Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Brahma-Henne will Mama werden - Aus dem Leben einer Glucke

  1. #31
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Deine Küken sind ja herzallerliebst, Brahmi!
    Glückwunsch für die gelungen Brut!
    PS: Lass mich raten... Das Rezept ist aus Happy Huhn - oder?
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  2. #32
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pippi06 Beitrag anzeigen
    PS: Lass mich raten... Das Rezept ist aus Happy Huhn - oder?
    Der Kandidat hat 100 Punkte.
    Ich wusste nicht, ob ich das so offen schreiben darf oder ob das schon unter Schleichwerbung fällt. Bevor ich das gelesen habe, habe ich Küken Brennnesseln, Löwenzahn, Spitzwegerich, Ei und Kükenstarter gegeben. Ab und zu habe ich geriebene Möhren oder Äpfel dazugegeben.
    Auf diese Mischung sind aber auch die großen Hühner verrückt. Da muss ich immer eine Portion mehr machen und ihnen geben. Sonst wird´s laut bei uns.
    Man merkt auch schön, wie viel zwei Wochen bei Hühnern ausmachen. Die älteren Küken aus Kunstbrut sind so viel größer und haben schon Gefieder. Dagegen sehen die 7 wie winzige Flausche-Bällchen aus.
    Aktuell habe ich wieder eine Glucke, die Italiener-Henne Jazz. Sie brütet 3 Ayam Cemani-Eier aus. Leider ist der Grund dafür nicht so erfreulich. Eine Freundin von mir hatte auch eine Glucke. Aber beim Unwetter ist der Baum vom Nachbarn auf den Gluckenstall gefallen. Die Glucke und 7 Eier haben das nicht überlebt.
    Wenigstens 3 Eier sind unbeschadet geblieben (und dem Schieren zufolge geht es auch den Embryos gut). Die habe ich mitgenommen und zuerst in den Brüter gelegt. Gestern habe ich sie dann Jazz untergeschoben. Jetzt heißt es 10 Tage abwarten. Wir hoffen sehr, dass die drei Cemani schlüpfen und gesund sind

  3. #33
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von ZwergiCochin Beitrag anzeigen
    Der Kandidat hat 100 Punkte.
    Ich wusste nicht, ob ich das so offen schreiben darf oder ob das schon unter Schleichwerbung fällt. Bevor ich das gelesen habe, habe ich Küken Brennnesseln, Löwenzahn, Spitzwegerich, Ei und Kükenstarter gegeben. Ab und zu habe ich geriebene Möhren oder Äpfel dazugegeben.
    Auf diese Mischung sind aber auch die großen Hühner verrückt. Da muss ich immer eine Portion mehr machen und ihnen geben. Sonst wird´s laut bei uns.
    Man merkt auch schön, wie viel zwei Wochen bei Hühnern ausmachen. Die älteren Küken aus Kunstbrut sind so viel größer und haben schon Gefieder. Dagegen sehen die 7 wie winzige Flausche-Bällchen aus.
    Aktuell habe ich wieder eine Glucke, die Italiener-Henne Jazz. Sie brütet 3 Ayam Cemani-Eier aus. Leider ist der Grund dafür nicht so erfreulich. Eine Freundin von mir hatte auch eine Glucke. Aber beim Unwetter ist der Baum vom Nachbarn auf den Gluckenstall gefallen. Die Glucke und 7 Eier haben das nicht überlebt.
    Wenigstens 3 Eier sind unbeschadet geblieben (und dem Schieren zufolge geht es auch den Embryos gut). Die habe ich mitgenommen und zuerst in den Brüter gelegt. Gestern habe ich sie dann Jazz untergeschoben. Jetzt heißt es 10 Tage abwarten. Wir hoffen sehr, dass die drei Cemani schlüpfen und gesund sind
    Oh,ich hab gar nicht gedacht, dass das verboten sein könnte! Falls nicht erlaubt, bitte ich einen Mod, es zu löschen!
    Meine mögen es auch sehr gern!
    Ja, Hühner wachsen wirklich unglaublich schnell!
    Toll, dass Jazz brütet!
    Der Grund ist ja leider wirklich nicht schön!
    Hoffentlich schlüpfen die Küken! *daumendrück*
    Etwas Gutes hat das ja: du musst nicht so lange warten, bis die Küken schlüpfen!
    Geändert von Pippi06 (25.05.2018 um 16:58 Uhr)
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  4. #34
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Ja, Jazz brütet zuverlässig - von ihrer Brutstarre abgesehen. Die hat sie dieses Mal zum Glück nicht. Sie geht ganz allein vom Nest. Das war beim letzten Mal ganz anders. Da mussten wir sie jeden Tag vom Nest heben, damit sie mal aus ihrer Trance erwacht. Vielleicht hat sie sich das bei Brahmi abgeschaut. ;-)

  5. #35
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    Das Gefieder entwickelt sich

    Hallo,
    hier spricht mal wieder Brahmi. Endlich durfte ich auch wieder an die Tastatur.
    Meine Küken gedeihen prächtig. An den Flügeln bekommen sie jetzt Gefieder. Ich würde euch ja gerne Fotos zeigen, aber meine Besitzerin hat die Kamera bei Bekannten liegen lassen. Darauf sind auch die Fotos.
    Zwei Küken haben bereits Namen: Tweety und Duffy (unser Brummerchen). Bei den anderen sind sie sich noch nicht sicher. Es sollen ja möglichst neutrale Namen sein, damit später aus einem August keine Augustine werden muss. ;-) Jedenfalls haben sie sich bei 5 meiner Flauschis noch nicht auf Namen geeinigt. Sobald sie die Kamera wieder hat, kann ich euch dann endlich weitere Bilder zeigen.
    Auf der Kamera sind nämlich ein paar ganz süße Bilder. Da sind die Küken alle um den Futternapf versammelt. Sie hätte gerne ein Foto, wie Duffy auf meinem Rücken hockt. Da krabbelt das Flauschi ja öfter drauf. Nur gerade dann hat sie weder Kamera noch Handy griffbereit. He he, das machen wir natürlich nicht extra. Was können wir denn dafür, wenn sie nicht schnell genug zurück ist?
    Also wie bereits gesagt: Das mit den Fotos holen wir nach.
    Bis demnächst
    Eure Brahmi

  6. #36
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Ok, freue mich schon auf Fotos!
    Das mit den Namen kenn ich!
    Meine Shary ist momentan auch in Starre, aber sie hat sich (noch) nicht hingesetzt um zu brüten(von mir aus kann sie das gerne lassen!)
    Geändert von Pippi06 (28.05.2018 um 07:15 Uhr)
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  7. #37
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    Mehr Fotos

    Hier die versprochenen Fotos... Die Kinder haben sich durchgesetzt... und die Küken tragen hauptsächlich Namen von Video-Charakteren.

    B + K.jpgDuffy.jpgGluckenglück.jpg
    K+Y.jpgKirby mit Brahmi.jpgKirby.jpg
    Shadow.jpgTweety.jpgYoshi.jpg

  8. #38
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Leider nicht ganz so gut zu erkennen. Tweety kuschelt sich unter Brahmis Gefieder.
    Tweety mit Mama.jpg

    Mahlzeit...
    Mahlzeit.jpgGlucke.jpg

  9. #39
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Bobbeln 😍 (hab ich doch glatt den Schlupf verpasst ).
    Brahmi macht ihre Sache wirklich gut

  10. #40
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibo2707 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Bobbeln �� (hab ich doch glatt den Schlupf verpasst ).
    Brahmi macht ihre Sache wirklich gut
    Dankeschön. :-)
    Wir sind auch alle wirklich froh, dass sich Brahmi so toll um die Kleinen kümmert.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marans will Mama werden
    Von Blindenhuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 09:20
  2. 5 Brahma´s möchten entlarvt werden! Hahn oder Henne + 1 Appenzeller
    Von Rohnhühner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 15:14
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 12:28
  4. Schockmauser bei einer Brahma Henne
    Von Speedy 1 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 19:11
  5. Wie alt kann eine Brahma Henne werden ?
    Von Speedy 1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •