Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Agressiv Hahn noch "heilbar"

  1. #11
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Eher normale orangene Augen.

    Zum Thema aggressiver Hahn kann ich den vorschreibern nur zustimmen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  2. #12

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Ich glaube auch, einen aggressiven Hahn, sollte man dann doch die Notbremse ziehen, wenn du ihn nicht selbst nach Sibirien schicken kannst (was ich verstehe) vielleicht hast du jemanden in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis der das kann.
    Als ich vor Jahren einmal so einen Hahn hatte, hat das ein Nachbar von mir übernommen, der ihn dann auch zum Brathähnchen mitgenommen hat. Tiere die ich persönlich kenne (selbst fies nicht)

    Mein jetziger Hahn, geht mich im Frühling manchmal an, sonst ist er das ganze Jahr brav.
    Anfang diesen Jahres hat er sich auf das Enkelkind meiner Nachbarn gestürzt, ich hatte sie aber gewarnt, dass sie aufpassen und die Kinder nicht allein zu den Hühnern gehen lassen, weil Tiffy nicht ganz ohne ist.
    Haben die einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert.
    Jetzt ist er wieder relativ friedlich, aber ich habe ihn, wenn ich Futter bringe immer im Auge und die Kinder haben jetzt Respekt
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  3. #13

    Registriert seit
    12.06.2017
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Hallo.
    Ich hatte ja nur gesagt, dass er weiß ist und m.m.n. rote Augen hat. Albino kam nicht von mir. ;-)
    Ich überlege ehrlich gesagt, ihn abends auf der Stange einzuschläfern. Geeignetes Mittel hätte ich. Ist doch auch nicht besser oder schlechter wie Knüppel und Beil.

    Wenn jemand nen guten wirklich lieben Hahn abgeben will...ich hab inseriert.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...Marans%29-Hahn

  4. #14
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.840
    Zitat Zitat von Sebastian81 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja nur gesagt, dass er weiß ist und m.m.n. rote Augen hat. Albino kam nicht von mir. ;-)
    Ne, das war ich. Weiß mit roten Augen klang so. Schwer zu erkennen auf dem Foto, aber dann sind sie halt normalorange. Schade. Vielleicht gibt es überhaupt keine Albinos bei Hühnern?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #15
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Es ist dein Hahn, ob er lebt oder aus welchem Grund auch immer stirbt, entscheidest du.
    Mich gruselt nur bei deinen Aussagen bezüglich des "wie" oder was sonst noch möglich ist (aussetzen) Der Hahn hat Anspruch auf einen ordentlich Tod, unter Einhaltung der Tierschutzbestimmungen. Vor dem töten hat eine Betäubung zu erfolgen; einfach erschlagen reicht nicht. Du hast Verantwortung für das Tier. Fachgerecht töten und schlachten kann man lernen. Nach dem Tod ist das Tier ein hochwertiges Lebensmittel und dient uns als Nahrung...

    Respekt bis zum Tod und darüber hinaus
    Es handelt sich nicht um einen Wegwerf.artikel
    Paßt nicht/gefällt nicht ... der nächste
    Geändert von Huhn von den Hühnern (03.06.2018 um 08:55 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #16

    Registriert seit
    12.06.2017
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Du hast mit allem was du schreibst recht.
    Ich versuche meiner Verantwortung auch gerecht zu werden.
    Wie genau erfolgt den die Betäubung beim normalen Hobbyhalter? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Der Hahn ist für mich kein Wegwerfartikel, ich hab ihn schließlich grossgezogen.

  7. #17
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Sebastian81 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich überlege ehrlich gesagt, ihn abends auf der Stange einzuschläfern. Geeignetes Mittel hätte ich.

    Meines Wissens ist das einzig geeignete Mittel ein Narkosemittel.

    Alles andere (Schmerzmittel, Äther, etc.) ist kein geeignetes Mittel. Davon "schläft" kein Hahn friedlich ein.

    Und auch bei einer Euthanasie kann es zu heftigen Reaktionen kommen; Flügel schlagen, Krämpfe.....


    Betäubt wird beim Hobbyschlachter mit einem Schlag auf den Hinterkopf.

  8. #18
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hallo Sebastian,

    Mach bei dem Hahn bitte keine Experimente. Such Dir doch, wie bereits vorgeschlagen wurde, jemanden, der schon Erfahrung mit dem Schlachten hat. Falls Du es für die Zukunft dann selbst können möchtest, kannst Du dir da dann auch abschauen, wie es richtig geht (evtl. hat derjenige dann auch noch andere Schlachttiere von sich selbst). Eine Erstschlachtung nur aus der aktuellen Situation heraus, ohne es zuvor selbst gemacht zu haben oder sich darüber bereits auszukennen, kann ordentlich danebengehen. Ebenso Einschläferungsexperimente. Das hat kein Hahn verdient.

    Liebe Grüße
    Saskia

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ich überlege ehrlich gesagt, ihn abends auf der Stange einzuschläfern. Geeignetes Mittel hätte ich. Ist doch auch nicht besser oder schlechter wie Knüppel und Beil.
    Natürlich ist das schlechter!

    a) Kannst Du ihn dann auch gleich anständig um die Ecke bringen, zum Schlachten gibt es hier im "Das Suppenhuhn"- Bereich jede Menge Tipps und Anleitungen.

    b) Wird er durch Einschläfern schlicht Sondermüll- und das hat er noch weniger verdient.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20

    Registriert seit
    12.06.2017
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Ok. Mache ich. Verstehe zwar immer noch nicht warum Knüppel auf den Kopf besser ist wie eine Spritze, aber ich werde mich entsprechend umhören, wer schlachten kann.
    Danke für den Austausch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 22:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03
  4. sind "Grünleger" agressiv ???
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •