Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Huhn sezieren....suche Anleitung

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Huhn sezieren....suche Anleitung

    Ich suche irgendwo eine "Anleitung" oder Bilder, die zeigen wie ich ein Huhn öffnen kann um zu sehen was da drinnen im Argen ist (Fotos machen).

    Ich befürchte, dieses WE wird es wieder soweit sein....

    (Zfranky hatte mal einen Faden, da zeigte er ein geöffnetes Tier, dass aber - sofern ich mich noch entsinne - ein orthopädisches Problem hatte) Ich finde es gerade nicht mehr....

    Das Tier muss bestimmt nicht gerupft usw. werden...(nur ausbluten sollte es wahrscheinlich...oder?)

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Das ist wahrscheinlich nicht der Beitrag den du suchst, aber vielleicht hilft er dir weiter.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...-einer-Sektion
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke Hunihunde...aber nein...das ist der nicht. (ich suche nochmal weiter)....
    In Nutellas Faden ist es für mich als Laie noch schwieriger zu erkennen wie und wo geschnitten wurde. Ist ja ein Seidi mit schwarzer Haut....sehe gerade nicht ein mal wo oben und unten ist...schwierig. trotzdem danke.

    Edit:
    Gefunden:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...-seit-2-Wochen
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Gerne! Drücke aber trotzdem die Daumen, dass du die Anleitung nicht benötigst und das Huhn wieder gesund wird!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    sorry, mir geht ein ketzerischer Gedanke durch den Kopf ... den Hund würdest du nicht sezieren, warum das Huhn?

    (apropos Hund, wie geht es dem eigentlich?)

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    sorry, mir geht ein ketzerischer Gedanke durch den Kopf ... den Hund würdest du nicht sezieren, warum das Huhn?

    (apropos Hund, wie geht es dem eigentlich?)
    OT: Hund geht es "gut"....schreibe im TB was dazu

    Zum Huhn: Ich will wissen was dieser dicke Bauch ist...dafür muss ich es öffnen. Aber gestern schien es ihr besser zu gehen (bekommt gerade AB). Sollte es besser werden hat es sich vorerst erledigt...ansonsten ist am WE leider Schluss. Es ist nämlich meine andere RdH...mal wieder....das gibt einfach nix mehr (so mein Gefühl).

    Wenn man ein Huhn schlachtet um es zu essen, öffnet man es ja anders...ich will ja nix rausholen (entdarmen, usw...) sondern gezielt schauen, fotografieren, nachfragen. Dafür muss ich den Körper ja irgendwie vorbereiten (rupfen zum Teil...vorher ausbluten lassen? usw....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #8
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    du musst sicher nicht das ganze Huhn rupfen, aber zum Bauch aufschneiden macht sich eine "Teilrasur" ggf. günstig.

    Ansonsten würde ich recht intuitiv vorgehen ... ergibt sich alles quasi von selbst beim Aufmachen. So viel ist in dem Huhn nicht drin!

  9. #9
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Betäuben und Ausbluten ja, rupfen nein. Bzw. nur hinten, wo Du schneiden willst.
    Ich rupfe hinten am Bauch die Federn aus. Dort kann man dann eine lange Hautfalte sehen, die aus Richtung Brustbein in Richtung Po läuft. Dort schneide ich. Aufpassen, dass Du nicht zu tief rein kommst, am Anfang vielleicht eher Schritt für Schritt tiefer schneiden. Ums Poloch links und rechts Y-förmig einschneiden, so dass der Darm unverletzt ist. Dann kannst Du mal schauen, ob der Platz zum Heraus nehmen und Anschauen der inneren Organe reicht. Ist übrigens kein anderer Schnitt nötig, wie beim Schlachten auch.

    Ich drück Dir auch die Daumen, dass Erlösen nicht nötig wird.

    LittleSwan,
    manchmal will man einfach wissen, warum es dem armen Viecherl schlecht gegangen ist. Spätestens beim nächsten ähnlichen Fall, kann man die Erkennisse aus so einer Obduktion auch brauchen. Einfach um schneller entscheiden zu können: Ist Hilfe sinnvoll und braucht einfach nur mehr Zeit, oder besser gleich himmeln um den Huhn weitere Leiden zu ersparen.
    Gruß sternenstaub

  10. #10
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen



    LittleSwan,
    manchmal will man einfach wissen, warum es dem armen Viecherl schlecht gegangen ist. Spätestens beim nächsten ähnlichen Fall, kann man die Erkennisse aus so einer Obduktion auch brauchen. Einfach um schneller entscheiden zu können: Ist Hilfe sinnvoll und braucht einfach nur mehr Zeit, oder besser gleich himmeln um den Huhn weitere Leiden zu ersparen.
    hach...ich danke dir. Du hast es genauso geschrieben wie ich es empfinde...kann es nur gerade schlecht in Worte fassen.

    Vielen Dank auch für die Beschreibung.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Anleitung für covatutto 16
    Von ekjo99 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 13:09
  2. Suche Anleitung für Bruja Flächenbrüter
    Von gjeld im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 21:59
  3. Flügel stutzen - suche ne Anleitung
    Von Mänty im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 21:14
  4. suche hühner anleitung
    Von luk im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:08
  5. Suche Anleitung
    Von tobtob94 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •