Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Puten für Hühner? Oder Puten statt Hühner?

  1. #31
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    "unseren" Fuchs hat der Hundegeruch im Hühnerauslauf nicht von einem Besuch abgehalten, und er kam Vormittags zwischen 10 und 11. Ich habe Füchse hier schon zu wirklich jeder Tageszeit gesehen. Leckere Hühner sind für den Fuchs genug Anreiz für einen Besuch.

    Ob Hühner brüten wollen oder nicht hängt auch von der Rasse ab. Es gibt Rassen mit viel Bruttrieb und welche mit wenig.

  2. #32
    Avatar von Lichterflug
    Registriert seit
    17.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gerade Legehybriden hast, dann werden alle Puten und auch Hühner irgendwann mal brüten wollen, denn dazu legen sie ihre Eier ja. Werden die Tiere älter, lässt die Legeleistung ja auch immer weiter nach, daher brauchst du schon immer mal Nachwuchs !

    Brahma und unheimlich ?
    Haha, die sind so lieb und fromm wie sonst kaum andere Hühner. Gerade Brahma sind doch für ihr sanftes Gemüt bekannt.
    Stimmt eigentlich auch wieder. Mein Mann fände Federnachwuchs ganz gut, so für den Kochtopf.

    Brahma erinnern mich irgendwie an Dinosaurier.

  3. #33
    Avatar von Lichterflug
    Registriert seit
    17.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    "unseren" Fuchs hat der Hundegeruch im Hühnerauslauf nicht von einem Besuch abgehalten, und er kam Vormittags zwischen 10 und 11. Ich habe Füchse hier schon zu wirklich jeder Tageszeit gesehen. Leckere Hühner sind für den Fuchs genug Anreiz für einen Besuch.

    Ob Hühner brüten wollen oder nicht hängt auch von der Rasse ab. Es gibt Rassen mit viel Bruttrieb und welche mit wenig.
    Wie schützt du deine Tiere vor dem Fuchs?

  4. #34

    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    122
    Ich habe bei mir in der Scheune Marder. Letztes Jahr hat er unter der Glucke die BE´s rausgeholt. Ich fand sie dann im Garten (sie waren markiert). Das konnte kein Huhn gewesen sein: raus aus dem Nest, quer durch den Stall, die Hühnerleiter runter und dann im Garten liegen lassen. Und das muß tagsüber gewesen sein, nachts sind alle Schotten dicht.
    Ein Huhn oder Küken hat er zum Glück noch nie geholt. Auch mit dem Fuchs hatte ich bis jetzt Glück, dachte dass liegt vielleicht an der Pferdekoppel nebenan. Aber jetzt sagte mir jemand dass ein Marder sein Revier verteidigt und den Fuchs fernhält. Klingt fast zu schön um wahr zu sein, denn dafür opfere ich gerne mal ein Ei.
    Habt Ihr davon schon mal was gehört? Ich habe auch einen kleinen Hund der ab und an bei den Hühnern ist, der hält aber einen Fuchs garantiert nicht ab.

    LG Ramona

  5. #35
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Leckere Hühner sind für den Fuchs genug Anreiz für einen Besuch.
    Beim letzten Fuchsbesuch mussten so einige Hühner dran glauben.

    Erstaunlich fand ich, dass unsere derzeit einzige Pute zwar im Brustbereich fast keine Federn mehr und auch an Flügel und Schwanz einiges verloren hatte, aber den Fuchs hatte sie wohl bezwungen.


    Am Tag drauf hat es dann den Fuchs erwischt. (Falle, Telefon, Jagdpächter, Ewige Jagdgründe)

  6. #36
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Lichterflug Beitrag anzeigen
    Wie schützt du deine Tiere vor dem Fuchs?
    Mit Maschendrahtzaun und Strom. Einmal Fuchsbesuch hat mir gereicht, denn da waren 20 Hühner tot.

  7. #37
    Avatar von Lichterflug
    Registriert seit
    17.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Mit Maschendrahtzaun und Strom. Einmal Fuchsbesuch hat mir gereicht, denn da waren 20 Hühner tot.
    Das glaube ich Strom würde bei uns zur Not ja auch gehen. Nur bei den Türen halt nicht.

  8. #38
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gerade Legehybriden hast, dann werden alle Puten und auch Hühner irgendwann mal brüten wollen, denn dazu legen sie ihre Eier ja. Werden die Tiere älter, lässt die Legeleistung ja auch immer weiter nach, daher brauchst du schon immer mal Nachwuchs !

    Brahma und unheimlich ?
    Haha, die sind so lieb und fromm wie sonst kaum andere Hühner. Gerade Brahma sind doch für ihr sanftes Gemüt bekannt.
    So ganz stimmt deine Aussage ja nicht. Das Deutsche Lachshuhn z. B. brütet nicht, wurde abgezüchtet. Außnahmen gibt es immer wieder und in letzter Zeit auch des öfteren, aber die Regel ist es nicht. Es gibt bestimmt noch einige Rassen, die nicht brüten, bzw. schlechte Brüter sind.

    LG Conny
    S
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #39
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Hallo Lichterflug!

    Schön dass du hier ins Forum gefunden hast
    Du kennst mich aus dem Hundeforum eher unter Beni mit Boomer ;-)

    Also ich bin mittlerweile bekennender Buschhuhn/Javaneser Fan!
    Das sind so wunderschöne Hühner mit so einmaligem Charakter und zahm werden da auch die wildesten!
    Ich hab gerade aktuell Nachwuchs!
    Forever Sumatras

  10. #40
    Avatar von Lichterflug
    Registriert seit
    17.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Hallo Lichterflug!

    Schön dass du hier ins Forum gefunden hast
    Du kennst mich aus dem Hundeforum eher unter Beni mit Boomer ;-)

    Also ich bin mittlerweile bekennender Buschhuhn/Javaneser Fan!
    Das sind so wunderschöne Hühner mit so einmaligem Charakter und zahm werden da auch die wildesten!
    Ich hab gerade aktuell Nachwuchs!
    Wie klein die Welt doch ist

    Javaneser sehen irgendwie so ursprünglich aus, zumindest die Weibchen. So wie man sich wilde Urhühner vorstellt.
    Die könnten mir auch gefallen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Puten und Hühner
    Von Schildiphin im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2020, 19:43
  2. Hühner und puten
    Von Jonny12 im Forum Puten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 20:57
  3. Puten und Hühner
    Von Jonas im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 22:35
  4. Puten und Hühner
    Von legaspi96 im Forum Puten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 06:25
  5. Puten und Hühner ?
    Von ina-mit-huhn im Forum Puten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •