Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Goldi will Mutter werden......

  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504

    Goldi will Mutter werden......

    darf sie aber nicht.
    Ich find Kücken zukersüß, möcht aus mehreren Gründen aber keine selbst ausbrüten lassen und auch keine haben.
    Jetzt sitzt Goldi im Gluckenknast, ich hoffe nur, dass sie sich bald besinnt, sie kann zwar die anderen sehen, aber ich find so einen Knast nicht schön, tut mir auch leid, gibt aber wohl keine andere Möglichkeit.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Versuch, immer wenn du es ermöglichen kannst, also da bist, sie zu den anderen zu lassen und z.B. Futter auszustreuen. Meiner kleinen Maranhybride hat das letztes Jahr bei 3 Versuchen gut geholfen sich zu besinnen.
    Und wenn möglich das Nest das sie auserkoren hat an eine andere Stelle räumen und natürlich keine Eier in den Nestern lassen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Meine kommen auch für ein paar Tage in den Knast.
    Will sie nicht ewig rumglucken lassen.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Meine Zwergwyandotten sind dieses Jahr auch spezial hartnäckig! Ich setze sie abends auf die Stange, habe das Nest schon vor Tagen weggeräumt (sie saßen zu zweit in einem), schmeiße sie so oft es geht raus und mach auch teilweise den Stall zu. Das geht halt nicht dauerhaft wegen der anderen. Sie kuscheln aneinander und glucksen vor sich hin. Heute Nacht werde ich sie in der Voliere schlafen lassen, vielleicht hilft das ja irgendwie.

  5. #5
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ganz ehrlich, wenn eine Ansätze zeigt das sie gluckig wird kommt sie in den Käfig meist für 1-3 Tage, meine Shamo in den Schaukelgitterkäfig da die sich sonst nicht entglucken lässt.
    Besser kurz und "schmerzlos" als ewig "entglucken" und man ihnen am Ende doch Eier/Küken gibt.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #6
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Meine Pearl gluckt auch alle paar Wochen vor sich hin. Bei den ersten Anzeichen kommt sie in den Gluckenknast. Das ist so eine Hundebox aus Gitterstäben. Diese steht in der Voliere, also mitten im Trubel Da kann sie dann schön zugucken wie die anderen Körner suchen, Staubbaden und allgemein Spass in und rund um die Voliere haben. Nachts bekommt die gute Pearl einen Transportkorb in die Box gestellt, da kann sie drinnen schlafen. Nach 3 Tagen , wenn sie keine Gluckgeräusche mehr von sich gibt, lasse ich sie raus und meistens ist es dann erstmal wieder vorbei mit der Brutwut.

    Das ganze habe ich jetzt dieses Jahr schon 3 mal gemacht. Sie tut mir auch nicht leid. Warum auch ,sie ist unter den anderen , hat Futter und Wasser im Käfig . Und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und alles wieder normal. Ich konnte auch bis jetzt nicht feststellen, das die Henne von den paar Tagen Knast irgendein Trauma bekommen hat
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #7

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    Goldi hat auch erst gestern, dass Nest für sich in Beschlag belegt, ich hatte aber schon die Befürchtung, denn sie gab auch typische Geräusche von sich.
    Gestern saß sie dann auf dem Nest, platt wie ne Flunder und fauchte mich an.
    Jetzt regnet es, aber sollte es morgen besser werden, werd ich sie auf die Hühnerwiese lassen mit den anderen und den Stall zu machen, aber erst am Nachmittag, wenn die anderen gelegt haben.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Ähnliche Themen

  1. Küken in der Identitätskrise! Was werden wir werden?? Bitte Hilfe!!
    Von marlene_3110 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 23:30
  2. Hühnchen soll Mutter werden
    Von Misskitti im Forum Naturbrut
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 18:02
  3. Goldi hats erwischt!
    Von Ponypüppi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 12:44
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 19:01
  5. Huhn will Mutter werden
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 15:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •