Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Morgen Schlupftag und kein Piepsen im Ei

  1. #41
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.594
    Ihr streitet euch wegen Hühnern...
    Nun ja. Muss wohl so sein, ist ja ein Hühnerforum.
    Danke Rosie für deine erneute Zusammenstellung und die Mühe, die du dir beim Verfassen gemacht hast.

    Ansonsten - wenn es ganz arg nervt, die immer gleichen Anfängerfragen zu beantworten, dann ist es doch einfach nicht reinzulesen oder eben nicht zu antworten.

  2. #42

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Also Leute

    Das Herumhühnern ist doch so eine interessante, phasenweise spannende Sache bei der man so schön die Seele baumeln lassen und relaxen kann und sich mit Gleichgesinnten und -interessierten austauschen kann. Von daher verstehe ich nicht, dass einige Foris sich in einer derart gereizten und angespannten Argumentationsweise so ins Zeug legen.

    Gruß: Canto
    Danke Canto
    Ich habe die Glucke nicht gestört, sie hat sich selber einen Platz gewählt, an dem sie nun seit dem 27.4. saß. Ich selbst hatte den Platz für sie nicht gewählt, aber umsetzen kann man ja auch nicht während der Brut. Morgen werde ich sehen was geschlüpft ist und sie mit dem Nachwuchs in den Gluckenstall umsiedeln und ich werde ganz sicher in diesem Forum keine weiteren Fragen mehr zum Thema Brut und Schlupf stellen. Lieber lese ich dann doch ein Buch, auch wenn dort nicht alle meine Fragen beantwortet werden.
    Egal, ich bin froh, dass noch ein bis mehrerer Küken geschlüpft sind und es nun aus meinem Gartenhaus fröhlich piepst.
    Einen schönen Abend allerseits

  3. #43
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.594
    Lass dich nicht vergraulen, wir freuen uns mit dir, dass ein paar Küken geschlüpft sind. Manche Tips hier sind auch ganz nützlich (flüster) .......auch wenn ich mich nicht an alle halte und trotzdem viele Küken schlüpfen

  4. #44
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.285
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ihr streitet euch wegen Hühnern...
    Nun ja. Muss wohl so sein, ist ja ein Hühnerforum.
    Danke Rosie für deine erneute Zusammenstellung und die Mühe, die du dir beim Verfassen gemacht hast.

    Ansonsten - wenn es ganz arg nervt, die immer gleichen Anfängerfragen zu beantworten, dann ist es doch einfach nicht reinzulesen oder eben nicht zu antworten.
    Dylan, genau so sollte es gemacht werden ...

  5. #45

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.643
    Zitat Zitat von Striggine Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte den Platz für sie nicht gewählt, aber umsetzen kann man ja auch nicht während der Brut....
    Doch, das kann man zu Beginn schon. Hättest dich vielleicht tatsächlich im Vorfeld mehr belesen sollen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #46
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.269
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Wunderbar! Dann kehrt hier endlich Ruhe ein.
    So eine Aussage hätte ich jetzt von einem Moderator aber nicht erwartet. Wenn das die Reaktion auf gut gemeinte Ratschläge ist, dann wird hier bald niemand mehr antworten.
    Zum Anderen muss ich Rosie vollkommen Recht geben. Alles was nach dem 21. Tag schlüpft hat meistens Probleme irgend welcher Art und ist nicht normal! Dazu kommt es meist bei Kunstbrut, wenn die Brutparameter nicht stimmen. Bei Naturbrut kann ein zu häufiges stören der Glucke durch irgend welche Einflüsse der Grund sein. Das kann auch ein zu häufiges "nach der Glucke sehen" sein.
    Keine Angst ich schreibe nun nichts mehr weiter! Also ist jetzt Ruhe.
    LG Eberhard

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  7. #47
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.285
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Doch, das kann man zu Beginn schon. Hättest dich vielleicht tatsächlich im Vorfeld mehr belesen sollen.
    So wie Du schreibst warst Du nie Anfängerin...

  8. #48
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.285
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    So eine Aussage hätte ich jetzt von einem Moderator aber nicht erwartet. Wenn das die Reaktion auf gut gemeinte Ratschläge ist, dann wird hier bald niemand mehr antworten.
    Zum Anderen muss ich Rosie vollkommen Recht geben. Alles was nach dem 21. Tag schlüpft hat meistens Probleme irgend welcher Art und ist nicht normal! Dazu kommt es meist bei Kunstbrut, wenn die Brutparameter nicht stimmen. Bei Naturbrut kann ein zu häufiges stören der Glucke durch irgend welche Einflüsse der Grund sein. Das kann auch ein zu häufiges "nach der Glucke sehen" sein.
    Keine Angst ich schreibe nun nichts mehr weiter! Also ist jetzt Ruhe.
    LG Eberhard

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Sagt mal ...was läuft hier schief

  9. #49

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Doch, das kann man zu Beginn schon. Hättest dich vielleicht tatsächlich im Vorfeld mehr belesen sollen.
    Hab ich letztes Jahr versucht, woraufhin die Glucke aufstand und sofort zum alten Platz zurück ging. Das hat nicht gut funktioniert. Auch einsperren mit den Eiern fand sie nicht lustig. Offenbar hatte ich die durch die Umsetzaktion erfolgreich entgluckt.
    Die Eier hat dann eine andere Glucke ausgebrütet und seit dem setze ich nicht mehr um

  10. #50

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.643
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    So wie Du schreibst warst Du nie Anfängerin...
    Doch und ich bin es wahrscheinlich immer noch, aber ich habe schon so viel gelesen und gelernt, vor allem hier, aber auch gegoogelt. Leider habe ich bis jetzt keine Glucke, aber es ist alles vorbereitet, auch baulicherseits.
    Letztes Jahr wollte eine Hybridhenne 3 mal, die wurde entgluckt weil eben nicht alles bereit war.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Morgen kein Huhn mehr im Stall, Loch im Zaun, und im ganzen Garten Federn
    Von macrrec im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 17:35
  2. Eier piepsen
    Von *Angela* im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:02
  3. Kein Piepsen im Ei, bedeutet Küken tot??
    Von Hühnerfan81 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:52
  4. 22. Tag Piepsen, aber kein Küken, wann Schlupf?
    Von weisser-mops im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 23:04
  5. Piepsen im Brüter
    Von zdena im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •