Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mein 2500 € Stall :) :)

  1. #11
    Avatar von Rhapsodie
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    915
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Ich hatte das einfach übrig, und bevor ich was wegschmeiße, baue ich halt was damit - und ich finde es optisch jetzt nicht perfekt, aber für meine Verhältnisse, für das, was ich auch leisten kann, ganz gelungen und bedienerfreundlich.

    @Muri, der Raum ist eine alte Garage und hat im moment nur provesorisches Licht, aber mein Mann will aus der neuen Garage nebendran den Strom hinziehen und dann zwei ganz normale Lampen hinmachen - diese länglichen Röhren. Ich lasse ihnen im Winter aber das Licht aus, lediglich im März fange ich an zu beleuchten.

    Meine Gänse legen ziemlich viele Eier, so brauche ich die Wachteleier nicht dringend und sie sind schon von 2014 und 2015, die in diesem Gehege und ich habe von 7 Hennen immernoch 5-7 Eier am Tag. Mir ists lieber, sie werden älter und leben ein schönes Leben, als sie in 2 Jahren total zu verausgaben.

    Wie heißen diese Häußchen aus den Holzstückchen, wo viele haben? Ich kann maximal 2 reinsetzen, dann ist der Laden aber ziemlich voll. Oder ich baue was eigenes....
    Geändert von Rhapsodie (23.06.2018 um 11:05 Uhr)

  2. #12
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Du meinst so Kistchen aus dem Kleintierbedarf. So etwas geht auch, wenn sie oben flach sind hüpfen die Wachteln ja auch drauf.
    Ich habe einfach eine große Mandarienenkiste genommen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #13
    Avatar von Rhapsodie
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    915
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Mandarinenkiste? gibts vielleicht verschiedene größen, keine Ahnung, ich hab noch zwei alte Plastikkörbe, da könnte ich ein Loch rausschneiden, die sind ca. DinA4 groß und mit Heißkleber kleine Haselnusshölzer draufkleben, damits bisschen nach Natur aussieht. Hast Du mal ein Foto?

    Und wie viele würdest Du mir empfehlen? Eins? Zwei? Mehr als zwei kann ich auf keinen Fall aufstellen, das nimmt ja auch nochmal Platz weg.

  4. #14
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Bei mir Leben zur Zeit acht Wachtel, sie haben verschiedene Möglichkeiten sich zu verstecken. Meine haben da eher ein Luxus Problem

    Ich denke ein Versteck ist gut, zwei wären besser, mehr aber nicht.

    so sieht die Kiste aus.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 23:20
  2. Mein Stall
    Von batzibaby im Forum Innenausbau
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 22:32
  3. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:23
  4. Das ist mein Stall !
    Von Mieler im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 23:31
  5. mein stall
    Von masterjonas im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •