Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Junghennen wollen kaum essen

  1. #51

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    WhatsApp Image 2018-06-22 at 15.27.09.jpegAlso ich stelle den Kot jetzt mal rein. Wer es eklig findet, bitte weiterblättern. In der Zwischenzeit ist es nicht mehr so viel und hin und wieder wässrig. Aber auch noch feste Bestandteile.

  2. #52
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Nach Hungerkot sieht das m.E. nicht aus, aber auch nicht nach Würmern. Andererseits, wenn adulte Würmer bereits im Kot sichtbar sind, ist es allerhöchste Eisenbahn. Ich würde sie morgens im Stall nacheinander mit dem Wurmmittel intraschnabulös behandeln, du hast ja nur 3 Stück, da geht das ja.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #53
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Hier noch ein link zu Hühnerkotbildern, da ist auch der Hungerkot drauf:
    http://chat.allotment-garden.org/ind...?topic=17568.0
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #54

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Das ist ja die Frage, ob das ein adulter Wurm war? Habe gerade mit der Tierärztin telefoniert, sie hat keine Würmer oder Eier gefunden.

    Sie meint, es kann durch den Stress eine Viruserkrankung sein. Da hilft Anbiotikum ja auch nicht. Sie meint, wir sollen weiter zwangsernähren und sie nur im Stall halten, weil es draußen zu kalt ist (ein Huhn zittert auch). Ach Mensch, ich könnte gerade wieder losheulen...

  5. #55
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Nicht gleich aufgeben! Normalerweise brauchen Hühner mit 13 Wochen keine Wärmequelle mehr, aber vielleicht geht es ihnen ja wirklich nicht gut, dann hilft sicher auch Wärme. Hast du die Möglichkeit, im Stall eine Wärmelampe aufzuhängen, so daß sie wählen können, ob sie sich druntersetzen oder nicht?
    Ein Huhni hat doch schon AB bekommen und das war auch nicht gerade vom Erfolg gekrönt, oder? Gib ihnen anstelle des normalen Trinkwassers Oreganotee, auch Apfelessig im Wasser ist sehr gut.
    Hast du ihnen schon mal in den Schnabel geschaut, sind da ev. Beläge, riechen sie unangenehm aus dem Schnabel?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #56
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Mmmh....an Viruserkrankung mag ich nicht so recht glauben.

    Diese erkennt man und zudem geht es da oftmals rasant bergab.


    Wärmequelle ist eine gute Idee.

    Wurde der Kot auch bakteriell untersucht?

    Ich habe nämlich gerade den Wirkstoff des CTC-Pulvers nachgeschlagen; da hat die TÄ aber gleich ein starkes AB für eine Kropfverstopfung gegeben. Der Sinn erschließt sich mir da überhaupt nicht. Eine Reizung oder Verstopfung indiziert normalerweise kein AB.

    Sollte da eine bakterielle Erkrankung im Spiel sein, würde ich Amoxicillin bevorzugen.
    Geändert von Galla (25.06.2018 um 21:54 Uhr)

  7. #57
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Leider hast du mittendrin auch Futter mit cocc gefüttert-damit hilfst du den Tieren nicht. Ich glaube du gehst zu ängstlich an die ganze Sache ran.
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  8. #58
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    Leider hast du mittendrin auch Futter mit cocc gefüttert-damit hilfst du den Tieren nicht. Ich glaube du gehst zu ängstlich an die ganze Sache ran.


    Hühner, die Hackfleisch links liegen lassen, sind definitiv nicht gesund.

    Und finicat findet jetzt ja vermehrt dünnflüssigen Kot; da ist schon irgendwas im Busch.

  9. #59
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Das hört sich inzwischen auch für mich wie ein Virus an. Mit 13 Wochen sollten sie nicht zittern, auch nicht bei den Temperaturen. Und Hackfleisch sollten sie wirklich fressen.

  10. #60
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Schade dass ihr die Entwicklung der ganzen "Geschichte" nicht mitverfolgt habt (bei FB). Auch schade, dass du Heike mich blockiert hast! Es wurden dir ne menge Tipps gegeben....
    By the way: ich weiß WO die Tiere herkommen und kann sagen, dass diese Person sich wirklich gut um ihre Tiere kümmert. finicat sollte den Tieren, sich und der Verkäuferin den Gefallen tun und die Tiere zurück bringen.
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum Eier
    Von Jessi01 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 08:05
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:10
  3. kaum Schale!!!
    Von Ännchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 00:12
  4. Küken wollen einfach nicht essen...
    Von kükenneuling im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 08:45
  5. Müll zum Essen oder essen Sie mehr Müll!
    Von hein im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •