Eine von meinen 3 Ältesten (~ 8 J.) ist so blass um den Schnabel, dass ich Schlimmes befürchte.
Das Seltsame daran: Sie war schon mit ein paar Monaten nicht so rot an den unbefiederten Stellen wie die anderen, aber im Verhalten ganz normal. Letzten Winter plötzlich eine ausgesprochen gesunde Gesichtsfarbe, und jetzt---
Meine Fragen: Kann ein "normaler" vogelkundiger TA die Ursachen finden? Blutbild machen, und ev. Tumor erkennen? Oder ist CT noch hilfreicher?
Ich will mit ihr nicht zur Vet. Med. nach Wien: 2 Stunden Fahrzeit mit Öffis, und dann vermutlich ein paar Tage stationär. Wenn sie dort stirbt, ohne Schar (und ohne mich), würde ich mir genausoviele Vorwürfe machen wie beim Weiter-so, mit gesundem Fressen.
Diese Ente ist so anhänglich...- als der neue Fußboden noch nicht gemacht war, war vom Frühjahr an die Tür offen. Ente kam zum Mittagsschlaf oft ins Haus, undund.