Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Milben auf Eiern

  1. #31
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    In jedem meiner Ställe hängt ein Brenner und ich flämme genau wie Andreas die neuralgischen Punkte ab. Derzeit täglich

    Meine Ställe sind aus Holz und ich hab keine Angst die abzufackeln. Ja manche Stellen sind schwarz verfärbt, aber ich halte da ja nicht so lange drauf, bis sie wirklich brennen/kokeln. Mach ich schon seit Jahren so.

    Und zu den Zeitangaben:

    Ich hatte 15 Jahre lang keine (feststellbaren) Milben im Stall. Da hatte ich mich auch in dem Bewusstsein gesonnt, dass die anderen doch wohl irgendwas falsch machen ...

    Aber vor ca. 3 Jahren erwischte die "rote Flut" auch uns. Da war der Befall innerhalb kürzester Zeit wirklich explodiert. Ich hab meinen Augen nicht getraut. Die Biester waren so zahlreich und hartnäckig, dass nur noch die chemische Keule (Fogger) half.

    Seit dem wird ständig kontrolliert und sofort gehandelt und ich hab zwar immer mal ein paar "Brutzler", aber keine wirkliche Invasion mehr. Gekalkte Ställe, Brenner und Kieselgur halten die Blutsauger in Schach.

  2. #32
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich hatte 15 Jahre lang keine (feststellbaren) Milben im Stall. Da hatte ich mich auch in dem Bewusstsein gesonnt, dass die anderen doch wohl irgendwas falsch machen ...

    Aber vor ca. 3 Jahren erwischte die "rote Flut" auch uns. Da war der Befall innerhalb kürzester Zeit wirklich explodiert. Ich hab meinen Augen nicht getraut. Die Biester waren so zahlreich und hartnäckig, dass nur noch die chemische Keule (Fogger) half.
    Lisa, gab es irgendwas anderes, bezüglich des Wetters im besagten Jahr? Vielleicht besonders feucht/warm etc.?? Ich bin erst am Anfang der Hühnerhaltung und 3,5 Jahre sind eigentlich gar nix, was Zeit angeht.

    Hast Du vielleicht damals was in Deiner Hühnerhaltung geändert? Im Stall, Auslauf, Hühneranzahl, Neuzugänge, Einstreu, vielleicht zu viel oder umgekehrt zu wenig wie vorher geputzt? Oder war alles einfach beim Alten? So in der Kathegorie "shit happens". Ist trotzdem ein Hammer - 15 Jahre milbenfrei!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 09:00
  2. Geschmacksveränderungen in Eiern
    Von MonaLisa im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 16:12
  3. Sind das Milben auf den Eiern?
    Von steelbros im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 14:55
  4. verfärbung an eiern
    Von Chris83 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:59
  5. Brut und Milben, bloß welche Milben?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •