Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: Krähen als Junghühnermörder??!!

  1. #111
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Ich finde man kann persönliche Anfeindungen per PN erledeigen, wenn es schon so weit kommen muß. Als Diskussion bezeichne ich das nicht. ..Diese Beiträge in diesem Thread waren schon unter der Gürtellinie...

    Gruß Shelsea

  2. #112

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    ja leider wird das ganze oft beleidigend. und das ist schade.

    @ karin, in einem punkt stimme ich dir zu. der weg direkt zum jäger ist der falsche, das sehe ich ein und ich, wir regeln das anders. wir setzen jetzt (ich und andere geflügel und kleintierzüchter) ein schreiben an die gemeinde auf. die sollen und ich hoffe werden sich mit der jährlich ansteigenden population der krähen befassen. "gott sei dank" bin ich nicht der einzige der verluste in jungtierbeständen hat und damit denke ich auch das irgendetwas unternommen werden wird. bei kormoranen ist es genauso auch wenn dies eine andere baustelle ist aber auch diese "geschützten" tiere wurden schon zum abschuss freigegeben und ich wünsche mir das dies auch bei den lieben krähen der fall sein wird und ich bin da guter dinge. hierzu ein kleines zitat.

    Saatkrähe: Der Rabenvogel, der immer häufiger in Städten brütet, krächzt und kotet, genießt den gleichen EU-Schutz wie der Kormoran. Eine Landesverordnung, die Einzelabschüsse erlaubt, gibt es bisher allerdings nicht. Das könnte sich jetzt ändern, vorausgesetzt, man findet einen Weg, wie man den Saatkrähen (25 000 Brutpaare) in dichtbesiedelten Gebieten den Garaus macht, ohne die Anwohner zu gefährden. Der Jagdverband möchte die Tiere in "nordische Krähenfallen" (ca. 4 x 2 x 2 Meter) locken und sie töten. Vogelschützer drohen mit einer EU-Beschwerde, weil in solchen Fallen auch andere Vögel landen.


    Aaskrähe und Elster: Die Aaskrähen (Rabenkrähe und Nebelkrähe) und Elstern müssen um ihr Leben fürchten. Von Boetticher will sie zu "jagdbaren Arten" erklären und damit zum Abschuß freigeben. Für beide Arten soll es eine Jagdzeit geben, vermutlich den Winter. Die Rabenkrähe (etwa 13 000 Brutpaare) ist wie die Saatkrähe ein Störenfried in Städten. Elstern plündern Nester anderer Vögel. Beide Arten sind nach EU-Recht nur schwach geschützt und dürfen im Einklang mit dem Bundesrecht erlegt werden.


    so und noch zu einem anderen punkt. das was ich mache ist illegal? das ist doch einen kleinen schmunzler wert. also der der bei mir im garten jagd ist mein hund. der schlägt immer an und rennt auf die geier zu wenn sie auf dem grundstück landen. leider war er zu dem zeitpunkt nicht draußen als die krähen im gehege waren. aber seitdem ist er tagsüber immer auf der jagd. er erwischt sie zwar nicht aber er stört sie und seit paar tagen hab ich keine mehr gesehen. und ja ich verjage sie wenn sie in den bäumen rund um das grundstück sitzen mit krachern die man an silvester zu kaufen bekommt. man und jetzt muss ich, mich so richtig schuldig fühlen? das ist ein lacher.

  3. #113
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Alex110474...Rabenkrähe (etwa 13 000 Brutpaare)...
    Für welche Gemeinde gelten denn diese Angaben? Wenn ich so sehe, wieviel Rabenkrähen bei uns Abends von der Mülldeponie zu ihren Schlafbäumen fliegen.....mindestens die Hälfte von den genannten 13 000 Brutpaaren wohnt ja schon hier!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #114

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    ich glaub das war nordreinwestfalen. ich werd mal schauen wie die zahlen bei uns sind und ich hoffe das sich was tun wird.

  5. #115
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662
    Hallo

    Hier bei mir sind es die russische Saatkrähe und Dohlen,die zeitweise wirklich große Schäden in der Landwirtschaft anrichten.
    Junge Maispflanzen,werden ausgerissen und gefressen,beim Getreide
    das gleiche.
    Die Krähe ist teilweise zum Abschuss frei gegeben.
    Wenn die Felder neu bebaut werden,sind sie schon da.
    Dann wird alles gefressen,was ned niet und nagelfest ist.
    Wenn es nur ein paar wären,wäre es ja nicht so schlimm.
    Es sind dann gleich riesige Schwärme,die dann auf einmal wieder verschwunden sind.
    Die Siloballen scheinen eine Delikatesse zu sein,ärgerlich wenn sie diese anpicken,wenn man das übersieht und die Löcher nicht wieder zupickt
    sind die Ballen hinüber.

    Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe sind diese Lebendfallen,teuflische Geräte .
    Dann lieber gezielt schiessen und ein schnelles Ende.
    Liest sich sicher sehr krass jetzt,ich sehe das aber so.
    Eine wirkliche Abschreckung ist bisweilen noch nicht gefunden worden.
    Vogelscheuchen,Blechdose und was weiß ich alles sind den Krähen
    total egal.

    Gruss Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

  6. #116
    Avatar von Orti55er
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    21
    ... es ist wie mit allem.. schuld sind immer nur die Anderen! Ich meine der Mensch ist selber schuld für das was rauskommt, wenn er versucht regulierend in die Natur einzugreifen. Klar ist, Nutztiere des Menschen geniesen einen gewissen Schutz, aber sind die Probleme denn nicht selbst gemacht von Uns allen? Überlegt mal wieviele Tiere Pflanzen Mikroorganismen werden durch den technischen Fortschritt des Menschen (Flugzeug,Schiff,Bahn usw.) dahin verbreitet wo sie nicht hin gehören? Das lässt sich vielleicht von uns "Einzelwesen" nicht verhindern oder gar rückgängig machen, ich habe aber die Hoffnung, daß sich die Natur selbst am besten hilft je weniger der Mensch meint darin einzugreifen. Und ich bin sicher, daß irgend wann, wenn es zuuu viele Krähen usw. gibt, irgend etwas kommt sei es ein Virus oder sonst was, das den Bestand natürlich reguliert... und so lange bis dies eintrifft müssen wir unsere Nutztiere vor diesen Gefahren schützen.

  7. #117
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Ich kenne auch Jemanden , der von solchen Monsterkrähen "bedroht " wird .Die schlafen dort auch um die Ecke . Komischer Weise wurden dort niemals Verluste an Küken verzeichnet.

    Ich denke hier wird verdammt dick aufgetragen .

    So hat man es früher mit den Wölfen , Luchse und Hexen getan.
    Geändert hat sich in den Köpfen der Menschheit bis heute scheinbar nichts
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #118
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    @ Klausemann

    Du bist ja plötzlich sehr aktiv in diesem Thread, anscheinend hat meine Bitte um Contenance Dich beflügelt.
    Unterschwellige Behauptungen ich sei eine Lügnerin verbitte ich mir.

    Da Du Wert auf eine öffentliche Abmahnung legst (Du bist der Erste, der überhaupt eine persönliche bekommt - Gratulation): Hier ist sie.

    Reiße Dich jetzt zusammen. Du ruinierst hier die gerade auf höherem Niveau wieder beginnende Diskussion und das werde ich hier nicht dulden.

    Einen schönen Tag noch

    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  9. #119
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Von mir aus kannst du abmahnen wen du willst, Toffee. Ist dein Problem.

    Wir reden hier immer noch von Tierabschüssen, und nicht über ach sind das süsse Schäffchen. Da hört bei mir eben der Spass auf.

    Und komm mir nicht mit Niveau .

    Ich fahre hier eine glasklare Linie , ob es dir passt oder nicht.

    Gruss von einen Tierschützer
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #120
    Gast
    Gast
    Original von Klausemann

    Gruss von einen Tierschützer
    na dann warten wir auf viele überfällige posts zu anderen themen....

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krähen
    Von pieketante1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 16:33
  2. Krähen, krähen, krähen...?!
    Von Asupta im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 12:09
  3. Krähen
    Von Hippi im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:53
  4. normales Krähen - unnormales Krähen??
    Von corinne im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 07:55
  5. Krähen!
    Von henndl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 18:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •