Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hühner auf dem Dachgarten

  1. #41
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe eine andere Vorstellung von dem Dachgarten. Es gibt da Anlagen, die außer dem Eigentümer kein Nachbar sieht. Dort eine Schöne Voliere gebaut, vielleicht keine großen Hühner sondern Zwerge. Daneben Sträucher und kleiner Teich. Das würde mir gefallen.


    Mmmhhh.....da sollte man aber auch bedenken (wie in dem belgischen Artikel): Statik (Volierenboden/Erde) und die Entsorgung des Abfalls. Ein Eimer Kotbretthinterlassenschaften durch's Miethaus zu tragen könnte Ärger geben.

    Dazu mal ein paar Kilogramm Einstreu, ein 25kg-Sack Futter......mmmhhhh.....


    So eine Art "Paradies" auf dem Dach mit Teich und Gartenhütte hat auch hier der lokale Zoohändler.

    Da gibt's dann bei voller Sonneneinstrahlung Enten, Wachteln, Hängebauchschweine und Mini-Ponys neben Verkaufsartikeln zu bestaunen. Und eben auch mal eine ganze Voliere mit Hähnen. Die Hennen wurden neben Goldfisch und Hamster schnell verkauft.

    Die Dachfläche ist groß, ich schätze schon mal um die 300 qm. Und trotzdem ist es eine Sauerei, zwei dicke Hängebauchschweine in einem 15 qm- Gehege und die 4 Ponys auch auf Paddockplatten in einem max. 20 qm-Gehege zu halten. Die Hühnervoliere ist nicht viel besser.

    Und der Aufwand für so eine Haltung ist enorm.....selbst für einen Zoohändler mit Angestellten. Als Privatperson?

    Puuuhhhh......man muss ja nicht jedes Kamel durch's Nadelöhr zwingen. Es gibt Dinge, die gehen nicht und das ist auch gut so.
    Geändert von Galla (20.06.2018 um 15:21 Uhr)

  2. #42
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Da gibt's dann bei voller Sonneneinstrahlung Enten, Wachteln, Hängebauchschweine und Mini-Ponys neben Verkaufsartikeln zu bestaunen. Und eben auch mal eine ganze Voliere mit Hähnen. Die Hennen wurden neben Goldfisch und Hamster schnell verkauft.

    Die Dachfläche ist groß, ich schätze schon mal um die 300 qm. Und trotzdem ist es eine Sauerei, zwei dicke Hängebauchschweine in einem 15 qm- Gehege und die 4 Ponys auch auf Paddockplatten in einem max. 20 qm-Gehege zu halten. Die Hühnervoliere ist nicht viel besser.
    Aber ich verstehe Dich noch immer nicht....wo ist der Unterschied? Die Haltung die Du hier beschreibst wäre auch auf dem Boden nicht schön für die Tiere.
    Und so etwas habe ich nicht beschrieben!
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #43
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie habe ich Kopfkino, denn meine Überlegung geht, abgesehen vom Platzbedarf, dahin:

    Was für ein Riesen-Käfig muss denn da auf dem Dach entstehen, damit die Huhns auch auf dem Dach bleiben?

    Meine fliegen locker über 2m Zaun, wenn sie denn wollten. Entweder muss dann die Dachterrasse vollständig übernetzt werden oder mindestens 3m Zaun. Vorsicht auch bei Sturm!

    Ich glaub, so einen hässlichen Dachkäfig will auch kein Mieter sehen. Meine eigenen 600 m² Übernetzung finde ich schon hässlich.

    Und die Zwerge legen locker noch einen Meter auf Deine zwei Meter darauf.....

    Und bei Stallpflicht kannste im Ganzkörperkondom durch's Wohnzimmer stapfen......Tatortfeeling pur......nee, nee...da kommt bei mir auch das tollste Kopfkino.....

  4. #44
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    @Galla google doch einfach mal Dachgärten/Bilder, vielleicht wirst Du dann Dein recht eingeschränktes Bild von den Möglichkeiten los.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #45
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Hab mich an Muris Rat gehalten und gegoogelt.

    Ich bleibe bei meinem kritischem "mmmmhhhhh".

    Die Objekte sind bei entsprechender Größe gewerblich genutzt oder in städtischer Hand.

    Eine Gartenbaufirma beschreibt die Anlegung des Gartens mit Hilfe eines Kranes.


    Heisst für mich: Man braucht enorme Flachdachfläche, entsprechende Statik und ein dickes Geldschwein.


    Dann geht natürlich einiges. Auch das Kamel durch's Nadelöhr.

  6. #46
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    so isses und es soll ja auch kleine Kamele geben
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #47
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe Dich noch immer nicht....wo ist der Unterschied? Die Haltung die Du hier beschreibst wäre auch auf dem Boden nicht schön für die Tiere.
    Und so etwas habe ich nicht beschrieben!


    Stimmt, da gebe ich Dir recht. Man sieht aber den Aufwand und die Probleme, die eine Dachhaltung mit sich bringt.

    Im Garten pflanze ich mir nichts dir nichts Büsche und Bäume. Mit Dachgarten schleppt man jegliches Material erst mal durch die Wohnung.

    Auch ohne Putzfimmel stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich daran denke, 6-7 Säcke Erde, Sand oder Mulch durch den Wohnbereich zu tragen. Brrrrrr......da braucht's dann die schwäbische Kehrwoche.

  8. #48
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    so isses und es soll ja auch kleine Kamele geben
    Aber bitte nicht auf dem Dach!

    "Bodentiere" gehören für mich aus tierschutzrechtlichen Gründen nicht auf's Dach.

  9. #49
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #50
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 21:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 09:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:56
  5. Hilfe! Entenküken auf unserem Dachgarten
    Von macatti im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 12:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •