Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Brauche einen Guten Ratschlag. das wäre nett danke..

  1. #31
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Danke Magda. dann sollte sie wohl wirklich nie wieder brüten. Jetzt habe ich mir das durchgelesen. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Ich bin ehrlich gesagt gerade froh, das ich Wilmajosi nicht bei mir zu Hause habe. Ich hätte ihr auf die Finger gehauen, obwohl ich Gewalt verabscheue.

    Autsch, das war wirklich schade um die Kücken.
    offensichtlich hast du den faden nur überflogen?

    wilmajosi hat 8 versandeier bebrütet, dafür wurde ihr in diesem beitrag #46 von majorlo ein schlupf von 2 küken prognostiziert:
    "Ich will echt nicht unken, doch bei den Voraussetzungen glaube ich nicht, dass überhaupt ein Küken schlüpfen wird.
    Bei Versandeiern liegt die Zahl der sich entwickelnden Wachtelembryos oft nur bei ca. 50%, von denen schlüpfen gut die Hälfte. Das würde bei 8 Eiern 2 bedeuten."

    und tatsächlich sind dann 2 küken geschlüpft, also ein erfolg!

    trotzdem musste sich die fadenstarterin seitenlange kritik zum "falsch gewählten billigbrüter", zum befeuchten vor schlupf (ist bei wachteln sicher nicht so schlecht?) usw. usf. anhören..

    finde ich komplett daneben.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #32

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Ok Danke für die antwort.


    Ich habe diesen thread geschrieben: weil Sogesehen habe ich in die schöpfung eingegriffen mit der brutmaschiene. Also bin ich verantwortlich dafür das die küken gestorben sind .

    Das ist für mich Sünde denn es steht ja geschrieben man soll nicht töten, deswegen mache ich mir vorwürfe.

    Braucht jetzt auch nichts mehr drüber schreiben oder sagen ich bin troll oder diskutieren.

    Wollte eigendlich nur ein ratschlag wie ihr damit umgeht wenn küken es nicht schaffen.
    Und wenn das Kindlich rüber kam was ich geschrieben ich bin ja auch noch jung. Ihr habt alle erfahrung damit mit wachtelzüchten bei mir war erste brut und ich habe mich vorhher im internet schlau gemacht aber möchte mich jetzt nicht vor leuten rechtfertigen die mir eh nicht zuhören

  3. #33
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von WilmaJosi Beitrag anzeigen
    Ok Danke für die antwort.


    Ich habe diesen thread geschrieben: weil Sogesehen habe ich in die schöpfung eingegriffen mit der brutmaschiene. Also bin ich verantwortlich dafür das die küken gestorben sind .

    Das ist für mich Sünde denn es steht ja geschrieben man soll nicht töten, deswegen mache ich mir vorwürfe.

    Braucht jetzt auch nichts mehr drüber schreiben oder sagen ich bin troll oder diskutieren.

    Wollte eigendlich nur ein ratschlag wie ihr damit umgeht wenn küken es nicht schaffen.
    Und wenn das Kindlich rüber kam was ich geschrieben ich bin ja auch noch jung. Ihr habt alle erfahrung damit mit wachtelzüchten bei mir war erste brut und ich habe mich vorhher im internet schlau gemacht aber möchte mich jetzt nicht vor leuten rechtfertigen die mir eh nicht zuhören
    du hast nix verkehrt gemacht!

    es passiert bestimmt auch gestandenen wachtelzüchtern, das küken nicht schlüpfen oder nach dem schlupf sterben.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #34

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von WilmaJosi Beitrag anzeigen
    Wollte eigendlich nur ein ratschlag wie ihr damit umgeht wenn küken es nicht schaffen.
    Mir ist mal ein sich entwickelndes Brutei beim Schieren runtergefallen und es war kaputt. Ich habe darüber geweint, weil ich nicht aufgepasst hatte und habe mir auch erst Vorwürfe gemacht. Aber dann am nächsten Tag war ich darüber hinweg. Und warum? Weil ich es nicht absichtlich gemacht hatte. Und das ist, finde ich, das wichtigste: du hast es nicht absichtlich gemacht.
    Man kann sich ja Vorwürfe machen. Aber gleichzeitig muss man darüber nachdenken, was falsch war und diese Fehler sollte man nicht mehr wiederholen. Und wenn man das so macht, kann man glücklich weiterleben. Ich schaffe das schon, weil ich nicht immer in der Vergangenheit lebe, sondern im Hier und Jetzt. Lege dein Augenmerk auf die Tiere, die du jetzt hast, sorge gut für sie, lese über artgerechte Haltung, stelle Fragen dazu und du hast genug zu tun, um nicht immer über Vergangenes nachzugrübeln.

  5. #35
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von WilmaJosi Beitrag anzeigen
    Ich kann sowas nicht. Sowas sollte verboten werden meiner Meinung nach.
    Gute Idee! Alles verbieten, was irgendjemand nicht kann, dann macht nie wieder jemand was falsch!

    (...)
    Geändert von zfranky (30.05.2018 um 00:25 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt. Kein konstruktiver Kommentar.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 11:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:01
  3. Ich brauche einen Ratschlag
    Von trudi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 08:39
  4. Einen guten Rutsch
    Von Franzisca im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 23:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •