Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wärmeplatte ohne Temperaturregler

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Muss man probieren ob das durch einseitiges Höherdrehen ausreichend ist, irgendwann verkantet das ja.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Muss man probieren ob das durch einseitiges Höherdrehen ausreichend ist, irgendwann verkantet das ja.
    Du scheinst die Platten nicht zu kennen, da verkanntet nichts. Also klar, schräg stellen durch verschieden hohe Füße klappt super.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Stellen sich dann einfach die Füße schräg? Wär dann ja genauso wie wenn man einseitig was drunter stellt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo,
    ich habe die Platte schräg gestellt, was sich für meine Küken als optimal herausgestellt hat, da sie unterschiedlichen Alters sind (zwischen 3 und 6 Wochen). Sie verteilen sich entsprechend ihrer Größe von vorne nach hinten und scheinen mir ganz zufrieden zu sein. :-)
    Übrigens kann man die Füße der schwarzen Platte einfach auf unterschiedliche Höhen einstellen, das ist kein Problem.
    LG

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Picada Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die Platte schräg gestellt, was sich für meine Küken als optimal herausgestellt hat, da sie unterschiedlichen Alters sind (zwischen 3 und 6 Wochen). Sie verteilen sich entsprechend ihrer Größe von vorne nach hinten und scheinen mir ganz zufrieden zu sein. :-)
    Übrigens kann man die Füße der schwarzen Platte einfach auf unterschiedliche Höhen einstellen, das ist kein Problem.
    LG
    Hallo Picada
    Du schreibst, dass du Küken im Alter von 3 und 6 Wochen zusammenhälst. Deine Erfahrungen aus dem Halten von Küken unterschiedlichen Alters interessiert mich hinsichtlich ihrer Verträglichkeit untereinander. Wie kommen die großen Küken mit den kleinen untereinander klar? Insbesondere unter der Wärmeplatte, wo es ja logischerweise recht eng zugeht. Kommt die Hackordnung da noch nicht zum Vorschein, oder müssen die Kleinen schon weichen. Hast du evtl. eine oder mehrere besonders verträgliche Rasse/n? Wieviele Küken hast du da zusammenlaufen?

    Gruß: Canto

  6. #16

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo Canto,
    ich habe die 6 Seidenhuhnküken von einer Bekannten bekommen. Mein Plan war ursprünglich, sie in zwei Dreier-Gruppen zhu halten, da ich Bedenken wegen dem Altersunterschied hatte. Die Bekannte meinte aber, sie würde alle direkt zusammen tun. Ich muss mich übrigens als absoluter Hühner-Neuling outen Auf Rat der Bekannten hin habe ich sie also direkt bei Übernahme zusammen getan. Was die Wärmeplatte angeht verteilen sich die Küken dem Alter entsprechend von innen/hinten nach aussen/vorne (vorne ist die Wärmeplatte höher eingestellt als hinten). Sie ruhen ruhig darunter, also denke ich, sie fühlen sich wohl.
    Was die Hackordnung angeht... Ein 4 Wochen altes Küken ist der aktuelle Chef! Es zeigt schon zum Teil deutlich, wen es wo duldet.. Meine Bekannte (mit einigen Jahren Kükenaufzuchterfahrung) meint, das sei im normalen Rahmen und kein Grund zur Sorge. Ich beobachte aber täglich und wenn es mir zu doll wird, muss ich doch noch in zwei 3er Gruppen trennen.
    LG Picada

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler von Wärmeplatte mit gelben Füßen
    Von La_Stephanie im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2020, 10:35
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2019, 14:09
  3. Wann ohne Wärmeplatte?
    Von pet75 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 19:53
  4. Eure erfahrungen ebay temperaturregler
    Von brutmaschine im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 23:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •