Seite 474 von 483 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 4830

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #4731

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Ja das sind die😁 allerdings ärgerlich weil wir wirklich lange gesucht haben nach der Rasse. Das Küken mit Schopf!? dachte ich auch schon aber das wäre echt der Knaller 😂 ich dachte das sieht so aus weil es Federn auf dem Kopf bekommt... Naja,Sie (hoffentlich )ist schon optisch ungewöhnlich und von Anfang an das einzige mit Namen,Alice!!
    Wegen der schwarzen Striche unter den Augen nach Alice Cooper 😄
    Jedenfalls sind alle fit und das ist die Hauptsache 👍
    Aber dem "Züchter" schreib ich, glaube ich ,mal🤔

  2. #4732

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    654
    Ja, das würde ich auf jeden Fall machen! Schließlich hast du ja ganz was anderes bestellt /erwartet......
    Wenn du schon dabei bist, frag doch mal ob er Blumenhühner hat. (die unterschiedliche Färbung der Küken und auch der Schopf von Alice würden dazu passen.....)
    Bin gespannt, was er dazu sagt🤭

    Wobei man manchmal ganz genau lesen muss..... Ich möchte für die Zukunft nämlich auch Sussex Porzellan und habe mich schon mal umgeschaut.....Viele bieten Bruteier an, lassen die Rassen aber gemischt laufen. Oder haben zwar Sussex Hennen aber einen anderen Hahn......

  3. #4733

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Tippfehler und Rechtschreibfehler sind ein Unterschied.
    Tippfehler passieren auf Papier schlichtweg nicht, Rechtschreibfehler wiederum hauptsächlich auf Papier.
    Wenn man mal die Buchstaben anschaut die falsch bzw. Vertauscht sind wird einem auffallen, dass t und z nebeneinander liegen.
    Die anderen Fehler keine Ahnung, jedenfalls bleiben rechtschreibfehler/Tippfehler bestehen, wenn der Text nicht nochmal (aufmerksam) kontrolliert wird.
    Und wenn man nicht prüft und beim tippen nur halb auf die Tastatur schaut passiert es ebenfalls eher.
    Und klar was jeder weiß: Eile lässt die Aufmerksamkeit sinken
    Wikipedia Eintrag:
    Ein Tippfehler ist ein unerkannt gebliebener Rechtschreibfehler bei maschinengeschriebenen Texten, der nicht durch Unkenntnis der richtigen Schreibweise entstanden ist, sondern durch mangelnde Konzentration bei der Texteingabe mittels Tastatur.
    Ich möchte noch hinzufügen "... oft Mittels kleiner Tastatur/kleinem Bildschirm."

    So, reicht jetzt mit OT.
    Geändert von Helens huhniversum (17.02.2024 um 10:26 Uhr)
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  4. #4734
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Eigentlich wollte ich mich zurückhalten und nix dazu schreiben, aber da es von Dir nun wieder zum Thema gemacht wird, tue ich das doch.

    Sorry Helen, aber es ging den Vorschreibern nicht um mal einenTippfehler - es ging auch nicht um Legasthenie, ADHS oder was auch immer. Es ging um genau dieses posting:

    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Dme sitmme auch ich tu
    5 Worte und davon 3 völlig verwurschtelt.

    Es ging darum:

    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    sind die geschriebenen Wörter die einzigen Möglichkeiten, dem Gegenüber Respekt zu zeigen und im Gegenzug welchen zu erlangen.
    Jaaaaaaaa man könnte das einfach überlesen, sich ärgern und nix schreiben und morgen wieder so ein posting lesen.
    Oder man kann den Schreiber daraufhin weisen, dass es sehr unhöflich ist so einen Beitrag "hinzurotzen".

    Die anderen sollen sich die Zeit nehmen meinen Beitrag zu lesen und ich nehme mir nicht die 10 Sekunden um 5 Wörter zu schreiben und zu kontrollieren? Auch wenn es derzeit wohl üblich ist, ständig auf dem Handy rumzutippen und dabei unleserliche kryptische Botschaften zu versenden, hier wollen wir das nicht:

    Siehe Punkt 1 der Nuzungsbedingungen: 1. Wir legen besonderen Wert auf einen freundlichen Umgangston und eine verständliche Ausdrucksweise.


    Es geht um Höflichkeit und Achtung gegenüber den anderen Usern.

    Ich bin hier Vielschreiber, muss viele Beiträge lesen und abwägen, auf welche ich antworten sollte/will/muss. Trotzdem nehme ich mir die Zeit meine Beiträge so zu schreiben, dass sie lesbar und verständlich sind ohne dass die Leser sich einen Knoten ins Hirn machen müssen.
    Wir Moderatoren stecken sehr viel tägliche Zeit ins Hüfo. Und ja - wir haben ein Leben neben dem Hüfo. Manche von uns ein Leben, dass sie ganz schön auf Trab hält. Wenn wir soviel Höflichkeit aufbringen, sollten wir das von den Usern doch wenigsten ansatzweise verlangen dürfen.

    Und ja - ich habe auch diesen Beitrag Korrektur gelesen. Klar kann trotzdem ein Tippfehler drin sein.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #4735
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.285
    @ Helen
    Da stimme ich Lisa zu.

    Wir haben hier im HüFo sehr geduldige Moderatoren, aber man sollte sie nicht überstrapazieren. Auch sie haben Grenzen und sind dann vielleicht weg.
    Besser geht nicht ohne anders.

  6. #4736
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Um mal wieder was zum Thema beizutragen (bzw. zu fragen):

    Hahn oder Henne?

    Seidies (BE als "Großrasse" gekauft) 20 Wochen alt.

    Kandidat # 1:



    Ich tendiere zu Hahn. Pickt mir im Auslauf gerne mal auf die (rot lackierten) Fußnägel. Verträgt sich auch mit Bolita (sie und die beiden Seidies sind umständehalber einen Teil des Tages zusammen eingeknastet) besser als Seidie # 2.

    Kandidat # 2:

    Geändert von chtjonas (18.02.2024 um 02:35 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #4737
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Liebe Christina, dass dürfte eine Henne sein, hat nichts was für Hahn sprechen würde ( Tier Foto 1)
    Foto 2 , bitte Ganzkörper zeigen
    Geändert von nero2010 (18.02.2024 um 07:43 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #4738
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037


    Ich danke Dir!

    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    ...Foto 2 , bitte Ganzkörper zeigen
    Hier mal 3 Bilder, die ich eben auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe:







    Vielleicht kann man ja was erkennen.

    PS: Heute Abend geht's zum Friseur. Wollte nur vorher noch die Fotos machen.
    Geändert von chtjonas (18.02.2024 um 19:42 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #4739
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Das ist auch eine Henne

  10. #4740
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine Henne
    WOW .

    Wenn Du wirklich recht hast mit deinen Seidie-Tipps, wäre das ja ein geniales Ergebnis:

    Seidies 2,3 und die Yeti-Kinder 3,7

    Dann kann ich (...muss ich, darf ich, sollte ich besser ...) die nächsten Jahre ja auf Nachzucht verzichten.
    Geändert von chtjonas (18.02.2024 um 20:07 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 474 von 483 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •