Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Blut aus dem Po, tot

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Entweder ein Kaputtes Ei im Inneren des Legedarms und dadurch verblutet, oder eine Zyste oder Tumor der im Bauch auf gegangen ist. Was ich seltsam finde, das Blut ist nur an den Schwanzfedern, jedoch zwischen Kloake und Schwanzfedern ist nix.
    Würde sie doch aus der Kloake bluten müssten doch auch die Kloake selbst und das Gefieder in unmittelbarer Nähe auch mit Blut verschmiert sein?

  2. #12
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Da hast Du eigentlich recht SethukoAi.

    Ich habe sie so seitlich vorgefunden, d.h. hinten lag sie eher auf der Seite, und vorne so eher auf der Schulter.
    Und als ich sie dann hochnahm, war der Schwanz im Blut gelegen.

    Markant war auch, dass 4 Blutlachen am Boden etwas fortlaufend vorhanden waren. Da der Bauwagen nach hinten etwas schräg ist, ist es dann nach hinten etwas weiter gelaufen.
    Also wird sie sich noch etwas rumgeschleppt haben.
    Ach Mensch, die arme, hoffentlich hat sie nicht arg lange leiden müssen.

    Habe heute nochmals die ganze Truppe inspiziert. Es ist keine Auffälligkeit, ausser dass einfach alle etwas mehr Hunger hatten, weil ich die Flubenol-Mischung so ziemlich auf eine Tagesration ausgerichtet habe. Und die Enten kamen auch noch stibitzen (obwohl sie ja ihre eigene Flubenol-Variante haben). Hoffentlich wird dort eine Lady jetzt nach 3 Tagen ihre Anzeichen von Schnabelatmung los.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #13
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    So extrem wie bei Dir war es bei mir nicht. Es hat sich ja auch wieder nach ein paar Tagen normalisiert und sie war wieder fit. Wie Du sagst, alles eine Vermutung und ändern können wir nichts mehr. Alle anderen haben Flubenol prima vertragen.

  4. #14
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Ja genau, und alle anderen haben/hatten bei mir auch noch nie Probleme mit Flubenol.

    Evtl. war die Zeit meines Huhnis einfach bereits vorher schon am Ablaufen gewesen.

    Sehr schade und traurig ist's einfach.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #15
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Mir ist mal eine Lieblingshenne einfach tot umgekippt, fand sie tot vornüber gekippt im Stall (tagsüber). sie hatte nicht mal mehr Zeit gehabt, die Flügel zu spreizen.
    Ich dachte auch immer, ich könne es nicht, aber sie war erst 2, und ich wollte unbedingt eine Erklärung haben. Also habe ich sie aufgeschnitten. Der ganze Bauchraum war voller Blut, wahrscheinlich auch ein geplatzter Tumor...
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  6. #16
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Oje

    Stand denn dieser Vorfall irgendwie in Zusammenhang mit Flubenol oder ähnlichem Entwurmungsmittel?

    Edit:
    Ich bekomm' sowas nicht hin.
    Höchstens vllt unter Schock, da ist mir auch schon was gelungen (nähte Hühnerrücken zusammen nach Fuchsattacke).
    Geändert von Widdy (20.04.2018 um 18:32 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #17
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Das weiß ich gar nicht mehr, ich glaube aber nicht, dass das in Zusammenhang mit Flubenol stand!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was tun mit dem Blut?
    Von Nun Huhn im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 13:40
  2. Blut im Kot?
    Von pet75 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 13:58
  3. Blut im Ei
    Von Ostfriese im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 14:01
  4. Blut im Kot
    Von stolpe im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:39
  5. Blut im Kot!
    Von Sunny im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •