Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gibt es Transgender Hühner?

  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504

    Gibt es Transgender Hühner?

    Mein Huhn Fenja, sieht aus wie ein Huhn, wird vom Hahn getreten wie ein Huhn (aber sie mag das nicht sonderlich)
    Hatte Schwierigkeiten sich in die Herde einzufinden, jetzt geht es aber.
    Ist so ein wenig drömelig, Mir fällt kein anderer Ausdruck ein.
    Hat aber nach meiner Beobachtung noch nie ein Ei gelegt, dass stört mich jetzt nicht weiter, aber ich finds schon komisch, ich hab sie seid Oktober, Heidi, die mit ihr gekommen ist legt fleißig
    Gibt es das? Ein Huhn, dass keine Eier legt.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Bei Hühnern gibt es durchaus Zwitter.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Es gibt auch Hennen, die keine Eier legen.

  4. #4
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Ich hatte wohl mal einen Zwitter, wurde leider nicht alt, ich tendierte zu spätentwickeltem Hähnchen, aber es hatte einen unterentwickelten Eileiter mit nur einer einzigen Eianlage.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #5
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich wollte die Tage auch ein ähnliches Thema eröffnen.
    Ich arbeite mit meinen Hühnern ja pädagogisch und da auch immer mal im Bereich der sexuellen Bildung, da war ich gerade auch einer interessanten Fortbildung.

    Ich denke bei Hühnern gibt es die gleiche sexuelle Vielfalt wie bei uns Menschen, warum auch nicht.

    Zur besseren Verständigung fänd ich es wichtig, die Begriffe einheitlich und präzise zu benutzen.

    Sowohl Hahn als auch Henne sind ein Huhn. Ein Hahn ist das klassisch männliche Pendant zur klassisch weiblichen Henne. Wenn "Huhn" an Stelle von "Henne" benutzt wird find ich es verwirrend. So als würde man "Mensch" statt "Frau" benutzen. 😉

    Transsexuelle Hühner wird es sicher geben. Das bedeutet, dass das biologische und identitäre Geschlecht nicht übereinstimmen.
    Heißt: ich habe den Körper einer Frau und fühle mich als Mann- oder eben umgekehrt.

    Zwitter sind dagegen Tiere mit beiderlei Geschlechtsanlagen (körperlich).

    Ich hätte sehr gerne ein nicht-Standard-heterosexuelles Huhn in meiner Gruppe um den Menschen sexuelle Vielfalt zu zeigen.

    Mal abwarten, was dieses Jahr schlüpft.

    Ich find das Thema und die Geschichten sehr interessant.

    Ich hatte auch schon Hennen, die nicht legten. Ansonsten wären sie nach Optik und Verhalten aber Hennen. Also wohl eher eine klassische Unfruchtbarkeit.

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da nimm' lieber Gänse oder Enten, da gibt es auf jeden Fall "Homos"- bei Hühnern wäre mir das neu...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.165
    Hallo,
    ich hatte eine Transgenderhenne! Sie hat ein Jahr als Henne gelebt und Eier gelegt. Im 2ten Jahr hat sie keine Eier mehr gelegt und angefangen, männliches Schmuckgefieder wachsen zu lassen. Nach 3 Jahren sah sie aus wie ein Hahn, nur
    war ihr Kamm immer klein und gekräht hat sie nicht. Sie hat auch nicht versucht, Hennen zu treten, wollte sich aber auch nicht vom Hahn treten lassen. Sie hat auch sehr große Sporen gehabt.
    Die Erklärung dafür hab ich auch gefunden:
    Bei Hühnern ist normalerweise nur ein Eileiter aktiv, der linke, glaube ich. Wenn die Henne eine Eileiterentzündung hat und das überlebt, kann der rechte Eileiter aktiviert werden. Der produziert dann männliche Hormone. Irgendwie so ist es, auch wenn es sehr seltsam klingt, wer es genau wissen will muß googeln
    bizar 149.JPGbizar 151.JPGbizar 160.JPG

  8. #8
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte eine Transgenderhenne! Sie hat ein Jahr als Henne gelebt und Eier gelegt. Im 2ten Jahr hat sie keine Eier mehr gelegt und angefangen, männliches Schmuckgefieder wachsen zu lassen. Nach 3 Jahren sah sie aus wie ein Hahn, nur
    war ihr Kamm immer klein und gekräht hat sie nicht. Sie hat auch nicht versucht, Hennen zu treten, wollte sich aber auch nicht vom Hahn treten lassen. Sie hat auch sehr große Sporen gehabt.
    Die Erklärung dafür hab ich auch gefunden:
    Bei Hühnern ist normalerweise nur ein Eileiter aktiv, der linke, glaube ich. Wenn die Henne eine Eileiterentzündung hat und das überlebt, kann der rechte Eileiter aktiviert werden. Der produziert dann männliche Hormone. Irgendwie so ist es, auch wenn es sehr seltsam klingt, wer es genau wissen will muß googeln
    bizar 149.JPGbizar 151.JPGbizar 160.JPG
    ich wusste, dass es sowas gibt..aber die Bilder sind ja mal interessant!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #9
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Da nimm' lieber Gänse oder Enten, da gibt es auf jeden Fall "Homos"- bei Hühnern wäre mir das neu...
    Ich habe mehrfach gelesen und gehört, daß es bei allen Tierarten Transgender und Homosexuelle gibt. Ich ging auch immer davon aus. Denn wieso sollte es nur bei der einen Tierart Mensch so sein. Das fände ich seltsam.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #10
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Sehe ich wie Saatkrähe. Und Gänse sind da auch nicht passend für mich.
    Das Tier von Batakie find ich ja mal super interessant.
    Wir haben die anderen Hühner resp. Der Hahn auf seine Verwandlung reagiert? War es in der Gruppe akzeptiert?
    Genial, dass der Hühnerkörper das selbst zu Stande gebracht hat.
    Gab es andere klassisch männliche Merkmale im Verhalten?

    Als Kind habe ich öfter eine große Hühnergruppe beobachtet. Dort gab es einen bemitleidenswerten Hahn dessen Füße mit einem Seil zusammen gebunden wurden. Er konnte nur noch Trippelschritte machen und verkümmerte seelisch und körperlich.
    In der Gruppe gab es eine Sperberhybridhenne, welche Sporen bekam und Schmuckgefieder. Sie übernahm einen Teil seiner Position. Es hätte mich interessiert wie viel der Verfall das Hahnes dazu beigetragen hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Aufpassertiere für Hühner?
    Von nadja177 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 14:28
  2. Spot on für Hühner? Gibt es das?
    Von Rikera im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 14:14
  3. Gibt es diese Hühner ?
    Von retoschwarz im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:00
  4. Gibt es selbstmordgefährdete Hühner?
    Von Arne im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:04
  5. Gibt es Hühner die nie mausern?
    Von Tyrael im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •