Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ueberschriften neuer Faeden

  1. #1
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682

    Ueberschriften neuer Faeden

    Hallo @ all

    Nach nun langer Zeit wollte ich nochmal darauf aufmerksam machen...

    Wenn man einen neuen Faden eröffnet und in der Überschrift ein Umlaut vorkommt (ä, ö, oder ü), gelangt man nicht von seinem email-account direkt zum aktuellen Beitrag, sondern nur auf die erste Seite. Das kann man verhindern, indem man ae, oe, ue schreibt. Da das Wort Hühner logischerweise auch oft vorkommt und Umlaute sowieso... Also, wäre nett, wenn Ihr mal dran denkt - Huehnerstall, oefter, Kueken, etrc.

    Ich denke leider auch nicht immer daran - aber immer öfter
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Danke für die Info!
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  3. #3
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.099
    Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
    Ich fürchte, das würde zu vermehrtem Augenkrebs beim Lesen führen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #4
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Saatkrähe, darf ich dich hier mal zum Thema Rechtschreibung zitieren?

    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Weil User Zeit sparen wollen, muß ICH mir mehr Zeit nehmen. Eine Unverschämtheit ist das !!
    Und jetzt verlangst du ernsthaft, dass alle User hier bewußt auf Umlaute verzichten, ihre normale und richtige Schreibweise ablehnen, sich mit der Autokorrektur anlegen, damit du einen Klick sparst, um in dem per email geöffneten thread zur letzten Seite zu kommen?

  5. #5
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Warum regt Ihr Euch denn derart auf ? Dein Hinweis, Franky, ist ja wohl voll am Thema vorbei Und Augenkrebs, nur weil in der Überschrift die Umlaute fehlen ? Finde ich reichlich übertrieben. Davon würden doch alle profitieren ! Außerdem war es keine Forderung , sondern eine Empfehlung. Darauf antwortet 'man' eigentlich anders - besonders als Moderator.

    Ich habe sehr oft, wenn tagsüber keine Zeit fürs Forum war, abends ellenlange Benachrichtigungen. Bei jedem Fred mit Umlautüberschrift, muß ich mir erstmal die Uhrzeit merken und dann den Beitrag suchen. Das dann viele Male unter Umständen. Macht keine Freude. Aber wenn Euch das gefällt.. seltsam dieses Unverständnis. Frage mich, was da wohl wieder hinter steckt. Nein, erklärt es mir bitte nicht - ich frage nur mich selbst
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #6

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Kapier ich nicht.
    Wenn man nicht on ist, bekommt man eine Nachricht, wenn zu dem abonnierten Thema etwas geschrieben wurde.


  7. #7
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    na gut, dann ersetz das "fordern" durch "anregen"...
    Zumindest ich gehe in der Regel eben nicht über eine Email-Account ins Forum. Selbst auf dem smartphone öffene ich das Forum ganz normal im Browser.
    Jetzt hier die Überschriften in der Schreibweise zu ändern finde ich eher kontraproduktiv, weil mMn die Lesbarkeit leidet und es auch zu Problemen mit der Suchfunktion führen kann.
    Ansonsten muss ich bei dem Vorschlag an das hier denken:


  8. #8
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Kapier ich nicht.
    Wenn man nicht on ist, bekommt man eine Nachricht, wenn zu dem abonnierten Thema etwas geschrieben wurde.
    Ja, aber wenn ein Umlaut in der Überschrift ist, landet man nicht bei dem post, der die Benachrichtigung ausgelöst hat, sondern auf der ersten Seite des threads..war mir bis heute gar nicht bekannt..

  9. #9

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ..war mir bis heute gar nicht bekannt..
    OK - mir auch nicht.
    Aber ich gehe auch übers Forum ..und dort dann via meines Nicks zu den von mir geschriebenen Beiträgen, bzw. zu den Themen.
    Geändert von Nicolina (16.04.2018 um 23:47 Uhr)


  10. #10
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Franky, ist ja schön, daß Du keine Probleme damit hast. Hilft aber Leuten wie mir nicht. Und die Suchfunktion hilft auch nur dreimal in hundert Fällen. Da ändert sich also nicht viel
    Wer damit keine Probleme hat und bisher sogar noch nicht einmal mit diesem Fehler in Berührung kam, kann dann ja zufrieden sein. Ich werde es zukünftig jedenfalls so handhaben. Dann funzt es wenigstens in meinen eigenen Themen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Stall und neuer Auslauf
    Von Colle26 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •