Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was bin ich wohl?

  1. #11
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Müsste bei einem Sebright-Mix nicht ein Ansatz von Säumung zu sehen sein? Sie schaut für mich eher aus wie Bantam x Chabo oder eben Serama x Bantam.


    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Was steckt hier wohl drin? Diese Frage stellt sich mir mittlerweile aus später zu nennenden Gründen.
    Was für Sorgen macht Dir denn die Kleine?
    Gruß sternenstaub

  2. #12

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Themenstarter
    Sorgen gar keine, aaaaber: Hier mal Fotos ihrer Küken mit einem Showgirlhahn. Wie man sieht, sind fast alle seidenfiedrig und alle dunkelhäutig. Das bedeutet aber doch, dass sie zumindest seidenfiedrige Gene tragen müsste, oder? Und außer echten Seidis lief dort nichts seidenfiedriges herum. Sie selber hat aber nichts seidenhuhniges an sich. Also vielleicht mal seidenfiedriges Chabo in der Ahnernreihe?

















    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #13
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.983
    Schätze, dann ist sie vielleicht Serama x Seidi, da käme glattfiedrig raus. Und nu wieder mit einem SG gekreuzt ergibt wieder zum Teil seidenfiedrige.
    Ist bei meinen Holländer Z. mit Seidi auch so.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  4. #14
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Vielleicht waren auch der Papa oder die Mama ein Seidi, da könnte die Beinfarbe hindeuten, die ist recht dunkel. Normalerweise setzt sich die Fünfzehigkeit durch, und gibt einen Ansatzpunkt, aber nicht immer. Von meinen 5 Serama-Z-Lachs Mixen gibt es auch eines, dass beidseits nur 4 Zehen aber Fusselfedern an den Beinen hat. Der Rest hat zumindest eine angedeutete 5. Zehe.
    Gruß sternenstaub

  5. #15

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Themenstarter
    Danke euch beiden. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass sich die Fünfzehigkeit durchsetzt, kenne ich von anderen Seidimixen auch nur so. Fusselig an den Beinen ist sie auch nicht. Genau werde ich es nie erfahren und wer weiß, was vorher dort im Park herumlief. Die Tiere dort werden ja öfter mal ausgetauscht. Wenn wir nochmal dort urlauben sollten, schau ich mal, was dann dort so herumläuft. *gg*

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy!

    Seidenhuhn kann sie nicht als Elternteil haben, wenn, dann höchstens als Großeltern, und ihre Eltern waren auch Mixe. Ansonsten müsste sie unabdingbar fünf Zehen in irgendwelcher Ausprägung haben, und hätte auch keine gelben Füße, sowie zumindest einen Schopf-/ Haubenansatz.

    Wenn ich mir alles in allem so betrachte, dann sieht sie am Hals/ Kopf sehr zwergwyandottig aus, während Beinhöhe und Gedrungenheit für Chabo spricht- die es zufällig auch in seidenfiedrig gibt ... Dazu würde auch die Fußfarbe passen, der Kamm, auch die Farbe würde gut zum möglichen Spektrum der Elternfarben passen...
    Oder sie ist wie gesagt ein Seidenmix in zweiter oder späterer Generation.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Themenstarter
    Aber ihre Küken sehen den echten Showgirls tatsächlich noch zum Verwechseln ähnlich, gell? Ich habe mich bei dem Fastweißen schon gefragt, ob irgendwie ein Showgirlküken übergelaufen ist, das befiederte nämlich ziemlich schnell offensichtlich seidenfiedrig. Aber als der Rest nachzog, war ich doch ziemlich baff. Und bei allem Können: Kein Showgirl wäre auf den Heuboden gekommen und somit auch kein Ei. Dort kommt nämlich nur die Kleine hoch, die fliegt auch über 2 m Zaun problemlos drüber, wenn sie will. Verwechslungen also ausgeschlossen.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die wohl?
    Von PeaceLove&Chicken im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 09:59
  2. Das war wohl ein Marder!
    Von lukasHH im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:01
  3. Wer war das wohl??
    Von Akis im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 11:07
  4. ob das wohl richtig war
    Von buebi im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 19:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •