Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Huhn ausgekugeltes Bein?? Röntgenbilder im Beitrag

  1. #11
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Dank Dir!! Sobald sie fertig ist mit dem Ei werde ich Sie nochmals hinstellen und genau schauen... ich könnte sicher sagen das beide Füsse heute Morgen so standen wie sie müssen, aber ich schaue später nochmals..
    Das Foto mit allen Infos hat der TA schon die sind schon am Grübeln.
    Aber wenn du sagst das es im Laufe der Zeit für das Huhn OK ist, dann würde ich Ihr nur noch Schmerzmittel geben
    das Sie so Schmerzfrei wie möglich ist.
    Mensch wo ist die Huppe den da Hängen geblieben, ich kanns net Glauben.
    Die ersten Sonnenstrahlen die echt schön waren... naja der Garten ist Groß...
    Die Knochenfehlstellung, die dann bleibt, macht die Ihr Probleme im Laufe der Zeit, heiß muss ich auf was achten??

  2. #12

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    @hein

    Nur mal so aus eigenem Interesse, hattest Du so einen Fall schon mal?

    LG

  3. #13
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    ..............
    Aber wenn du sagst das es im Laufe der Zeit für das Huhn OK ist, dann würde ich Ihr nur noch Schmerzmittel geben
    das Sie so Schmerzfrei wie möglich ist.
    ............Die Knochenfehlstellung, die dann bleibt, macht die Ihr Probleme im Laufe der Zeit, heiß muss ich auf was achten??
    Bitte keine Schmerzmittel! Wenn keine Schmerzen, denn läuft das Hühnchen auch wieder viel und ich denke Ruhe ist z. Zt. etwas wichtiger. Und wenn das Hühnchen schmerzen hat, denn verhält es sich automatisch ruhiger! (ist leider so - obwohl man dem Hühnchen sicherlich keine Schmerzen wünscht). Aber vielleicht ist Bewegung auch wichtig, damit sich das Gelenk möglichst schnell an die Situation gewöhnt! Auch hier - am Besten den TA fragen was besser ist.

    Ob die Fehlstellung Probleme macht, das kann man so nicht sagen. ich glaube, ich hatte auch schon geschrieben, es kann wieder 100%tig werden, es kann aber auch etwas komisch laufen oder humpeln. Kann man so nicht sagen!

    Mich wundert es nur, das die TÄ das nicht gesehen haben!? Aber vielleicht haben die auch nur auf die Hüfte..............

    Wünsche dir viel Glück und dem Hühnchen noch mehr davon!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Ninon14 Beitrag anzeigen
    @hein

    Nur mal so aus eigenem Interesse, hattest Du so einen Fall schon mal?

    LG
    Ich selber noch nicht. Aber ich hatte schon einige Fälle im Verein oder auch sonst privat gehabt! Ist also keine Seltenheit. Ich war auch schon einmal dabei, das hat ein Züchter das Bein selber wieder eingerenkt hat und es hat auch super geklappt. Ok, der Züchter war auch nicht ohne - der kannte sich auch super aus.

    Darum war bei meinen Schulungen auch immer der Spruch, nie ein Hühnchen an einem Bein greifen immer 2 Beine greifen oder sonst sofort fliegen lassen. Denn wenn ich nur ein Bein........, denn flattert das Huhn automatisch und verdreht sich dabei sehr oft das eine Bein. Greife ich Beide, denn kann so etwas nicht passieren.

    Aber so kann das auch im Hühnerhof schnell passieren - das Hühnchen bleibt mit einem Bein irgendwo hängen, fängt an zu flattern und schon ist es verdreht.

    Nachtrag - nach meinen Erfahrungen wird dabei sehr sehr selten das Hüftgelenk verdreht sondern meistens das Kniegelenk!
    Geändert von hein (26.03.2018 um 13:21 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    OK wieder schlauer!!
    Mir haben Gestern Abend uns so auf die Hüfte fixiert, das das Knie so garnet in Frage kam...
    Habe die kleine, nach dem nun das Ei da, ist mal hingestellt... beide Füsse schauen nach vorne, nur das re hat eine Tendenz nach außen hin, daher liegt sie gerade sehr viel und ist trotz der Schmerzmittel sehr Ruhig.

  6. #16
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Hallo, das ist eine gut gemachte Aufnahme!
    Man sieht im rechten Knie einen Bänderriss auf der Innenseite. Daraus resultierend eine Verschiebung des Schienbeins nach Innen . Das sollte konservativ ausheilen, bitte nicht weiter dran drehen oder rupfen sonst geht der Rest der Bänder auch noch Flöten.. Das rechte Hüftgelenk ist für mich unauffällig. Es sieht anders aus, weil weniger Streustrahlung den Bereich trifft, das Linke kriegt da vom Muskelmagen und seinen Steinchen was ab..
    Metacam sollte reichen.
    Wahrscheinlich ist die Henne irgendwo hängen geblieben.

    Liebe Grüße

    Frank

  7. #17
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Wie lange soll ich sie Ruhigstellen
    Ich war ja auch Röntgenassistentin dann kanns nur gut werden, die kleine Maus ist sehr Handzahm und hat nicht viel gezappelt...
    Metacam geben wie lange Deiner Meinung nach...

  8. #18
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    Metacam geben wie lange Deiner Meinung nach...
    10 Tage..

  9. #19
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    OK und wie lange soll ich sie so ruhig wie möglich halten? ( Im Rahmen eines Huhns)

  10. #20
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Für die gleiche Zeitspanne. Sorry für die Kürze, aber ich bin auf der Arbeit.

    Liebe Grüße Frank

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausgekugeltes Gelenk bei Küken... Was tun?
    Von Terry21345 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:13
  2. Huhn hat Bein verdreht
    Von majorlo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 21:56
  3. Huhn auf einem Bein
    Von karen im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 22:29
  4. Huhn mit beule am Bein
    Von raspi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 16:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •