Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Hühnchen ist gestorben :-(

  1. #1
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438

    Mein Hühnchen ist gestorben :-(

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin richtig traurig. Meine Claire, 1,5 Jahre junge Rhodeländerin, musste heute erlöst werden. Fast ihr ganzes Leben lang hatte sie eine Erkrankung am Fußgelenk, die nicht heilbar war. Es gab hin und wieder ein paar Tage, an denen sie schlecht laufen konnte, aber nie ging es ihr so schlecht, dass sie damit nicht gut leben konnte. Ich habe 2 Ärzte um Hilfe gebeten. Mit den erhaltenen Mitteln konnte ich die Erkrankung recht gut in den Griff bekommen. Vor ca. 1 Monat jedoch, wurde es plötzlich ganz schlimm. Sie konnte nicht mehr gehen und bekam zusätzlich Parasiten. Ich behandelte sie nochmals und nach ca. 1 Woche war wieder alles gut - es schien zumindest so. Vor ca. 2 Wochen dann hörte sie plötzlich auf zu essen. Sie fraß kaum noch und wurde dünner. Meine Versuche, sie wieder auf die Beinchen zu bekommen scheiterten. Gestern dann, ging es ihr so schlecht, dass ich das Leiden nicht mehr ertragen konnte. Leider konnte ich keinen TA erreichen. Ich wartete bis heute morgen, dann ging es einfach nicht anders. Wir mussten sie selbst erlösen. Sie hat sich einfach nur noch gequält. Sie lag da und hatte den Kopf unnormal verdreht, ein schrecklicher Anblick. Wohlmöglich hatte sie diverse Krankheiten hinzu bekommen, ich weiß es nicht.

    Ich hänge sehr an meinen Tieren, aber ich will unter keinen Umständen erzwingen, dass sie leben, wenn es ihnen so schlecht geht. Deshalb musste ich diese grausame Entscheidung treffen.

    Ich wollte das nur mal loswerden.

    Ganz traurige Grüße,
    Emmchen
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Ach, Emmchen, das tut mir sehr leid.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Tut mir leid um deine Henne!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  4. #4
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Das sind die schwersten Augenblicke, wenn man Tiere hat. Da fühle ich mit Dir Emmchen. Aber so schlimm es ist, wenigstens haben wir die Möglichkeit unseren Tieren weiteres unnötiges Leiden zu ersparen. Du hast getan, was richtig war. Dazu gehören Mut und viel Liebe, denn es bedeutet, den eigenen Schmerz zu ertragen um dem Tier die Schmerzen zu nehmen.

    Ich drück Dich mal ganz fest.

  5. #5
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Das ist eine schlimme Situation und es tut mir sehr leid. Ganz sicher hast du die richtige Entscheidung getroffen. Hut ab.

  6. #6
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir reisst es in solchen Situationen immer das Herz heraus.

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Na, offensichtlich konnte sie wohl damit nicht so gut leben, wie Du dachtest, sonst wäre es nicht immer wieder gekommen... Tut mir leid, aber die Entscheidung hättest Du schon um einiges früher fällen sollen- etwa dann als klar wurde, dass die Sache nicht heilbar ist. Ich hänge auch so sehr an meinen Tieren, dass ich das Ende meiner Lieblinge beweine. Wenn die Sache aber aussichtslos ist, zögere ich nicht lange. Auch wenn's krank klingt, das gehört zur Tierliebe dazu und ist ganz und gar nicht gegen mein Interesse. Natürlich möchte auch ich möglichst lange meine Tiere behalten, aber mein Interesse ist auch, dass es ihnen gut geht. Und ist das nicht gewährleistet, gehört es zum Wunsch des Wohlergehens dazu, dass man es beendet, wenn es keine Aussicht mehr hat .
    Dann muss man sich zwar die Gewalttat antun, auf sein Tier zu verzichten, aber was ist wichtiger? Meine Belange, oder dem Tier langwieriges und letztlich sinnloses Prozedere zuzumuten? Tut mir leid, aber das Tier geht IMMER an erster Stelle, und nicht meine Wünsche und Befindlichkeiten!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Das tut mir sehr leid, Emmchen, ich kann das gut nachvollziehen. Es ist immer sooo schwer, sich für den „richtigen“ Moment zu entscheiden.
    Und die „Pflegefälle“ wachsen einem besonders an’s Herz, weil man so gewohnt ist, ständig nach ihnen zu schauen.
    Aber wie Lisa schon schrieb, haben wir wenigstens die Möglichkeit, ihnen langwieriges Leiden zu ersparen.

    LG Gockerhuhn

  9. #9
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr helft mir immer, die Trauer ein bisschen zu lindern. Danke!
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  10. #10
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Und die Zeit wird es auch tun

Ähnliche Themen

  1. Mein Hühnchen singt
    Von Pfannkuchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:26
  2. Woran ist mein Huhn gestorben?
    Von Lucy24 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:02
  3. Wie ist mein Huhn gestorben :-( ?
    Von Suppe im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 11:38
  4. Mein Küken ist gestorben
    Von Meggy24 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 00:53
  5. Mein Huhn ist gestorben :(
    Von Rosenkamm im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •