Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Elektrische Hühnerklappe....gibts Empfehlungen??

  1. #31

    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    10
    Das kann ich nicht sagen. Ich weiß jetzt auch garnicht auswendig welche Farbe meine Knöpfe haben (bin nicht zuHause).
    Ich habe den "Extreme", also mit dem stärkeren Motor bis 4kg Gewicht.

  2. #32

    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    7
    So Hab TITAN INKUBATOR jetzt montiert - war einfach, Batterien rein, über die Klappe (Achtung Faden ist nicht mittig) und los geht's. Finde den Seilzug jetzt auch nicht zu dünn wie einige in Bewertungen geschrieben! Hält und ist bisher in keinster weise gerissen.
    Hab auch schon sofort am Dämmerungssensor eine halbe Umdrehung empfindlicher gestellt, bei mir reicht es noch nicht, muss noch mal empfindlicher.
    Habe irgendwo gelesen dass nach Erkennen der Dämmerung eine Verzögerung von 30 Minuten ist! Die Verzögerung kann man wohl nicht verstellen - (oder?) hab zumindest nichts darüber gefunden.
    Da meine hunis recht früh gehen muss ich da noch mal an der Empfindlichkeit drehen, dazu muss ein wenig auseinander gebaut werden, aber mit Gefühl klappt das gut! Schrauben müssen nicht stramm - müssen nichts halten - daher Gefühl wegen Plastik!
    Bin preis / Leistung sehr zufrieden!
    Per Timer und manuell läuft super ! Alles ist einfach und leicht verständlich ( okay die Bedienungsanleitung ist schlecht übersetzt - aber gerät/ Anzeige erklärt sich fast von selbst) Sensor Fummel ich ja noch zu meiner Perfektion 😀

  3. #33
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Ich habe jetzt auch den chicken guard extrem bestellt. Schad dass ich kein Feedback hier gefunden hab...
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  4. #34
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Wir haben drei Axt Pförtner und zwei Jost. Bei letzterem sehe ich zwei Vorteile: Man kann die zusätzlich zu Zeit und Dämmerung auch noch mit Temperatur steuern. Und: Wenn er je nicht aufgeht, kann mein Mann das von der Arbeit mit dem Handy regeln.

    Akt scheint mir insgesamt ein bisschen zuverlässiger. Wir haben an Ställen und an der Voliere Pförtner, ich wollte keinen missen. Der Türöffner zum Hauptstall öffnet nach Zeit (aktuell 8 Uhr), aber nur, wenn es schon hell genug ist und nicht unter - 3 Grad hat. Der von der Voliere öffnet ab 12 Uhr, aber nur, wenn es mindestens 0 Grad hat. Dann hat der Zweitstall noch einen und einer wird gerade verbaut an den Winterauslauf (also auch von der Voliere ausgehend), der wird wohl ausschließlich zeitgesteuert. Mir wäre ein Axt mit mehr Funktionen am liebsten, die Temperaturfunktion und vor allem die Fernbedienung sind für uns relavant.

  5. #35
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Ich habe den Axt und hatte kurzzeitig einen Seiler in Betrieb. Den Seiler habe ich ganz schnell wieder abgegeben. Der ist viel schlechter verarbeitet und die Zeiteinstellungsmöglichkeiten waren ganz unpraktisch. Den Seiler hatte ich nur bestellt, weil er im Gegensatz zum Axt einen Taster mit auf und zu Funktion hat.

    Diese Funktion gibt es nun endlich auch beim Axt Öffner. Meiner läuft jetzt fast 5 Jahre völlig problemfrei.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #36
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Ich habe den Axt und bin sehr zufrieden damit.
    5 Jahre anstandslos seinen Dienst getan.

    Als der im letzten Sommer seinen Geist aufgab, bzw die Steuerung, habe ich einfach eine neue Steuereinheit bestellt, diese eingebaut und die defekte, mit genauer Fehlerbeschreibung zum Service zurückgeschickt.

    Nach 2 Wochen war diese auch repariert und für schmales Geld nach Spanien zurückgeschickt worden,
    jetzt habe ich immer eine Steuereinheit in Ersatz.

    Ich finde diesen Öffner einfach komplett durchdacht und absolut wartungsfrei und sehr zuverlässig.
    Mir kommt keine andere Marke an den Hühnerstall dran.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  7. #37

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Und ich hab einen Seiler mit Dämmerungssensor (der noch "einstellbar" ist) und der funktioniert tadellos.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #38
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Hat der Axt auch.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  9. #39

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Hab meine Hühnerklappe selbst gebaut.
    Einzig dazu gekauft habe ich über ebay einen gebrauchten Rolladenmotor mit Timer und das Gurtband. Für die Klappe selbst habe ich ein 0,5mm Blech genommen und darauf eine Holzplatte geschraubt.
    Kostenpunkt etwa 30 Euro.

    Funktioniert prima und kann alles was ich brauche.

  10. #40

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Hat der Axt auch.

    LG Stefan
    Ich habe nix gegenteiliges behauptet.

    Ich betreibe übrigens den Seiler-Hühnerpförtner mit einem Axt-Schieber. Da hatte Axt für mich den größten, beide zusammen funktionieren einwandfrei.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Hühnerklappe
    Von FUXX im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 16:23
  2. Elektrische Türklappe
    Von Renommeé im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 10:31
  3. Suche Flächenbrüter - gibts Empfehlungen?
    Von andi im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •