Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Findelhenne

  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    im schönen Schleswig-Holstein
    PLZ
    237
    Beiträge
    60

    Findelhenne

    Hallo!
    Meine Kinder haben gestern Abend eine Zwerg New Hampshire Henne an der Autobahn gefunden, sie kurzerhand zu uns nach Hause gebracht und einfach zu unseren anderen Hühnern in den Auslauf gelassen. Darüber war und bin ich natürlich gar nicht glücklich...
    Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet und konnte mich erst heute Nachmittag etwas genauer mit der Kleinen beschäftigen, nachdem ich den übrigen, übelst mobbenden Pöbel in den Garten gescheucht hatte.
    Die Kleine Maus sieht recht dünn aus, hat Kalkbeine und knubbelige Stellen an den Zehen, die anscheinend auch schmerzen. Durchfall hat sie keinen und ich konnte ansonsten zumindest äußerlich keine weiteren Parasiten feststellen.
    Um dem Gehacke der anderen zu entgehen, saß sie wohl die meiste Zeit auf dem Cube-Dach und war sehr aufgeregt. Nachdem ich sie untersucht hatte, hab ich sie im Auslauf alleine gelassen, damit sie in Ruhe etwas fressen und trinken konnte. Als ich später nach ihr gucken ging saß sie im Legenest und hatte kurze Zeit danach tatsächlich ein Ei gelegt! Danach war sie deutlich entspannter und hat etwas zögerlich gefressen und getrunken, bevor ich die anderen nach 1,5 Stunden wieder zurück in den Auslauf gelassen habe.

    Ich habe die Beine natürlich gleich mit Ballistol behandelt, aber wie oft sollte ich das wiederholen?
    Einmal täglich?
    Die Einstreu im Legenest hab ich auch gleich nach der Eiablage gewechselt.
    Was kann ich noch tun?
    Liebe Grüße, Steffi

  2. #2

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    1x täglich Balistol reicht m.E. aus.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •