiter Versuch, dieses Jahr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oder?

    Wir haben bei unserer Augsburger Brut I heute den 20. Tag - also dürfen ab morgen feste die Daumen für die Kleinen gedrückt werden .
    Danke, Jussi! Ja, mein zweiter Versuch. Beim ersten Mal musste ich feststellen, dass mein junger Hahn noch nicht so weit ist und dieses Mal habe ich Versandeier im Brutapparat. Die waren für die Glucke, die mittlerweile gar nicht mehr Glucke ist. Macht aber alles nichts, ich nehme es einfach, wie es kommt. Geschiert habe ich noch nicht, erst wenn es dunkel ist. So lange muss ich mich noch gedulden. Deshalb bei mir gerade so: Wie sieht es denn bei Dir aus? Läuft die Schlüpferei? Viel Erfolg, den Kleinen!

    Zitat Zitat von shirley anuschka Beitrag anzeigen
    gut schlupf an alle , daumen sind gedrückt,bei uns ist der zweite schlupf voll in Gange, 47 sind schon geschlüpft und ins kükenheim umgezogen, der rest arbeitet noch fleißig, Bilder und genaue anzahl dann in ein paar tagen.
    Toll, shirley anuschka! Läuft bei Dir! Gut Schlupf!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #907
    Avatar von Lalacrima
    Registriert seit
    13.02.2019
    PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Viele viele Küken - Alles Gute!

    Sagt mal, wie krieg ich den Lüfter usw. beim King Suro sauber und desinfiziert? Baut ihr den auseinander?
    LG
    Lalacrima

  8. #908

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Also ich hab ihn auseinander gebaut, da ich auch hier desinfizieren wollte. Keine Ahnung, ob es der Sauger auch geschafft hätte.

  9. #909
    Avatar von Lalacrima
    Registriert seit
    13.02.2019
    PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Also ich hab ihn auseinander gebaut, da ich auch hier desinfizieren wollte. Keine Ahnung, ob es der Sauger auch geschafft hätte.
    Komplett (also auch Lüfter ab usw) , oder nur die 2 Schrauben von der verkleidung?

  10. #910
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    Ich habe den auseinander gebaut und mit einem Pinsel gereinigt sowie die Plastikteile desinfiziert
    Viele Grüße von der bunten Hühnertruppe
    (Augsburger, Showgirls&Seidis, Zwergwyandotten, Araucana)

Seite 91 von 172 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •