Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

Thema: Maden am und im Huhni-Po

  1. #51
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    freut mich sehr, dass "iron ma(i)den" es geschafft hat!!

    es ist wirklich ein horror, wie schnell sich maden bei anhaltend warmen tagen entwickeln.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #52
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Schön von Dir

    Wissen tun wir es alle noch nicht, ob Iron Maiden es geschafft hat.
    Soweit konnte ich nichts mehr Lebendiges am Po feststellen.
    Der Gestank ist weg; und was ich heute gesehen habe, hat sie sogar ein ganz normales, aber sehr kleines Häufchen abgesetzt ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Wau

    Nur wie sie es gemacht hat: Als hätte sie eine unheimliche Verstopfung! Das war ja ein Krampf dabei.
    Wobei ich noch erwähnen muss, "normal" hat sie es ja nie so recht geschafft, deswegen wohl auch immer wieder mal das Reinemachen hinten von mir.

    Heute abend gibt es die 2. AB-Ration, wieder Rotlicht-Milieu und je nachdem eine Po-Bade-Sitzung.

    Mal sehen. Aber alles erst dann, wenn Huhnis schon auf ihren Schlafplätzen hocken und die Stalltüre zu ist.
    Dann geht das super, ansonsten ist da wieder ein unnötiges Tohuwabohu.

    Ich berichte auf jeden Fall weiter

    Merci vielmals für's Daumendrücken
    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #53
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Heute abend gibt es die 2. AB-Ration, wieder Rotlicht-Milieu und je nachdem eine Po-Bade-Sitzung.



    was für ein satz...
    ..stünde er nicht in einem hüfo..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #54
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Prusst....mein alkoholfreies auf den Bildschirm spuck!

    Was du alles siehst, Magda?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #55
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen


    was für ein satz...
    ..stünde er nicht in einem hüfo..
    Also Maaagda,
    das liegt einzig und allein an Deiner Interpretationsbegabung ; ich würde mich ja nie getrauen, etwas Unsittsames zu schreiben hier


    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Prusst....mein alkoholfreies auf den Bildschirm spuck!

    Was du alles siehst, Magda?
    He,he,he, es spuckt drum so, weil man vor dem Bildschirm was "Güügelet" (ist CH-deutsch und heisst "Alkohol konsumieren") Netter Begriff, nicht?
    Huch, stimmt ja, Du hast Alkoholfreies; o.k. dann muss man ja spucken

    Kurz mal etwa im Ernst:
    Wenn meine Iron-Maiden jetzt tatsächlich noch irgendwo Maden drin hätte, müsste es ihr dann nicht schlechter gehen?
    Weil; das tut es nicht! (zum Glück, zum Glück)

    Jetzt gehe ich sie dann grad holen. Ich bin schon gespannt!!!
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #56
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Wenn da noch Maden wären, dann wäre sie mittlerweile wahrscheinlich schon tot. Ich denke, Du hast sie alle erwischt.
    Auch der fehlende Gestank spricht dafür.

    Ich bin sehr optimistisch

  7. #57
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Update:

    Alle guten Dinge sind 3: Doch noch rechtzeitig eingegriffen, Eure tollen Ratschläge, und Medi vom TA.

    Der Lisa Iron Maiden (klingt wie brit. Hochadel ) geht es sehr gut. Gem. gestr. Tel. mit TA soll ich die AB-Gaben auf insgesamt 7 Tage erweitern.

    Grund: Weil das Mädel anscheinend recht Probleme mit ihrer Darmschleimhaut zu haben scheint, ich glaube fast, dass das von Anbeginn an ihr Hauptproblem war. Sie hat eine Mords-Arbeit zum Kot abzusetzen (sieht immer nach Verstopfung aus, ist es aber gar nicht). Kot stinkt jedoch absolut nicht mehr, sieht normal aus, ist aber einfach immer ein bisschen klein, für die Grösse und das Gewicht, was das Mädel hat.
    Die Waschungen mit der med. Seife habe ich gestoppt, da das Jod ihre Haut um den Po und am Bauch doch etwas zu reizen begann.
    Da war der Einwand von Euch total zutreffend, dass bei tägl. Anwendung die Haut zu leiden beginnt Jod).
    Bei Bedarf gibt's jetzt einfach nur reines Wasser aber immer mit dabei ist bzw. gibt's das Ballistol-Öl - jeden Abend.
    Ich glaube auch, dass ihr das recht gut tut.

    Die allabendliche Po-Beschau wird uns wahrscheinlich noch sehr lange beschäftigen - vielleicht auch für immer.
    Was soll's, egal. Früher habe ich meine Zeit mit unwichtigeren Dingen vergeudet.

    Liebe Grüsse
    Widdy

    Nachtrag: Jetzt habe ich im Faden gesehen, dass der Tipp wg. sparsamem Seifeneinsatz von @tiffani kam. Danke Dir
    Geändert von Widdy (29.05.2018 um 14:33 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #58
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    danke fürs update, war schon ganz besorgt..
    schön, das die maden nun geschichte sind!

    der rest wird bestimmt auch noch gut!
    po beschau ohne rotlichtmilieu ist dann ja auch eine jugendfreie aktion
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #59
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    he, he,

    Du wirst lachen. Es haben sich schon einige gewundert, warum im Winter einige Fenster bei uns im Haus immer wie im Rotlichtmilieu aussehen

    Die Erklärung ist ganz einfach:
    In einem Eingangszimmer bei uns leben halt auch ein paar Schätzis und die frieren auch nicht so gerne.
    Und deshalb sind dort immer 1 oder mehrere Rotlichtlampen an - das Elektrizitätswerk freut sich auch immer darüber

    Zum Glück kam im warmem Rotlicht nichts mehr aus dem Hinterteil rausgekrochen, der Abstand zwischen meinem Gesicht und dem Po wäre zu gering gewesen, als dass ich den garantierten Ko...-Anfall noch hätte steuern können …

    Lustig ist einfach, dass Madame sich nicht wehrt, wenn man hinten gucken geht, wehe ich komme aber mit der AB-Spritze für den Schnabel
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #60
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Lustig ist einfach, dass Madame sich nicht wehrt, wenn man hinten gucken geht, wehe ich komme aber mit der AB-Spritze für den Schnabel
    dann könntest du den TA doch mal um ein AB per einlauf bitten?


    der eisernen lisa und dir alles gute!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 09:27
  2. Merkwürdige Gebilde am Huhni-Bauch
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 08:59
  3. Ein Huhni liegt tot im Gehege
    Von schlumpftini im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 13:35
  4. Huhni legt noch immer nicht :-(
    Von Alcedoattis im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 09:41
  5. Maden II
    Von Lucky-Farm im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •