Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Zecken mit Wurmmittel

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Kokosöl auf den Pelz. Aber das ist immer so schmierig und sie riecht danach wie ein Bounty
    Ich HASSE Kokos, das wäre jetzt auch nix für mich.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Also im Zweifelsfalle würd ich sie nicht an die Hühner verfüttern. - Nicht dass Du sie ungeplant mit entwurmst ! - Und dann nach dem Ei-Essen selbst auch noch entwurmt wirst

  3. #13
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    Sehen fast aus wie Rosinen :-)
    Bäh ne wirklich. Ich bin absolut nicht empfindlich, aber allein die Vorstellung,, da stehen meine Haare zu Berge.
    Ab ins WC damit und gut is

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  4. #14
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Zeckeneier überleben die kochende Wasser Prozedur und können auch von den Hühnern wieder ausgeschieden werden. Beim zerquetschen verteilt man die Biester auch. Bei uns wird seit Jahren das verbrennen empfohlen. Neulich hab ich im Fernseh gesehen das sie sogar bis zu dreißig Tage im Wasser überleben. Gräßlich die Viecher

  5. #15
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Nochmal ach so, die unendlichen Mengen an noch krabbelnden, die ich fast jeden Tag absammele, verfüttere ich auch nicht, sondern ermorde sie nur mittels Fingernägel, Stein o.ä.
    Also, mit den Fingernägeln das solltest du nicht machen!
    Da setzt du ja die Erreger förmlich frei, und selbst nach dem Händewaschen könntest du sie noch unter den Fingernägeln ...
    Futter macht Freunde.

  6. #16
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Das Grundproblem für mich , wäre hier , wie schütze ich meine Katzen vor Zecken ? Meine bekommen 100% Bierhefe zum Futter , Flüssige Mikroorganismen in das Wasser und alle die mitmachen Halsbänder aus Keramik piepes . Der Erfolg ist sehr zufrieden stellend . Die Streuner bekommen , wenn erreichbar , dick Kokosöl in Genick und Schwanzansatz . Die Emikohalsbänder bastele ich in zwischen selbst . Wirken bei Hund und Katze besser als Bernstein .Den Emikohalsbändern meiner Hunde habe ich einen Frühjahrsputz verpasst und 2 Tage Sonne gegönnt . Total wie neu . Keine Zecken mehr . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Emiko sagt mir gar nichts.
    Ich habe viel über diese alternativen Methoden gehört, und immer kam raus, daß nichts hilft. Wenn man die Zeckenmenge reduzieren könnte, hätte ich echt nichts dagegen.

    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Zeckeneier überleben die kochende Wasser Prozedur und können auch von den Hühnern wieder ausgeschieden werden.
    Was echt?!! -fear-.gif Iiih das wird ja immer schlimmer.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem für mich , wäre hier , wie schütze ich meine Katzen vor Zecken ? Meine bekommen 100% Bierhefe zum Futter , Flüssige Mikroorganismen in das Wasser und alle die mitmachen Halsbänder aus Keramik piepes . Der Erfolg ist sehr zufrieden stellend . Die Streuner bekommen , wenn erreichbar , dick Kokosöl in Genick und Schwanzansatz . Die Emikohalsbänder bastele ich in zwischen selbst . Wirken bei Hund und Katze besser als Bernstein .Den Emikohalsbändern meiner Hunde habe ich einen Frühjahrsputz verpasst und 2 Tage Sonne gegönnt . Total wie neu . Keine Zecken mehr . L.G. Catrin
    Das mit den Emikohalsbändern würde mich auch interessieren. Hast du dazu mehr Info?

    Hier gibt es ca. ein halbes Dutzend wirklich üble Hundekrankheiten, die alle durch Zecken übertragen werden. Zum Glück gibt es hier nicht so sehr viele Zecken. Ab und zu hat aber trotz Fro.. Spot mal ein Hund eine Zecke, das Mittel wirkt also auch nicht 100%ig. Alternative Sachen wie Neemöl haben aber wirklich NULL gebracht bei meinen Fellnasen. Trotzdem würde ich andere Sachen zusätzlich zum Spot gerne probieren, wenn es Aussicht auf Erfolg hat.

    LG
    Mara

  9. #19
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Wie gehts Deinem Bildschirm, Anna?

    Also extra für Euch ein Bild der heutigen Ernte:

    Anhang 203811

    Es gibt hier VIELE Zecken. Vor kurzem war ich mit einem Hund draußen, auf den ich aufgepaßt habe, kein Spaziergang, nur eine winzigkleine Pinkelrunde. Innerhalb einer Minute hatte sie 2 Zecken am Kopf, noch eine irgendwo und 6-7 krabbelten am Hinterbein, alle an einer Stelle! Als wir reinkamen, fand ich dann noch weitere.

    Meistens sind es also sowieso mehrere, ein Sammelgefäß nicht nötig. Da ich viel Tee trinke, mache ich mir aus Energiespargründen gleich einen Tee in der einen Tasse und überbrühe gleichzeitig die Zecken in einem anderen Gefäß. Man sollte nur nicht aus dem falschen Gefäß trinken
    Wie gut ist das denn?! Vielen lieben Dank für diesen Einblick ins Zeckensammelgefäß!!
    Gönn die Zecken liber deinen Huhn, statt sie im Tee zu trinken
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  10. #20
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem für mich , wäre hier , wie schütze ich meine Katzen vor Zecken ? Meine bekommen 100% Bierhefe zum Futter , Flüssige Mikroorganismen in das Wasser und alle die mitmachen Halsbänder aus Keramik piepes . Der Erfolg ist sehr zufrieden stellend . Die Streuner bekommen , wenn erreichbar , dick Kokosöl in Genick und Schwanzansatz . Die Emikohalsbänder bastele ich in zwischen selbst . Wirken bei Hund und Katze besser als Bernstein .Den Emikohalsbändern meiner Hunde habe ich einen Frühjahrsputz verpasst und 2 Tage Sonne gegönnt . Total wie neu . Keine Zecken mehr . L.G. Catrin
    Kokosöl,Bierhefe und fermentierten Kräuterextrakt bekommen meine Hunde auch.
    Die Halsbänder interessieren mich sehr,habe mal bei E..y geschaut,sind gar nicht teuer.
    Würde mich für die Paracordvariante entscheiden,habe allerdings bedenken das dort zu wenige Pipes eingeflochten sind.
    Vielleicht kannst du uns aufklären.

    Meinen Katzen kann ich leider kein Bändchen anziehen,da sie absolute Freigänger sind und mir die Gefahr zu groß ist das sie irgendwo hängen bleiben.
    Meine Katzen fressen kein Kokosöl,lassen sich damit auch nur 1 mal spotten,dann flüchten sie die nächsten Wochen/Monate.
    Außerdem bringt der Kater gerne mal Flöhe mit.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welches wurmmittel
    Von 11mirko im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 14:39
  2. Wurmmittel....woher?
    Von flint im Forum Parasiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 15:48
  3. Propolis als Wurmmittel
    Von HenryderHahn im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 14:22
  4. wurmmittel Arpon
    Von mopsmeier im Forum Parasiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:47
  5. Welches Wurmmittel?
    Von Verminlord im Forum Parasiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •