Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Es ist faszinierend zu beobachten....

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Es ist faszinierend zu beobachten....

    Meine Laufenten...und die Küken....und die Glucke.

    Esperanza verprügelt jedes Federtier, dass sich auch nur annähernd ihrer Nachkommenschaft nähert.....jedes....bis auf die Laufenten.

    Andersherum:

    Die Laufenten mobben jedes Federtier, dass ihren Weg kreutz / gerade im Weg steht...am Futter steht....jedes....bis auf die Glucke und die Küken.

    ......

    Es ist soooo faszinierend zu beobachten. Die Glucke ruht im Schatten mit ihren Kindern...beide Laufis setzen sich dazu. Wachen mit. Warnen (besonders Pepita) wenn jemand kommt. Esperanza sieht beide nicht als Bedrohung an (obwohl sie vor der Schlupf genauso von denen gemobbt wurde). Mich rührt das sehr, zumal die beiden Laufis eigentlich meine größte Sorge waren als ich die Küken mit Esperanza den ganzen Auslauf zur Verfügung stellte. Ein Hieb von denen und die Küken wären perdu....

    Aber nein....Da ist so viel Liebe zu sehen....

    Zu Tränen gerührt bin ich....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2

    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Essen/ Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    202
    Ich kann dich gut verstehen, die Tiere zu beobachten, vor allem solchen mit ausgeprägtem Mutter/Beschützerinstinkt ist auch einfach nur faszinierend.
    Ein Leben ohne Hühner wäre nichts für mich.

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Weiter geht es mit meinen rührenden Szenen:

    Der erste Schlupf ist ja schon größer....so langsam haben die Teenies den "Welpenbonus" bei den Laufenten verspielt, denn diese fangen langsam an sie genauso zu jagen wie alle anderen großen Huhns auch.....alle...bis auf Pena (meine gerettete und wieder und wieder gerettete RdH-Henne). Dieses Tier fasziniert mich. Nicht nur, dass sie das totale Stehaufmännchen ist, schon zig mal dem Tod von der Schippe gesprungen ist...nein...ihr Verhalten ist absolut bemerkenswert. Sie beschützt die Hennen und Küken vor den Laufenten. Sie ist das kleinste meiner Hühner und hat den Mut und die Entschlossenheit einer Löwin. Sie streift immer in der Nähe der Kleinen rum (leider wird gerade sie von der Glucke oft vertrimmt), aber sie bleibt, bzw. kommt immer wieder und verjagt die Enten, sobald sie sich mit geneigtem Hals auf die Kükies zubewegen....Unglaublich. Die Enten meiden sie auch...wenn sie den Weg kreuzt, biegen die Enten ab....

    Gänsehaut pur im Moment...ich könnte Bücher schreiben....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Ja da spielt sich oft ganz was anderes ab als wir vermuten ....
    Bei mir kommen im Frühjahr immer Wildenten auf Besuch. In jenem Frühjahr waren es eine Ente und zwei Erpel. - Und jedesmal wenn beide Erpel gleichzeitig hier waren, flogen die Fetzen. Sie kämpften auf Mord und Totschlag .... (in einem Jahr waren es 6 Erpel auf eine Dame - und da war dann wirklich einer umgebracht) man musste meinen, sie könnten sich absolut nicht ausstehen.
    Und da geschah das Missgeschick: Als ich aus dem Fenster blickte sah ich einen erhängten Erpel in meinem Hühnernetz. Noch während ich überlegte, was mit ihm machen, sah ich plötzlich noch schwach einen Fuß sich heben und wieder schlapp werden. - Also lief ich schnell mit der Schere raus und brauchte lange Zeit, um die eng um seinen Hals geschlungenen Schnüre zu durchtrennen, ohne ihn dabei erst recht zu erwürgen. Am Ende war es geschafft.
    Er blieb ganz ruhig in meinen Armen, auch noch als ich ihn zum Teich trug. Dort wartete betreten der zweite Erpel.
    Und als ich den ersteren absetzte, sprang er sogleich ins Wasser und schwamm zu dem anderen hin.
    Und was nun geschah war nix anderes als ein Freudentanz! Quakend und spritzend umschwammen sie sich, tauchten gegenseitig unter sich durch .... und freuten sich einfach über ihr Dasein !!!

  5. #5
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Schön Eure unglaublichen Geschichten...
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Wildgänse beobachten
    Von Lupus im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 22:28
  2. Habicht per lifecam beobachten!
    Von Hornet im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:19
  3. Hähne und die Hierarchie- Faszinierend!
    Von HellaWahnsinn im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 09:47
  4. Küken Aufzucht beobachten
    Von Libelle im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 20:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •