Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Küken kommen, hab ich noch was vergessen?

  1. #61
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.381
    Guck dir mal die Kehlläppchen an, bei dem einen (Hahn) sind sie schon richtig "da", bei dem anderen (Henne) sieht man quasi noch gar nix.
    Daran und an der Kammgröße/Kammfarbe kann man es im direkten Vergleich zwischen Hahn und Henne ganz gut festmachen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #62

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    61
    Themenstarter

    Küken kommen, hab ich noch was vergessen?

    Ich hatte vor paar Tagen diesen Kerbl Futtertrog gekauft.




    Das Teil ist so scharfkantig, dass sich tatsächlich ein paar von den Bippies dran verletzt haben.
    Früher als die noch Blech benutzt haben, das den Namen Blech noch verdient hat, war das Design wahrscheinlich noch in Ordnung, aber heute ist das Material so dünn, dass sich die Kanten wie Klingen anfühlen.
    Wird jetzt umgetauscht.
    Geändert von mightytall (Gestern um 17:15 Uhr)

  3. #63
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.393
    Jepp, auch darum benutze ich die nicht mehr.
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






  4. #64

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    89
    Genau, so sehe ich das auch. Bei dickeren Materialien händele ich es meistens so, dass ich mit dem Einhandwinkelschleifer mit aufgeschraubten Gummiteller und Schmirgelscheibe mal gerade an den Kanten vorbeigehe und schon ists abgerundet und gut. Weil das Metallmaterial mittlerweile immer dünner wird, hat man fast keine Chance mehr die scharfen Kanten abzurunden, es führt beim Schleifen eher dazu, dass man es wie eine Messerklinge nur noch schärfer macht.

    Gruß: Canto

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Huhn mit Bruch - woher könnte das kommen? Noch genießbar?
    Von chrissi84 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 07:13
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 08:58
  3. Küken=)Sie kommen=)
    Von Roy im Forum Naturbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:29
  5. die küken kommen!
    Von entlein im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •