Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hahn der nicht kräht gesucht

  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    135

    Hahn der nicht kräht gesucht

    hallo
    wie schon im titel steht
    wir suchen eine hühnerrasse wo der hahn nicht kräht.

    bis vor 3 jahren hatten wir nur hennen.... als dann vor 2 jahren ein lachshahn bei den ausgebrüteten küken unserer henne war ,haben wir den behalten.....
    er hatte eigentlich eine angenehme stimme und hat auch nicht viel gekräht..... bis zum frühjahr drauf,da hat er schon nachts angefangen und die nachbarn haben sich beschwehrt das schlafen bei offenen fenster unmöglich sei.

    naja,da unsere henne leider dann auch mit dem großen hahn überfordert war,haben wir ihn zu seinesgleichen gegeben....

    im vergangenen jahr hat unsere ölli dan nur 2 hähne(zwerg new hamshire) ausgebrütet.einen haben wir dann zu dem züchter zurückgegeben wo wir die bruteier herhatten und haben 2 hennen dazugeholt.
    alles bestens,kein gezanke.hahn sehr nett zu seinen mädels....
    fing dann aber nachts,wenn unsere hündin raus mußte(blasenkrank) und wir licht im garten gemacht haben an zu krähen..... nein,noch störte es keinen,war ja noch kein frühjahr......
    dann kam vor 2 wo. so ganz nebenbei von einem nachbarn,das unser hugo ja sehr laut sei........und inzwischen krähte er auch tagsüber sehr viel ,immer wenn er jemanden von uns hörte o. sah.. selbst wenn das auto auf die auffahrt fuhr.

    er ist dann gestern mit seinen beiden mädels zu freunden ganz aufs land gezogen.....
    nun haben wir wieder nur unsere alte ölli... und gerne hätten wir nette geselllschaft für sie.ölli ist mitlerweile 8 jahre und wird wohl dies jahr auch nicht mehr brüten.... sie hat nur sehr zögernd angefangen dies jahr zu legen und das auch sehr unregelmäßig... nur so ganz allein lassen,das bringe ich nicht übers herz.

    natürlich hätten wir gern auch einen hahn... eben weil der so gut auf die mädels aufgepaßt hat......
    nur eben krähen darf er wegen der nachbarn nicht.

    gibt es überhaupt eine hühnerrasse wo der hahn nicht kräht?

    lg kirsten

  2. #2

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Kann ich mir nicht vorstellen das es einen Hahn gibt der nicht kräht, maximal einen der wenig kräht und das wird sich denke ich auch nicht auf eine Rasse festlegen lassen. Wie soll er denn die Mädls warnen wenn er nicht krähen kann
    Gib ihr halt eine oder besser zwei Hennen dazu dann ist sie auch nicht alleine - meine Mädls sind auch ohne Hahn.

  3. #3
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Das ist so wie: "Hund der nicht bellt gesucht" oder "Kinder die nicht spielen".
    Hühner kommunizieren viel via Verbalsprache und da gehört beim Hahn das krähen dazu.

    Den Stall so dämmen und umbauen, dass man ihn nachts nicht hört oder zur Not nachts in einer Box in den Keller stellen wären noch Möglichkeiten.

  4. #4
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Einen Hahn der gar nicht kräht wäre eine Seltenheit.

    Bei dem Alter würde ich Ölli eher eine nette ältere Henne dazu setzen. Nur eine Henne ist für einen Hahn zu wenig, und je nachdem wie triebig er ist, auch nicht wirklich schön für Ölli.

    Oder wenn die Hühnerhaltung nach Ölli aufgegeben wird, könnte man ihr ja ein neues Zuhause suchen. Wenn sie nicht mehr ist, ist die andere alleine und fängt das Spiel von vorne an.

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Eine Hühnerrasse, bei der die Hähne generell nicht krähen, gibt es leider nicht.

    Ich habe einen kaum bis nichtkrähenden Seramahahn. Er kann zwar krähen, tut es aber höchstens 1 x alle drei Tage. Hindi (von Behindi....ja, ich weiß, gemein...) hat einen Flügel leicht runterhängen, was ihm aber keine Beschwerden bereitet. Er tritt auch nicht. Ist aber ansonsten perfekt zu den Mädels. Und sehr zahm. Falls sowas für Dich in Frage kommt und es entfernungstechnisch möglich ist, kannst Du Dich gerne melden.

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ganz links ist Hindi.


  7. #7
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Salome, hast du noch andere Hähne?

    Sehr schöne Seramas hast du.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  8. #8
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Ich hab mir mal erlaubt, die Überschrift zu ändern..

  9. #9

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    zfranky, so wie Du das jetzt geändert hast; also der Hahn kräht immer, dafür ist es ja ein Hahn.
    Bei mir krähen nur die Hähnchen im Gefrierer nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Bei der Überschrift müsste es eigentlich zur Pinwand verschoben werden. Und nu? Die Moderatoren bringen hier alles durcheinander....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn kräht nicht
    Von Freese im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 07:05
  2. Hahn kräht nicht
    Von Maran18 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 15:47
  3. Hahn kräht nicht und tritt auch nicht!
    Von brahma1982 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 13:15
  4. Sundheimer Hahn kräht zu wenig! Erfahrungen gesucht...
    Von K1rin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:38
  5. Hahn kräht nicht ?
    Von Cordelia im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 19:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •