Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Brutei Verkauf Betrug mit Absicht?

  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377

    Brutei Verkauf Betrug mit Absicht?

    Ich muss mich einfach mal auskotzen, sollte es nicht erlaubt sein einfach Löschen.
    Nun zum widerholten mal bin ich von Verkäufern von Bruteiern verarscht worden und habe viel Geld in den Sand gesetzt, ist ja nicht so das man darin schwimmen würde und nicht wüsste was man damit anfangen sollte.

    Es ging schon bei den Hühnern los, Befruchtung teilweise gleich null, ok kann ja mal vorkommen.Wenn ich aber für viel Geld Bruteier bestelle, erwarte ich eigentlich das wenigstens 1-2 Bruteier extra dabei sind, für eventuellen Bruchschaden ect. Wenn ich selbst Bruteier abgebe zumindest bei den Hühnern , dann gebe ich je nach Bestellter Menge 5-20 Bruteier extra mit, sollte mal was schief laufen, damit wenigstens etwas schlüpft.

    Dann der Supergau bei den Toulouser Bruteiern, die ersten waren noch vollkommen ok, kamen aus Irland habe da wenig Hoffnung reingesetzt, aber siehe da von 8 Eiern ( für deutlich weniger Geld) 7 Befruchtet, 4 geschlüpft, leider nur zwei überlebt, aber für Versandeier ok.
    Die nächsten von einem Anbieter bei deine Tierwelt der auch Puten Bruteier ect verkauft. Lange schon angemeldet, er hatte sie mir Angeboten , dann ewig nachgefragt wann es denn endlich was wird mit den Bruteiern, hatte ja zwischenzeitlich eine Anzeige geschaltet in der er auch Große Mengen kurzfristig abgeben könne. Nun gut nach langen warten hat er mir 6 Bruteier zugesandt, zwei tage nachdem er mir gesagt hatte das er erst bei sich Schieren muss um zu sehen wie die Befruchtung aussieht, sahen beim schieren schon merkwürdig aus, Preis war dann auch bedeutend höher als ausgemacht. gut dachte ich leg sie halt mal mit in den Brüter ein, beim ersten Wassernachfüllen nach ca 4 Tagen dacht ich schon, mmhhh irgendwas riecht hier aber komisch, ja wie schon gedacht , alle eier angebrütet dachte mir schon das es komisch aussieht.

    Dritter Versuch, Eier noch teurer über Ebay , versteigerung, haben es am ende ohne versteigerung geregelt.8 Eier bekommen. Wieder gedacht ,mhhh sehen komisch aus, aber versand muss sich ja erstmal alles setzen, war zumindest kein dunkles dabei. Heute geschiert wieder keins Befruchtet / abgestorben / angebrütet da am 9. tag lauter Gase zu sehen sind un die Eier Lustig vor sich Hinknacken beim bewegen, Platzen sicherlich bald.
    Ich könnte das auch tun!!!!!
    Wenn man schon Bruteier teuer verkauft sollte man wirklich wenigstens ehrlich sein. Wenn mal die Befruchtung nicht stimmt ok, kann niemand was dafür, aber absichtlich angebrütetet aussortierte Eier weiterverkaufen ist für mich Betrug ´, sowas geht überhaupt nicht!!!!
    Auf Deutsch gesagt ich könnte Stangenlang kotzen!
    Der einzige der Ehrlich war waren die Irländer und die Schweizer , von denen haben wir noch Wets of england Gänse bekommen, diese sind Kennfarbig und müssten bald schlüpfen, der Rest sollte sich schämen!!!!
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich habe auch mal angebrütete Gänseeier von jemandem hier in der Nähe erhalten. Bei dem stand ich dann ganz schnell wieder vor der Tür ...
    Bei Bruteiern von weiter her ist das natürlich schwieriger.
    Aber ich verstehe dich gut!

  3. #3
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Wie sehen denn angebrütete BE aus? Ist da gleich bei Erhält der Lieferung das Embrio groß sichtbar?
    Ich wäre auch sauer.

  4. #4
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.634
    Ich verstehe Deinen Ärger gut, bei mir klappt es in letzter Zeit auch nicht mit Bruteiern.

    Bei Deine Tierwelt 10 Bruteier gekauft, Befruchtung 0.
    Nun 10 Eier beim Züchter gekauft, 3 davon sind noch im Rennen, habe als Dreingabe 5 Zwerghuhneier bekommen, die sehen ganz gut aus, doch was mache ich mit Zwergen zu Amrock und Orpi?

    Schade, daß es hier im Forum so wenige gibt, die Bruteier verkaufen, wenn ich hier was ergattern konnte, war immer alles prima.

    Nächste Woche Donnerstag ist Schlupftag, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  5. #5
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Das ist ja echt unschön. Ich verkaufe auch mittlerweile viele Eier pro Jahr... von den immergleichen Gruppen. Bei mir sind die Ergebnisse super - bei manchen Kunden auch. Andere sind unzufrieden weil aus 30 Eiern nur 10 schlüpfen. Mag am Versand liegen ... vielleicht auch an deren Bruttechnik (Billigbrutmaschinen lassen Grüßen).

    aber angebrütete Eier? Davon hab ich auch noch nix gehört. Wie kann man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren? Da gehts ja nicht nur ums Geld sondern ja irgendwo auch um das Küken dass man einfach verrecken lässt.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    aber angebrütete Eier? Davon hab ich auch noch nix gehört. Wie kann man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren? Da gehts ja nicht nur ums Geld sondern ja irgendwo auch um das Küken dass man einfach verrecken lässt.
    Ich hab das so verstanden das der Verkäufer angebrütete abgestorbene aussortierte Eier von seiner eigenen Brut versendet hat!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #7

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ihr seid Euch aber schon darüber im klaren, dass ein Versandei, in dem sich nichts entwickelt, nicht zwangsläufig unbefruchtet ist?

  8. #8
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Genau so ist das !L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #9
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.205
    Abgestorben ist ja befruchtet gewesen.
    Aber abgebrühter Eier zu verkaufen ist ja schon bewusst und vorsätzlich.

  10. #10

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Angebrütete Bruteier zu verkaufen ist natürlich ein No-Go, das ist richtig.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betrug bei Wachtelzüchter
    Von matthias55 im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:50
  2. wo und wie brutei verkauf
    Von guido0111 im Forum Das Brutei
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •