Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Krähen als Junghühnermörder??!!

  1. #21
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von goggelchen...Die Viehcher zu erschießen ist die eine Sache...
    ...sie zu erwischen die andere Sache!
    Sobald die Dich mit der Büchse sehen, siehst DU! Aber nur noch ins Leere bzw. in die Röhre! Dafür sind Rabenvögel bekannt/berüchtigt!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #22
    Avatar von goggelchen
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    47
    Eine ist heute schon in den Himmel gekommen. Da sie nicht gleich tot, sondern nur flugunfähig war, haben unsere Hunde noch ein wichtiges Kapitel in ihrer Ausbildung genossen. Krankgeschossen kann selber krank machen. Die Biester haben ja einen Mordsschnabel. Kein Wunder, daß die Ente keine Chance hatte. Die sind wirklich megaclever die Krähen. Hat man einen Besen oder Stock in der Hand, und praktiziert ihn als "Flinte", lachen die sich bald tot. Aber wehe, die Flinte oder das Kleinkaliber hat Ausgang!!!! Unser Auto kennen sie schon. Mit dem Fahrrad klappts beim ersten mal. Wahrscheinlich ist der nächste Angriff mit Rollerblades. Ist dann nur fraglich, ob man noch gut steht beim Schuß

  3. #23
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von goggelchen... Ist dann nur fraglich, ob man noch gut steht beim Schuß ...
    Wenn dein letztes Posting jetzt "die Richtigen" mitgelesen haben, dann kannst Du demnächst sicher und ruhig sitzen!!
    Wie kann man nur öffentlich SOWAS posten!?? ??
    Wenn sich in den letzten Jahren nicht Grundlegendes geändert hat, dann sind Krähen immer noch ganzjährig geschützt! Bei Elstern hat man in den Städten den Schutz ein wenig gelockert, das weiß ich. Und in der Stadt ist es schon kniffelig genug, einen Schuß zugelassen zu bekommen!
    Und dann noch zuzugeben, daß der "schwarze Schuß" nicht einmal richtig gesessen hat, wäre MIR persönlich viel zu peinlich, um es hier zu schreiben! Bei uns nennt man solche Schützen "Schlumpschützen"! Wie heißt es eigentlich in anderen deutschen Regionen (interessiert mich jetzt persönlich mal!)?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #24
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Original von goggelchen
    Eine ist heute schon in den Himmel gekommen. Da sie nicht gleich tot, sondern nur flugunfähig war, haben unsere Hunde noch ein wichtiges Kapitel in ihrer Ausbildung genossen. Krankgeschossen kann selber krank machen. Die Biester haben ja einen Mordsschnabel. Kein Wunder, daß die Ente keine Chance hatte. Die sind wirklich megaclever die Krähen. Hat man einen Besen oder Stock in der Hand, und praktiziert ihn als "Flinte", lachen die sich bald tot. Aber wehe, die Flinte oder das Kleinkaliber hat Ausgang!!!! Unser Auto kennen sie schon. Mit dem Fahrrad klappts beim ersten mal. Wahrscheinlich ist der nächste Angriff mit Rollerblades. Ist dann nur fraglich, ob man noch gut steht beim Schuß








    .
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #25
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    Krähen immer noch ganzjährig geschützt
    Unser Jäger sagte, die Jagd sei jetzt für wenige Wochen im Jahr offen, kann uns da jemand genaueres sagen (mit Verweis auf rechtliche Quelle, wenn möglich) bitte ?


    LG

    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  6. #26
    Gast
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    400
    Original von goggelchen
    Man beachte aber bitte die Jagdgesetze. Diese verbieten das Schießen in Ortschaften. Und dann muß man auch noch schön aufpassen, um welche Art Krähe es sich handelt. Sieht es der Richtige- Jagdschein weg!!!!!
    Das Jagdgesetz verbietet nicht nur das Schiessen in Ortschaften, sondern im Moment auch das schiessen jeglicher Rabenvögel, ob Elster, Eichelhäher, Rabenkrähe, Saatkrähe oder Kolkrabe.



    Eine ist heute schon in den Himmel gekommen.
    Somit kannst Du nur hoffen, dass es nicht der "Richtige" gesehen hat

    Hätte ich es gesehen, wärst Du jetzt Deinen Jagdschein los, denn ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass man seine Küken einer solchen Gefahr aussetzt und dafür Wildtiere verantwortlich macht, wenn sie diese nicht überleben.

    Und wenn ich schon das Wort "Drecksviecher" höre, geht mir der Hut hoch. Was bitte ist denn dann der Mensch ?

    Sperrt Eure Küken ein, bis sie eine gewisse Grösse haben. Danach können sie immer noch ein artgerechtes Leben leben, sofern man bei Haustieren überhaupt von einem solchen reden kann.

    Ich bin entsetzt, dass ein Jäger nicht weiss wann er was schiessen darf ....

    http://www.schonzeiten.de

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Moin!

    Eure Erfahrungen mit Krähen hören sich nicht so toll an.
    Jetzt verstehe ich, warum unser Hahn immer vor denen warnt.

    Die Krähen werde ich dann mal etwas genauer im Auge behalten.

    @Karin
    Wie ich sehe, kommst Du aus Niedersachsen. Wenn Du Dich unbedingt austoben mußt, hier gibt´s einen Bauern, der die Krähen an den Füßen zusammengebunden an Pfosten aufbaumelt.
    Einen Kilometer weiter kommt man nach Leiferde zum NABU.

  8. #28
    Gast
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    400
    Original von Alex110474
    ich bin auch seit tagen auf der jagd. vor 4 tagen hat mir ein krähenpaar eine junge brahmahenne geköpft. sie sind mit dem kopf im schnabel davon geflogen und die junghenne hatt kopflos im auslauf gezappelt. seitdem jage ich diese drecksviecher.
    Für Nichtjäger gilt im übrigen absolutes Jagdverbot !

  9. #29
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Moin
    Ich habe zwar überhaupt keine Anhung von der Jagd ( Thema hatten wir bereits einmal an anderer Stelle und wurde mangels ...geschlossen) .
    Allerdings weiß ich ja mindesten 21 Tage das ich Küken bekomme und ich kann nicht verstehen das diese Zeit nicht ausreicht um einen wirklich Wildvogel sicheren Auslauf hinzu bekommen . Mir sind schon vor Wochen Elstern usw. aufgefallen die penetrant auf Nahrungsuche gegangen sind. Statt ins Waffengeschäft bin ich in den Baumarkt gezogen und habe Material besorgt um alles sicher zu machen.
    Wenn ich von solchen Rambo Methoden lese fällt mir nur ein.
    Geidi

  10. #30
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Dito ,Geidi

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krähen
    Von pieketante1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 16:33
  2. Krähen, krähen, krähen...?!
    Von Asupta im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 12:09
  3. Krähen
    Von Hippi im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:53
  4. normales Krähen - unnormales Krähen??
    Von corinne im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 07:55
  5. Krähen!
    Von henndl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 18:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •