Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Hilfe - Hahn greift dauernd an

  1. #21
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Mit dem Zusammenhang von Krähen und der Aggression, das kann ich nicht bestätigen.

    Ich hatte bis zum Herbst (8 Jahre lang) einen weißen Zwergseidihahn, siehe Avatarfoto.
    Als Küken hatte er leider bei uns Einzel-Küchenaufzucht. Das bekam ihm sicher nicht ...
    Man hat sofort gesehen, daß es ein Hahn wird! So wie der sich aufrecht gehalten hat, und fix war er, unser Speedy.
    Jedenfalls war es aber ein moderater Kräher, sonst hätte ich ihn hier nicht so lange behalten.
    Man konnte ihn auch durchaus anfassen oder einfangen, das ging schon ...

    Den Rücken durfte ich ihm aber nicht zudrehen, dann sprang er mich an, immer ganz unverhofft, und ich hatte Dreck an der Hose. Und fremde Leute, holla, da drehte er richtig auf.
    Er war aber zu den Hennen suuuper, er begleitete sie zum Legen, bei den Erstlegern gab er sich besondere Mühe, denen die Unruhe zu nehmen und das Nest schmackhaft zu machen.
    Er hat erst gefressen, wenn alle Hühner pappensatt waren, das war bisschen ein Problem...
    Die Tretakte verliefen ohne Gezeter, er hat auch abgelassen, wenn eine nicht wollte .... zum Schluss war er unfruchtbar, aber trotzdem aktiv.
    Niedlich war es auch, wenn er sich immer die neuen Küken angeschaut hat, als ob er sie sich einprägen wollte
    Keine Katze kam damals den Hühnern zu nahe, der kleine Kerl hat mit dem Habicht gekämpft (Wir kamen gerade noch dazu)
    Er krähte kurz, noch bevor (!) fremde Leute in die Nachbargärten kamen, er krähte kurz bevor mein Mann nachmittags zur Gartentür reinkam, haha.
    Nun ja, wenn man das alles gegen schmutzige Hosenbeine aufwiegt.
    Im Alter wurde es bisschen besser. Und es half auch, ihn pausenlos vollzuquatschen ...

    Jedenfalls hatten wir zeitlebens eine Hassliebe. Anfangs haben wir auch Kämpfe ausgetragen, wovon es aber nur schlimmer wurde! Und davon behielt er auch eine gebrochene schiefe Zehe zurück.
    Ich habe im Herbst Rotz und Wasser geheult, als er gestorben ist.

    Der neue ausgesuchte Hahn, ein Chabo-Seidimix, ist gar nicht aggressiv zu Menschen.
    Er kräht jugendbedingt etwas öfter, aber nicht übermäßig, und noch halbwegs angenehm in der Tonart.
    Er ist allerdings verfressen und ich hab ihn noch nicht bei den Nestern gesehen. Na ja, und Glucken kann der nicht leiden.
    Aber insgesamt bin ich zufrieden.
    Geändert von Kamillentee (15.04.2018 um 14:30 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  2. #22
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Das mit dem Vielkräher kann ich auch nicht bestätigen, ich hatte mal einen Vielkräher, der war aber überhaupt nicht aggressiv, nur hysterisch.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #23

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Regensburg
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    danke für die guten Ratschläge - wobei die meisten doch fürs schlachten waren
    das wäre dann schon das nächste Problem, weil das bei uns hier sicher keiner fertig bringt und wir zudem auch kein Fleisch essen.
    Ich gehe jetzt fürs erste erst mal nur mit Besen in den Stall, bis ich mich selbst etwas beruhigt hab. Ich muss schon zugeben, das mir dieser Hahn echt gewaltig Respekt gemacht hat. Und im Moment kann ich mir echt nicht vorstellen, ihn hochzunehmen - dazu müsste ich mich bücken und den Sicherheitsabstand verlassen, was ihn sofort angreifen lässt.
    Mein Schwager würde uns evtl. den Hahn tauschen - gegen einen Cochin Hahn. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Rasse? Allerdings würde ich somit den Marans Hahn sicher in seinen Kochtopf schicken Hahn.jpg

  4. #24
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ja, na und?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #25
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Du willst jetzt immer mit Besen bewaffnet in den Hühnerstall ?
    Und was heißt Hahn tauschen.....das ist doch nur das Problem einem anderen hingeschoben.
    Bei Cochin bist auch nicht sicher das der sich nicht auch so entwickelt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #26

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    So ein Hahn wäre bei mir schneller zu Tisch gebeten, als du piep sagen kannst. Auch wenn ihr kein Fleisch esst, lass ihn von deinem Schwager schlachten und essen. Wenn er weitergegeben wird, kann es gefährlich werden. Stell dir nur mal vor, ein Kind käme in sein Gehege... Ich möchte meine Kinder draußen laufen lassen können und sie auch mal die Wiese überqueren lassen, ohne dass ich Angst haben muss. Dafür gibt es echt zu viele nette Hähne....

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #27

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Regensburg
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Mein Schwager hat einen Cochin Hahn, für den er schon länger ein zuhause sucht und uns diesen schon zusätzlich zu unserem angeboten hat. Wir haben ihn aber nicht genommen, weil wir ja schon einen Hahn haben. Er würde uns den immer noch schenken und dafür unseren jetztigen schlachten. Der kann das nämlich im Gegensatz zu uns schon.

  8. #28

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Warum geht es für dich nicht ohne Hahn? Wieviel abgezäuntes Gelände haben deine Hühner denn zur Verfügung?
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #29
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.739
    Dann mach das so, wenn Du nicht selber schlachten kannst.

    Ich kann und will das auch nicht, aber ein Aggrohahn geht gar nicht! Man sollte seine Hühnerherde genießen und nicht nur mit Besen bewaffnet, den Auslauf betreten können.
    Es gibt viele nette Hähne, da muss man nicht vor so nem Knallkopf flüchten.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #30
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ja dann ......ruf schon mal deinen Schwager an.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Hahn greift Kueken an!
    Von Alegria-Mar im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 10:06
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 00:24
  3. Hilfe, meine ENTE greift mich an!
    Von camarobabsi im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:10
  4. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:35
  5. HILFE - Hahn greift an !!!
    Von Gina im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 00:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •