Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Einbeiniges Huhn mit Kalkbein

  1. #41
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Das machst du so toll!
    Ich drücke euch die Daumen, dass sie es schafft.
    Wie sieht es mittlerweile mit dem Fressen und trinken aus?

  2. #42
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ja, durch extreme Kalkbeine können Zehen "abfallen". Der Milbenbefall kann bis auf den Knochen gehen. Da ist bei den Zehen nicht viel Material, so dass es da durchaus zu dem Verlust einer Zehe kommen kann.
    Ich drücke dem Hühnchen die Daumen. Vor allem das Ivomex dürfte zu einem schnellen Absterben sämtlicher Parasiten und damit einer deutlichen Verbesserung des Gesamtzustand führen. Wenn die Parasiten tot sind, können die Wunden heilen - und das geht bei Hühnern oft sehr schnell. Gut, dass sich der TA für die Gabe von Ivomec entschieden hat, auch wenn es für Hühner nicht zugelassen ist.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #43
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Ja, ein dickes Lob an meinen TA.

    Der ist pragmatisch und hat auch Baytril und ein hochdosiertes Schmerzmittel für Hunde mitgegeben.



    Trinken geht, aber fressen ist noch so lala.

    Wenn ich Zuhause bin, nehme ich mir die Zeit und "bedränge" sie sanft mit Mais, Nudeln, Hackfleisch und frischem Löwenzahn.

    Geht zögerlich; ich denke, dass es sie extrem anstrengt, einbeinig zu fressen. Ihre Näpfe hängen am Gitter in Schnabelhöhe, trotzdem sind fünf Maiskerne am Stück das Limit. Dann braucht sie Pause.

    Gerne liegt sie aber auf einem dicken Stapel Stoff, das polstert.

    Ich füttere sie auch noch mit der klassischen Krankennahrung: Eigelb, Korvimin und Traubenzucker.


    Was mir aber extrem auffällt: Sie müffelt. Vermutlich sind das die Beine. Ein modriger, fauler Duft.
    Ein bisschen wie überlagerte Kartoffeln.


  4. #44
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Wie sieht's mit Fresubin aus? Das gibt etwas Power und ist einfacher zu schnabulieren. Musst halt nur aufpassen, dass es nicht direkt nach der AB-Gabe gegeben wird. Vanille mochten meine Patienten immer ganz gern.
    Frisst sie vielleicht im Liegen? Oder kannst du ihr ein kleines Hängegeschirr wie bei Babies bauen, damit sie nicht selbst den Fuß belasten muss aber "steht"?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #45
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Mensch, stimmt!

    Fresubin habe ich doch auch noch rumstehen......ich klatsch mir mal selber an den Kopf......wie war das mit dem Wald und den Bäumen?


    Hängematte verschiebe ich mal. Sollten sich die Beine erholen, ist das eine Option.

    Momentan ist sie aber schon selig, wenn man sie so wenig wie möglich berührt.

    Mir scheint, dass durch das Ablösen der Krusten erst mal alles schmerzt. Ist ja jetzt auch alles offen und schuppenlos.

    So ein Ständer ohne Schuppen ist erstens sehr ungewohnt und zweitens sehr empfindlich, wie mir scheint.

  6. #46

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    Hallo Galla

    Es gibt auch Salbentüll (z.b Lomatuell), das nimmt man damit Wunde nicht mit Sekundärverband verklebt. Kannst über deine AB Salbe geben und zuschneiden so wie du es brauchst.
    Wennst magst schick ich dir was zum Probieren mit der Post.

    Lg Tina

  7. #47
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Danke, Tina.

    Ganzer Stapel schon da........Dank zahlreicher pflegebedürftiger Igel, ab und an kleineren Katzenverletzungen und eigenen Wehwehchen.....mein Apotheker grüßt mich immer sehr freundlich und fragt auch nicht mehr nach, wenn ich Stuhlprobenröhrchen, Fresubin, Haftband oder die Literflasche Wundspüllösung ordere. Und einmal Aspirin für mich.



    Trotzdem lieben Dank für Dein Angebot!

  8. #48
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.372
    Das kommt mir bekannt vor!

    Ich kann mich nur wiederholen: Wie gut, dass die Kleine bei dir gelandet ist! Ihr schafft das, ganz bestimmt!
    Ist wie mit den Igelchen: Die extrem hilfsbedürftigen Tierchen finden uns.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #49
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Na ist ja verständlich, dass alles weh tut...ich stell mir das wie "rohe" Haut vor nach einer Verbrennung z.B.
    Sicher nicht angenehm aber wenn es heilt dann lohnt all das, dann hat sie nach einer Tortur das erdische Paradies!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #50
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Das Müffeln könnte auch im Zusammenspiel mit der AB-Salbe entstehen.
    Irgendwie haben diese doch schimmelpilzartige/ähnliche Wirkstoffe ... wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
    Futter macht Freunde.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbeiniges Huhn hat Probleme mit dem Stehen
    Von Nina_16 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 13:18
  2. Einbeiniges Huhn
    Von sophi1 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 23:11
  3. kalkbein
    Von hühnchen123 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 06:56
  4. Kalkbein?
    Von Brock im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 15:19
  5. einbeiniges Küken
    Von oswald im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •