Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Paracox 8 Impfstoff noch wirksam

  1. #31
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.278
    Themenstarter
    Bei uns hier war es die ganze Zeit so warm, 25-28 Grad.
    Die haben lieber neben ihrem dick eingestreuten Schlafplatz gelegen .
    Seit es aber vorgestern doch deutlich kühler wurde, und eben auch ein paar schwächeln, brennt die Wärmelampe am Schlafplatz.
    Von ein paar Tieren wird sie auch tagsüber mal angenommen.

  2. #32
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Könnt ihr mir bitte, sonst auch gerne per PN die Quelle eures Impfstoffs, also dessen Versender, nennen?
    Ich bekomme möglicherweise noch eine Adresse von unserem zuchtwart, nur wenn ich dafür auch bis nach Meppen fahren muss, nehme ich doch lieber die Variante des versands. Wenn ihr der Meinung seid, dass das trotzdem tadellos ankommt.
    und wieviel zahlt man dann für eine Packung Impfstoff?
    Hab von einem vereinskollegen gehört, der, weil er alleine zum impfen dort war, über 200€ gezahlt hat...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #33
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.646
    Wenn ich einen ganzen 1000er Beutel für mich kaufe dann kostet der mich 320 Euro. Hier bei unserem Tierarzt, der ist jetzt allerdings schon leer. Falls ich irgendwo günstiger an den Beutel käme (der dann auch versendet wird), wäre das natürlich super.

  4. #34

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    651
    @SetsukoAi, ja natürlich muß der Mist dann auch wieder raus ... aber generell miste ich meine Stallungen öfter im Jahr ... ob da dann noch ein paar Karren Pferdemist mit dabei sind, das spielt nun wirklich keine Rolle ...

    Wichtig ist der "Wärme-Effekt" von unten für die Küken/Jungtiere ... Pferdemist für Kükenhäuser ist eine uralte Idee, die schon im 19. Jahrhundert genutzt wurde ... und die allerwenigsten Küken-Aufzüchter werden sich den Luxus einer Fußbodenheizung im Stall leisten wollen ... und außerdem gibt´s keine Probleme, die evtl. bei der Anwendung von Medikamenten, bzw. chem. Mitteln auftreten können ... es geht hier auch um Vorbeugung. Wenn das entsp. richtig gemacht wird, dann muß ich später nicht an Symtomem "herumdoktern" ...

    ... und @Heidi63, Beton/Stein ist immer kalt/feucht; fühl das mal mit der Hand. Da nützt die beste Isolierung nichts.

    Die Impfung gegen Kokzidien kostet bei meinem Tierarzt 10 Cent je Tier ... hole direkt ab, wenn ich sie benötige ... aufgezogen in Einwegspritze.

    Und bzgl. Umkippen bei Versand von Impfmitteln; natürlich ist das möglich, wenn die Medikamente zu kalt oder zu warm werden beim Transport ... welche handhabbare(!!!) Kühlbox lässt sich denn problemlos versenden ... und welcher abgebende Tierarzt gibt dazu Garantie, zumal er vorher den Bestand begutachtet haben muß ...

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (17.05.2018 um 10:59 Uhr) Grund: Ergänzung/Formulierung

  5. #35

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    @Heidi:
    Ich find's unheimlich, wie oft Du ganz gründlich desinfiziert hast und trotzdem immer wieder Kokzidien auftraten, in besagter Voliere. Beim letzten Mal war's dann Dezember, wo die Kleinen gesund blieben. Das kann doch nicht an der Methode des Desinfizierens liegen ?

    Könnten vielleicht Wildvögel Kot einbringen und so die Küken anstecken ?
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  6. #36

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    651
    Und diese Anmerkung von zfranky aus #4 dieses Themas kann garnicht deutlich genug herausgestellt werden:

    "Abgabe an private Tierhalter zur Selbstanwendung ist bei Impfstoffen nicht erlaubt.
    Ich halte solche Angebote für gelinde gesagt dubios.."

    Nur mal am Rande, bei der abgebenden TA-Praxis des Themen-Erstellers(nero2010) gab es schon immer mal Probleme beim Versand von Medikamenten ...

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (17.05.2018 um 11:07 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #37
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.646
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Und diese Anmerkung von zfranky aus #4 dieses Themas kann garnicht deutlich genug herausgestellt werden:

    "Abgabe an private Tierhalter zur Selbstanwendung ist bei Impfstoffen nicht erlaubt.
    Ich halte solche Angebote für gelinde gesagt dubios.."

    Nur mal am Rande, bei der abgebenden TA-Praxis des Themen-Erstellers(nero2010) gab es schon immer mal Probleme beim Versand von Medikamenten ...

    Viele Grüße von Mathias
    Tja Mathias, dann erzähl uns mal wie wir das machen sollen wenn wir mit Paracox impfen wollen aber kein Tierarzt im Umkreis von 200 km Impfstoff einzeln abgibt? Nicht jeder Tierhalter mit 50 Küken kann sich für 320 Euro einen Beutel leisten...

  8. #38
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.183
    Und wie macht das der versendende Tierarzt? Der muss die einmal geöffnete Packung doch eigentlich nach Entnahme sofort entsorgen.
    Wenn da nicht mehrere Bestellungen pro Tag eingehen, dann ist das doch ein Verlustgeschäft.

    Aufbewahren darf man eine geöffnete Packung nämlich nicht.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #39
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.278
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Und wie macht das der versendende Tierarzt? Der muss die einmal geöffnete Packung doch eigentlich nach Entnahme sofort entsorgen.
    Wenn da nicht mehrere Bestellungen pro Tag eingehen, dann ist das doch ein Verlustgeschäft.

    Aufbewahren darf man eine geöffnete Packung nämlich nicht.
    Daran habe ich eben auch gedacht...
    Aber mein eingeschicktes Tier war auch nicht dagegen geimpft !

  10. #40
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    @Heidi:
    Ich find's unheimlich, wie oft Du ganz gründlich desinfiziert hast und trotzdem immer wieder Kokzidien auftraten, in besagter Voliere. Beim letzten Mal war's dann Dezember, wo die Kleinen gesund blieben. Das kann doch nicht an der Methode des Desinfizierens liegen ?

    Könnten vielleicht Wildvögel Kot einbringen und so die Küken anstecken ?
    Unmöglich das Wildvögel mir da was einbringen würden- die Voliere ist nach oben mit geschlossenem Dach, rundherum Volierendraht 1cm x 1cm. Da kommt nix rein.

    Es war erst Ruhe als ich Weißhydratkalk ins Spiel gebracht.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit von Impfstoff, insb. ND-Impfstoff
    Von Rohana im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 11:31
  2. Rattengift abgelaufen. Noch wirksam?
    Von tascha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 20:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 00:24
  4. Raubmilben, wie wirksam sind die wirklich?
    Von Zorani im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 14:36
  5. Pfefferoni auch gegen Mäuse wirksam ?
    Von Birgit08 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •