Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Brutei Verkauf Betrug mit Absicht?

  1. #11

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Themenstarter
    richtig verstanden, teilweise abgestorbene Embryonen , der rest innerhalb der ersten woche abgestorben, was man sehen konnte, und wenn sich drinne faulgase zeigen ist es sicher kein frisches ei was erst drei tage alt gewesen sein soll.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  2. #12

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Hast Du gleich beim Einlagen der Eier geschiert und festgestellt, dass darin Embryonen sind ?

    Kannst Du nicht reklamieren ? Normalerweise sollte Dir der Verkäufer kostenlosen Ersatz anbieten !
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  3. #13
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.634
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Ihr seid Euch aber schon darüber im klaren, dass ein Versandei, in dem sich nichts entwickelt, nicht zwangsläufig unbefruchtet ist?
    Aber merkwürdig ist doch, daß ich bei Bruteiern aus dem Forum bisher immer eine Entwicklung von ca. 90% der Eier hatte und eine Schlupfrate von mindestens 70%?

    So kann es doch nicht (nur) an der Post liegen.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.548
    Na ich denke, dass kann man so nicht sagen...da gibts sicher deutliche Unterschiede, abhängig von Rasse, Postweg, und div. anderen Faktoren. Angebrütete Eier verkaufen, das hab ich noch nie gehört eigentlich!? Was sagt denn der Verkäufer dazu?

  5. #15

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    an der post kann schon viel liegen. je nachdem welchen weg die eier nehmen. bei mir waren eier aus Österreich immer relativ gut. (irgendwie wohl besserer Postweg), als eier aus Deutschland. hier hatte ich aber wirklich noch nie irgendwas angebrütetes drinnen, sondern immer das Problem, dass schon alle Luftblasen zerrissen waren usw. was definitiv auf den versand und auf nix anderes zurückzuführen ist. und dass sich in so einer eher nix entwickelt liegt dann sicher am versandt.
    einmal hatte ich eier, die waren innerlich heil und nur 2 befruchtet. kann vorkommen.
    hab einen Hahn, der befruchtet auch so..... keine Ahnung warum. der hat drei lieblingshennen die sind immer befruchtet und der rest dann null.

    genau deswegen hab ich z.b. selbst jetzt auch keine Bruteier, sowas kann ich ja nicht verkaufen.

  6. #16

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich les im e aber immer alte Bewertungen und wenn dann da viele schreiben: kein ei befruchtet oder falsche Hühner usw. dann kauf ich da nix.

  7. #17

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    "Eier noch teurer über Ebay , versteigerung, haben es am ende ohne versteigerung geregelt"

    das ist übrigens illegal und ein verstoß gegen die eBay Richtlinien. ein Verkäufer der sich auf sowas einlässt ist eh schon nicht seriös. bei so jemand kauft man besser nix.

  8. #18

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Mal zum Versand...gestern passiert und ich koche immer noch.
    DHL klingelt, ich öffne Tür,Paket knallt auf den Boden...ixh schreie...da steht Glas drauf. Was macht der Mensch? Er schüttelt das Paket. Ich bin ausgerastet. Augenscheinlich nur zwei Eier kaputt, aber wer weiß das schon.

  9. #19
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    mir ist außerdem aufgefallen, dass die Problematik mit der sich lösenden Luftblase bei Versandeiern bei älteren Eiern deutlich gravierender ist als bei frisch abgesammelten ... was ja in sich auch logisch ist.
    Aber sicher schickt nicht jeder immer nur frische Eier bzw. lagert sie bis zum Versand wenigstens vernünftig.
    Es spielen wirklich viele Faktoren mit rein, bevor ein Küken tatsächlich aus dem Ei schlüpfen kann!

  10. #20

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Themenstarter
    Versuch macht klug. er meinet nur er nimmt dann die versteigerung raus, da ich gerne alle eier wollte und nicht nur 4. hätte ich lassen sollen.
    Ja , beim ersten war definitiv ein embryo zu sehen, der erst sah komisch aus, eben nicht wie ein ungebrütetes ei, man täuscht sich ja manchmal deshalb alle eingelegt, wenn die aber nach nur 4 Tagen Brut kotzerbärmlich stinken, stimmt irgendwas ganz und gar nicht.
    Was sagen die verkäufer denn schon?? Bei ihnen ist alles in Ordnung gewesen, Geld gibts definitiv keins zurück, ist mir eien Lehre wird mir nicht mehr Passieren.
    @ melli 2 ganz toller postbote, da braucht man sich machmal echt nicht wundern.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betrug bei Wachtelzüchter
    Von matthias55 im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:50
  2. wo und wie brutei verkauf
    Von guido0111 im Forum Das Brutei
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •