Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Auslauf gestalten - begrünen

  1. #11

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    gitter.jpg das ist ein umgekippter Regalkorb auf dem ich eine Latte montiert habe für besseres Stehen
    Höhe ca.15-20cm, wobei ich jetzt unter dem Gitter die Erde aufgeschüttet habe damit das Grünzeug weiter oben ist.

    Vorher hatte ich einen Hasenzaun auf Latten befestigt, die allerdings nur 5cm hoch waren - doch der Zaun löste sich auf und so tauschte ich ihn gegen den Korb ein
    Werd jetzt mal schaun das ich günstige Kräuter erwische und dann einpflanzen neben Grassaamen und Getreidesaamen.
    Hoffe es klappt dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Für den Fußweg: ein Tunnel mit Brücke wäre vielleicht was. 🙂
    Ja ich bin noch am überlegen oder wir müssen durch den Auslauf durchgehen, dann brauche ich aber ein zweites gutes Tor, ....Die Hühnies müssen sich noch gedulden, bis die erste Gartenrunde durch ist.
    Ich habe aber heute gesehen, das sie sich im Erweiterten Auslauf auch gerade eine schöne Ecke Buddlen. Dann sind sie zumindest schon mal für gutes Wetter versorgt,

  3. #13

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Also engmaschiges Gitter, gut verstärken (vielleicht auch Lattendrauf, damit sie es bequem haben) und verschiedene Kräuter etc. rein.
    Volierendraht habe ich noch ausreichend da, Latten auch = dann brauche ich nur noch ein Angebot für Kräuter. Ich habe ihnen eben mal ein Büschel schnell wachsendes Unkraut-Gras reingereicht und sie haben sich begeistert draufgestürzt - davon habe ich ausreichend im Garten, das können sie auch gerne unter dem Draht eingepflanzt haben.

    Was kann man noch so einsähen, was dem Abfressen standhält und das sie gerne mögen? Schmal muss es auch sein, damit es durch den Volierendraht durchwächst.

  4. #14

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    stimmt, schmal solls auch noch sein
    die meisten Kräuter sollten es durch das Geflecht schaffen.
    Ich hab auch schon Monatserdbeeren probiert, geht aber nur wenns nicht ganz schmal ist

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Warum soll man ihnen es oben drauf bequem machen? Das Regalteil wäre mir zu grob, da rutschen Füße dazwischen und der Kopf passt wahrscheinlich auch durch.
    Ich werd wenn mein 19x19 Gitter nehmen, das Grün ist geschützt und Küken fallen auch nicht rein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Das sieht vielleicht hier am Bild etwas breit aus, aber der Abstand zwischen den Sprossen ist nicht mehr als 2cm - da geht nix durch
    Sie sollten doch von oben an das Grünzeug kommen, darum auch so das es bequem ist.

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Für die Kartöffelchen hatte ich mal angekeimten Weizen und Katzengras ausgesät. Das geht super schnell. Kam gut an.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Für die Kartöffelchen hatte ich mal angekeimten Weizen und Katzengras ausgesät. Das geht super schnell. Kam gut an.

    Vergiss' den Löwenzahn nicht! Wird auch gerne gefressen, wächst gut und sät sich selber aus.

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Ja, genau! Momentaner Favorit ist Vogelmiere.
    (Den Weizen und das Katzengras gab es im Winter, die habe ich in einem Kistchen im Haus ausgesät und dann reingestellt)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    die nehmen momentan alles was grün ist, ausser frisch gekeimte Sonnenblumen ( die von den Kernen unterm Vogelhäuschen raus kamen - zwischen den Waschbetonplatten), die mögen sie nicht.
    Ist Liebstöckl was für Hühner? Da hätte ich einiges anzubieten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auslauf wieder begrünen
    Von ancist im Forum Der Auslauf
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 17:51
  2. neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen
    Von Hasentier1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 21:12
  3. Auslauf begrünen
    Von Tinekarin im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 10:35
  4. Auslauf neu begrünen?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:58
  5. Tipp für Auslauf begrünen
    Von miradea im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •