Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Anzeige droht

  1. #31
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    http://www.tierseuchenkasse-rlp.de/de/startseite/
    Meines Wissens nach müssen Hühner auch in RLP gemeldet werden.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #32
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    254
    Auch MV hat Meldepflicht ,bis 3.1.für mich 5.-pro Jahr.V G Sylvia

  3. #33

    Registriert seit
    05.11.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Erstmal Frohe Weihnachten euch allen!
    Das ist echt unglaublich, dass ihr an Weihnachten eine solche Nachricht bekommt und dann auch noch 4 Wochen vor Entbindung...
    Wie du schon selbst sagst, kümmere dich jetzt lieber um dich und dein Kind als den blöden Nachbarn.
    Mir ist vor ein paar Jahren etwas ähnliches passiert. Ich wohnte mittig in einem kleinem Dorf. Das Grundstück ist relativ groß, sodass ich dadurch auch mehrere Nachbarn hatte. Irgendwann habe ich dann mit den Hühnern angefangen, sowie der Hühnervirus mit 3 Hühnern beginnt, welches sind dann später um die 15-18 hielt. Diese sind angemeldet und werden auch regelmäßig geimpft. In der Umgebung gibt es unzählige Halter, aber ich vermute auch dass weniger als die Hälfte meldet oder impft. Kontrolliert wird -wenn überhaupt- bei Vogelgrippe. Jedenfalls fanden die Nachbarn meine Hühni's so toll und bestaunten die Hühner immer. Die einzige Ansage war immer, dass man die nicht ganz so gut sehen kann, weil bei einem Teil ein Zaun vor ist. Nach etlichen Jahren habe ich durch Zufall erfahren, dass sich eine Nachbarin beim Ordnungsamt über meine 2 Hähne beschwert hatte. Da mich das ziemlich nervös gemacht hatte, habe ich dann durch Vitamin B heraus bekommen, was das Ordnungsamt gesagt hat und das hat mich echt umgehauen. Das Ordnungsamt sagte zu der Dame, dass man hier auf dem Land wohne und das Krähen des Hahnes dazu gehört. Solange die Nachtzeiten eingehalten werden, würde man nichts machen! Fande ich super! Besonders hat die Dame mich noch nicht einmal persönlich vorher darauf angesprochen. Einfach mal direkt zum Ordnungsamt....Du hälst ja die Nachtzeiten ein, kümmerst dich noch um zusätzlichen Lärmschutz, hast die ordnungsgemäß angemeldet und es gibt noch weitere Halter.... Ich schätze da wird die Behörde nicht viel machen können. Hoffe ich zumindest.
    An deiner Stelle würde ich die anderen Hühnerhalter vorwarnen. Aber in erster Linie um dich selbst und dein Kind kümmern. Vielleicht und ich hoffe es für dich, hat sich der Nachbar nach den Feiertagen beruhigt und sich die Geschichte von selbst erledigt.
    1.6 Orpington, 1.5 Zwerg-Cochin, 0.1 Zwerg-Cochin x Zwerg Seidenhuhn Mix

  4. #34
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Jawohl,in RLP müssen Tiere gemeldet werden,aber auch für 2019 werden keine Gebühren erhoben.Und geimpft gegen New Castle ist Deutschland weit Pflicht.

  5. #35
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    In (CH) ist es für landw. Bodenbesitzer mit Tierhaltung so, dass alle Tiere bestandesmässig per Stichtag (auch so Anf. des Jahres) angegeben werden müssen und diese werden dann in Grossvieh-Einheiten umgerechnet.
    Ergibt dann den Endbetrag in die Tierseuchenkasse, also wahrscheinlich wie in (D). Der Mindestbeitrag ist CHF 20.- pro Jahr.

    Wie es aber bei reiner Hobby-Huhn-Haltung der Fall ist, da muss ich jetzt so aus dem Stehgreif raus echt passen und mich mal schlauer machen.

    Impfpflicht ist nicht.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #36
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    In der Schweiz und in Österreich gibt es keine Impfpflichtig,und trotzdem gibt es dort nicht mehr Bestände,wie im Impfpflichtigen Deutschland,wo die gefährliche Vogelseuche grassiert.Was lernen wir daraus? In Deutschland muss alles Geld kosten,auch wenn es noch so sinnlos ist ( und ja,ich impfe alle drei Monate,WEIL ICH. eS LEIDER MUSS!)

  7. #37
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Das heisst also, dass alle Hobby-Huhnhalter in der Umgebung von @Frischluft theoretisch in die Seuchenkasse einzahlen müssten.
    Jetzt denke ich einfach laut und vermute, dass diejenigen, die ihre Tiere nicht gemeldet haben und nicht dafür zahlen, sicher auch nicht grossartig was von sich verlauten werden lassen o.ä.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #38

    Registriert seit
    12.07.2017
    PLZ
    29345
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Genau das meinte ich ja. Die zwei, die ihre Tiere nicht gemeldet haben, werden sich vermutlich komplett raus halten um nicht in den Fokus zu kommen. Ich werde die aber trotzdem vorwarnen, dass es evtl bald eine Überprüfung geben könnte.
    Man sieht die ganzen Gehege und Ställe ja von der Straße aus. Falls also jemand von der Stadt wirklich kommt, sieht der eh alles.

  9. #39
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich hab ja momentan das gleiche Problem, kannst Du bei was mich heute geärgert hat nachlesen. Allerdings hast Du bessere Karten weil Du nur einen Hahn hast. Informiere Dich beim Ordnungsamt Deiner Gemeinde. Wenn Du in einem Dorf oder Mischgebiet wohnst wo die Hühnerhaltung ortsüblich ist können Sie Dir nicht viel. Du tust ja schon alles um Lärmbelästigungen zu vermeiden. Zivilklagen sind da die einzige Möglichkeit Dir etwas verbieten zu lassen, jedoch schreiben die Richter gerne bei anderen ab, deswegen gibt es jede Menge Gerichtsurteile mit 1Hahn und 20 Hennen.
    Lass Dir die Feiertage nicht vermiesen!

  10. #40
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    In der Schweiz und in Österreich gibt es keine Impfpflichtig,und trotzdem gibt es dort nicht mehr Bestände,wie im Impfpflichtigen Deutschland,wo die gefährliche Vogelseuche grassiert.Was lernen wir daraus? In Deutschland muss alles Geld kosten,auch wenn es noch so sinnlos ist ( und ja,ich impfe alle drei Monate,WEIL ICH. eS LEIDER MUSS!)
    Es ist aber schon nachgewiesen, dass die Infektionen mit atypischer Geflügelpest (Newcastle) zurückgegangen sind, seit Impfpflicht herrscht. Das hat aber nichts mit Vogelgrippe zu tun, dagegen darf man ja nicht impfen. Mein TA hat während seiner Doktorabeit über ND geforscht und seine Ergebnisse waren eindeutig.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf, Anzeige droht...
    Von Vinny im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.07.2018, 22:01
  2. Geflügelgrippe H..N.. - droht jetzt das Ende?
    Von hein im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 21:08
  3. Keine Bewilligung - Abriss vom Hühnerstall droht
    Von JackChicken im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 20:31
  4. Der Dachs schleicht umher, droht Gefahr für die Zwerg-Hühner ?
    Von JackChicken im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:22
  5. Rauch-Kallat droht Stallpflicht-Verletzern (Österreich)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •