Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Sie sind schon wieder da !

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ohh Gott.. die sind ja echt schwierig zu behandeln..
    Hmmm die kommen immer wieder in meinen Alpträumen vor. Die Hühnerhaltung verändert die komplette Denke - früher hab ich von anderen Sachen geträumt ...

  2. #12
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ja, aber ich habe es langsam in Griff bekommen. Normale Behandlung hilft ja nicht wirklich.....
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  3. #13
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    lasst ihr auch immer mal paar Spinnenweben im Stall? Die sollten grundsätzlich (bei ausreichender Temperatur) zumindest bei der Bekämpfung nützlich sein. Also ...natürlich nicht die Spinnenweben, sondern die Spinnen, die diese bauen ... sprich: nicht alle Spinnen vergruseln!

  4. #14
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    am WE soll es 10-14 Grad warm werden. Da werden die Viecher explodieren. Ab 5 Grad plus werden die aktiv. Deshalb halten die sich in einem relativ warmen gemauerten Stall ganz prima.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    lasst ihr auch immer mal paar Spinnenweben im Stall? Die sollten grundsätzlich (bei ausreichender Temperatur) zumindest bei der Bekämpfung nützlich sein. Also ...natürlich nicht die Spinnenweben, sondern die Spinnen, die diese bauen ... sprich: nicht alle Spinnen vergruseln!
    Ich lass die drinnen, sieht lustig aus wie sie da teilweise in Bögen - gut sichtbar weil vollgestaubt - von der Decke und in Ecken hängen. Auch das mit dem Staub von der Einstreu dran find ich gut, ist es doch ein Zeichen für trockenes, staubiges Milieu, das die Milben normal nicht mögen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ja, ja der Staub in der Einstreu.
    Mein Nachbar meinte es wäre unverantwortlich Hobelspäne aus meiner Holzwerkstatt zu benutzen, da diese nicht entstaubt sind. Als er dann am WE mit Kieselgurzerstäuber durch den Hühnerstall ging habe ich ihn gefragt wozu er eigentlich entstaubte Einstreu kauft?
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Als er dann am WE mit Kieselgurzerstäuber durch den Hühnerstall ging habe ich ihn gefragt wozu er eigentlich entstaubte Einstreu kauft?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 21:34
  2. Ja,schon wieder
    Von Sulmtalerin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •