Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hühner aus der USA

  1. #1
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564

    Hühner aus der USA

    Hallo,
    kann mir jemand ein Rat geben, wie ich aus USA Hühner nach Deutschland bringen kann.
    Transportunternehmen?
    Kosten?
    Auflagen?

    Danke schon jetzt.

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Auja, und Puteneier oder -küken- gibt da drüben so eine nette Kleinrasse namens Midget White- die wäre sicher recht habenswert...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand ein Rat geben, wie ich aus USA Hühner nach Deutschland bringen kann.
    Transportunternehmen?
    Kosten?
    Auflagen?

    Danke schon jetzt.
    Wenn das klappen sollte, dann wohl nur per Luftfracht. Dein Thread erinnert mich an einen Betriebsausflug vor einigen Jahren zur Lufthansa nach Frankfurt. Besonders interessant war die (ich nenne es mal) "Tierversandabteilung" der Lufthansa. Das war ähnlich wie in einem kleinen Zoo, sogar teure Rennpferde wurden reisefertig für den Flug zu den Scheichs nach Saudi Arabien gemacht.
    Was ich damit sagen will: Ich an deiner Stelle würde mal bei der Lufthansa Cargo anrufen und mich rundum über eine solche Transportaktion informieren lassen. Ich denke mal, wenn einer Ahnung hat, dann müssten es wohl die sein.
    Achja! Eine Quarantänestation hatten die auch noch da. Könnte mir vorstellen, dass das auch noch ein Thema bei der Aktion wäre. Viel Erfolg und wenn du Infos hast, mach uns bitte schlau. Mal rein interessehalber.

    Gruß: Canto

  4. #4
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    Okina,

    Bruteier - das ist für meine Kasse zu teuer. Ich wollte zuerst original White Rock aus USA.

    Die BE und Betrieb müssen vor dem Versand vom TA begutachtet werden. Mit einem Gutachten der nicht älter ist als 1 Woche gehen die nach D. hier zuerst in die Quarantänestation dann brütern, Die Tiere werden 6 Monate vom TA überwacht und Gutachten muß alle 4 Wochen erstellt werden.
    Die BE sind in USA SEHT teuer (meine Rasse -nicht WR-12 Euro /BE) nach der Reise ist der Schlupferfolg- fraglich. Kosten enorm.

    Also: Zuchtstamm? - wieder suche was kostet das?

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ach menno !
    Danke für Deinen Bericht, aber trotzdem- menno! Diese Midget White- Puten werden kaum größer als Jersey Giants, vielleicht nur ein Viertel größer, und wären damit für mich vertretbar, denn normale Puten traue ich mich bei meinem nur 1200 m²- Auslauf nicht zu halten.
    Darstellen tun die eine Kreuzung aus den amerikanischen weißen Mastputen und Cröllwitzern (gemacht in den 1960ern), die dann auf geringe Größe auswahlgezüchtet wurden. Es gibt zwar hier in Europa auch winzige Putenschläge wie etwa die Brianzolo aus der italienischen Lombardei, wo die Hähne um 6- 7 Kilo erreichen (ich nehme gerne Tipps zu anderen winzigen Putenschlägen aus Europa entgegen!), aber die gibt es in Deutschland auch nicht mehr, und sie kommen zudem aus schon relativ mediterranem Klima. Die Midget White hingegen aus uns vergleichbarem Klima, und haben die vollste Bemuskelung unter den ganzen Kleinschlägen.

    Wenn man nur wüsste, wie da dran kommen...
    Geändert von Okina75 (19.03.2018 um 15:45 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    12€ für BE mit fraglicher Schlupfquote sind ja echt schon ziemlich stramm.
    Ich finde die Ameraucana so toll, die gibt's hier ja auch fast nicht.

    Andreas: An Cröllwitzer hast du ja bestimmt schon gedacht, oder?
    Sind die schon zu schwer?
    Ich hab eine ähnliche Auslaufgröße und träume seit Jahren von 2-3 leichten Puten.
    Bei mir ist allerdings die Herkunft/ Aufzucht der Knackpunkt.

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ja, und deren Farbe gefällt mir auch gar nicht, dann lieber ganz weiß ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ach menno !
    Danke für Deinen Bericht, aber trotzdem- menno! Diese Midget White- Puten werden kaum größer als Jersey Giants, vielleicht nur ein Viertel größer, und wären damit für mich vertretbar, denn normale Puten traue ich mich bei meinem nur 1200 m²- Auslauf nicht zu halten.
    Darstellen tun die eine Kreuzung aus den amerikanischen weißen Mastputen und Cröllwitzern (gemacht in den 1960ern), die dann auf geringe Größe auswahlgezüchtet wurden. Es gibt zwar hier in Europa auch winzige Putenschläge wie etwa die Brianzolo aus der italienischen Lombardei, wo die Hähne um 6- 7 Kilo erreichen (ich nehme gerne Tipps zu anderen winzigen Putenschlägen aus Europa entgegen!), aber die gibt es in Deutschland auch nicht mehr, und sie kommen zudem aus schon relativ mediterranem Klima. Die Midget White hingegen aus uns vergleichbarem Klima, und haben die vollste Bemuskelung unter den ganzen Kleinschlägen.

    Wenn man nur wüsste, wie da dran kommen...
    Sorry fürs OT, du musst aber nicht in Amerika suchen, so kleine gibt es auch in Europa.
    Ich hab sie auf der Europaschau in Metz gesehen und die sind echt goldig!

    Heißen scheinbar: Euganeische Puten

    5 kg Hahn und 3 kg Henne

    https://www.deine-tierwelt.de/kleina...ute-a83064034/


    Das hier ist leider das einzige Foto das ich in Metz gemacht hab

    Geändert von SetsukoAi (20.03.2018 um 00:10 Uhr)

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Sehr interessant, vielen Dank !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Schau dir die leichten Farbschläge bekm Sonderverein an.. Da sind die Hennen oft leichter als Brahma oder Jersey Giants!! Und Züchter sind immer gern gesehen, va bei den seltenen Farbschlägen (rot, gelb!!)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 21:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 09:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •