Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Mit Hahn oder ohne?

  1. #21

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    donnawetta: Wenn ich Deine Beitrage lese, traue ich Dir zu, das Du genügend Sachverstand hast, um beurteilen zu können, ob es Deinen Hühnern gut geht oder nicht. Ob sie jedoch glücklich sind und evtl. en Hahn fehlt, wird Dir kein Mensch sagen können. Dafür müsste man Dr. Doolittle interwieven. Ich würde bei Gehegehaltung für viel Beschäftigung sorgen.
    Wenn sie agil sind, äußerlich gesund aussehen und fressen und trinken ist doch alles gut. Ob Volierenhaltung oder Freilandhaltung scheiden sich die Geister. Für mich persönlich kommt ein eingezäunter Bereich im Garten nicht in Frage. Meine Hühner haben tagsüber Freilauf (Nachts im Raubtier gesichertem Stall), alles andere macht mir keine Freude. Und ja, Du hast recht, bei der Art von Haltung muss man auch damit rechnen, dass sie Räubern zum Opfer fallen. Ein Fuchs hat vorletzte Woche 3 Hennen gerissen. Damit muss ich leben, Alternativ die Hühnerhaltung abschaffen.

  2. #22
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    134
    Themenstarter
    Hallo Peggy, ich finde es (ehrlich!) gut, wenn du damit leben kannst. Ich kann's nicht, also bleibt's bei 40m² Freilauf mit Zaun, Netz, doppeltem Boden und Fort-Knox-Stall :-) Außerdem: Wenn der Fuchs bei mir 3 Hennen holte, wären das 100% meiner 0,3 Hühner. Das machte dann wohl niemandem Freude Wieviele hast du denn?

  3. #23

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    insgesamt haben wir jetzt aktuell 7 Hennen, 1 Hahn, 8 Küken
    Geändert von peggy1 (25.06.2018 um 16:12 Uhr)

  4. #24
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    134
    Themenstarter
    Das sind ja eine Menge Hühner! Hast du irgendwo Bilder von ihnen eingestellt?

  5. #25

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    nö. Ich breche mir immer die Finger beim Fotos hochladen, bzw. will mich ungern irgendwo anmelden um von dort Fotos hochzuladen. Obwohl..... ich hätte ja schon ein paar schöne Fotos von der Truppe. :-). Ist eine kunterbunte Truppe, von Araucanern, Vorwerk, und Mixe. Der Hahn sieht seit vorletzten Samstag allerdings etwas ramponiert aus. Der Fuchs hatte ihn am Schwanz und nu müssen die erstmal wieder nachwachsen. Er findet sich aber nach wie vor sehr schön ;-). Er hatte so viel Glück im Unglück. Quasi ein zweites Leben nach der Attacke. Glücklicherweise ist der Fuchs, nachdem wir einige Maßnahmen im Garten durchgeführt haben, nicht wieder aufgetaucht (Musik geht morgens im Garten an, Plastiksäcke zum flattern aufgehängt und die Wildwiese haben wir abgemäht, damit er sie nicht zum anschleichen benutzt. Evtl ist er auch schon einem Jäger zum Opfer gefallen. Die Jagdsaison auf Füchse ist ja wieder frei gegeben. Hallali. Mir tut es um meine Hühner, aber auch genauso um den Fuchs leid.

    PS: insgesamt werden mir seitens meines Freundes nur 15 Hühner zugestanden. Werden es mehr, baut er ein Gehege, droht er. Hmh, Küken zählen nicht voll ;-)
    Insgeheim freut er sich über die freilaufenden Hühner und wenn sie ihm beim Frühstück im Garten, den Käse klauen. Männer geben das nur nie zu :-)
    Geändert von peggy1 (25.06.2018 um 21:49 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Über picr.de geht das Hochladen ganz einfach.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    134
    Themenstarter
    Ja, genau! Oder wenn du ganz normal einen Beitrag schreibst und dann auf das dritte Symbol von rechts klickst - "Bild einfügen", das Symbold mit dem Baum-Bild. Dann geht ein graues Fenster auf, das dir die Möglichkeit bietet, eine URL zum Bild einzugeben oder deinen Rechner nach einem Bild zu durchsuchen. Bild finden, anklicken, dann "Hochladen" drücken und schwupps! erscheint das Bild in deinem Beitrag. Kannst auch mehrere hintereinander einfügen. Ich wäre zumindest seeeehr neugierig und gespannt auf deine 16 Schnäbel starke "auf jeden Fall unter 15 Schnäbeln"-Truppe ;-)

  8. #28

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    ja, das mit pic.de haben schon mehrere vorgeschlagen. Ich schaue morgen mal, ob ich meinen Phlegmatismus besiegen kann und mich dort anmelde.

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Bei picr.de braucht man sich NICHT anmelden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    funktioniert das mit pic.de dann auch übers Handy? Da sind nämlich die meisten Fotos drauf.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brüten mit oder ohne Hahn?
    Von BlauerWiener im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 16:56
  2. Hühner mit oder ohne Hahn halten?
    Von Blindenhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 10:58
  3. Hahn ohne Schwanz oder Henne?
    Von Sternenvogel im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 23:43
  4. mit oder ohne hahn?
    Von hühnerbaron21 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 21:01
  5. Hühnerhaltung mit oder ohne Hahn?
    Von labschi im Forum Umfragen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •