Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Morgen Schlupftag und kein Piepsen im Ei

  1. #21

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Also nun ja, ich werde ja sehen ob nun morgen oder übermorgen was passiert. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es dieses Jahr total in die Hose geht wo sie letztes Jahr so erfolgreich mit Nachwuchs waren.
    Interessant, dass es bei so vielen von euch vor dem Schlupf nicht 'piept'
    Über die Suchfunktion habe ich nur gefunden, dass es piept vor dem Schlupf und so kenne ich das halt vom letzten Jahr auch!
    Ich werde berichten ob und wieviele geschlüpft sind :-)

  2. #22

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Noch immer kein einziger Laut aus den Eiern :-(
    Wie lange soll ich sie wohl liegen lassen?
    Beim letzten Schieren waren alle voll entwickelt. Hoffe nicht, dass sie alle tot sind

  3. #23
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Wenn Du einige Male mehr an den Eiern rummachst, wird sicher nichts schlüpfen.

    Sorry, aber hier haben nun bereits einige geschrieben, dass du die Brut nicht stören sollst ...

    Wenn heute Schlupftag ist, kannst du morgen Abend mal schauen.

    Machen kannst du eh NICHTS! außer stören!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  4. #24

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Der Schlupf ist im Gange

  5. #25

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Wenn Du einige Male mehr an den Eiern rummachst, wird sicher nichts schlüpfen.

    Sorry, aber hier haben nun bereits einige geschrieben, dass du die Brut nicht stören sollst ...

    Wenn heute Schlupftag ist, kannst du morgen Abend mal schauen.

    Machen kannst du eh NICHTS! außer stören!
    In dieser Frage ging es vornehmlich darum, wie lange ich die Eier liegen lassen soll über Termin. Piepsen kann ich auch hören, ohne die Eier anzufassen. Die Glucke sitzt in einem Eimer im Gartenhaus auf Augenhöhe, da brauche ich nur Mal lauschen 😉

  6. #26
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von Striggine Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin gerade etwas unglücklich! Meine Zwergkämpferin sitzt auf sieben gut entwickelten Eiern. Morgen ist Tag 21 und es ist nicht der kleinste Laut zu hören :-(
    Bisher haben die Eier immer kurz vor Schlupf gepiept!
    Kann das sein, dass alle tot sind?
    Wie geht das mit mit dem Wassertest? Lohnt sich der jetzt schon?
    Zitat Zitat von Striggine Beitrag anzeigen
    In dieser Frage ging es vornehmlich darum, wie lange ich die Eier liegen lassen soll über Termin. Piepsen kann ich auch hören, ohne die Eier anzufassen. Die Glucke sitzt in einem Eimer im Gartenhaus auf Augenhöhe, da brauche ich nur Mal lauschen 
    Ernsthaft?, das hast du mit dem Wassertest gemeint?

    Der ungläubige
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #27
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Dass Küken auch teilweise erst am 24. Tag schlüpfen, sollte zwar nicht die Regel sein, kommt hier aber oft genug vor (hier= forum)
    wie lange man die eier also liegen lassen und warten sollte, ist ja schnell beantwortet, wenn man die 20/21 Tage Wartezeit nutzt, um sich zu belesen

    Ich wünsche viel Glück und Freude und VIELE Nerven! Am besten bis morgen erstmal wegfahren ^^
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #28

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?, das hast du mit dem Wassertest gemeint?



    Der ungläubige
    Willi
    Nein Willi, ich wollte wissen, ob sich ein Wassertest lohnt, wann er gemacht wird, wie lange ich die Eier liegen lassen soll. Schlupftag sollte vorgestern sein. Da ich hier nur antworten bekommen habe, ich solle nichts machen habe ich auch nichts gemacht. Ich braucht euch jetzt also nicht aufregen, nur weil ich frage was wann zu tun ist, ab wann warten sich nicht mehr lohnt.
    Letztes Jahr hat sie Henne in einer Hecke gebrütet und ich habe sie erst gefunden als ich knacken und Piepsen gehört habe. Nun also bitte nicht aufregen nur weil ich frage, ob es normal ist, dass nichts zu hören ist.
    Sie sitzt seit dem 27.4, heute ist der 24.Tag. da darf ich ja wohl gestern mal fragen ob es normal ist, dass sich an Tag 23 immernoch nichts tut. Sprich kein Knacken oder Piepsen zu hören ist.

    Und zu eurer Beruhigung, nach dem Wassertest habe ich lediglich gefragt und ihn nicht gemacht. Also bitte keine Aufregung

  9. #29

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Dass Küken auch teilweise erst am 24. Tag schlüpfen, sollte zwar nicht die Regel sein, kommt hier aber oft genug vor (hier= forum)
    wie lange man die eier also liegen lassen und warten sollte, ist ja schnell beantwortet, wenn man die 20/21 Tage Wartezeit nutzt, um sich zu belesen

    Ich wünsche viel Glück und Freude und VIELE Nerven! Am besten bis morgen erstmal wegfahren ^^
    Danke Vinny! Die Bruten letztes Jahr sind exakt an Tag 21 geschlüpft. Und wenn die Henne vom Nest ging, hörte man am Tag davor die Eier Piepsen.
    Wäre es diesmal genauso gelaufen, hätte ich mich ganz sicher nicht gestresst. Ich bin davon ausgegangen, dass es jedesmal so läuft 😉

  10. #30
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von Striggine Beitrag anzeigen
    ! Die Bruten letztes Jahr sind exakt an Tag 21 geschlüpft. Und wenn die Henne vom Nest ging, hörte man am Tag davor die Eier Piepsen.
    DER WAR GUUUUUUT!

    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Morgen kein Huhn mehr im Stall, Loch im Zaun, und im ganzen Garten Federn
    Von macrrec im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 18:35
  2. Eier piepsen
    Von *Angela* im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:02
  3. Kein Piepsen im Ei, bedeutet Küken tot??
    Von Hühnerfan81 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:52
  4. 22. Tag Piepsen, aber kein Küken, wann Schlupf?
    Von weisser-mops im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 00:04
  5. Piepsen im Brüter
    Von zdena im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •