Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie hoch fliegen Eure Hähne schwerer Rassen (>4kg)?

  1. #1
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.029

    Wie hoch fliegen Eure Hähne schwerer Rassen (>4kg)?

    Hallo zusammen,
    heute ist mein Hahn mit knapp 5 kg aus dem Stand auf einen 2 m hohen Zaun geflogen.
    Machen das Eure auch?

  2. #2
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    174
    Nein,fliegt maximal auf eine 90cm hohe Stange. Ist ein Bielefelder Kennhahn.
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  3. #3
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44789
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Meiner auch nicht. Ist ein Malaie und der ist aus Not mal über einen 80cm Zaun geflogen. Sonst fliegt der freiwillig eigentlich gar nicht.

  4. #4
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    7.782
    Meine New Hampshire Hähne können das, machen es aber in der Regel nicht. Wenn sie jung sind, sind sie in der Regel 1-2x aus Neugier auf dem 2m hohen Sichtschutzzaun.
    Der Garten ist mit tief hängenden Geflügelzäunen abgetrennt. Selbst da gehen sie nicht drüber..
    **Es gibt keine Schlummertaste an einem Huhn, das Frühstück will...**

    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 2,20 New Hampshire dazu Pferd, Katze und Bienen ...

  5. #5
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.387
    Meine Schweizerhähne sind zwar keine 5 kg schwer, aber 4 und darüber haben sie ausgewachsen schon. Für die sind 2 Meter nach oben kein Problem, aber runter kommen ist mitunter nicht so elegant möglich. Vor allem wenn sie älter werden.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #6
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    813
    Mein Brahma-Hahn (etwas über ein Jahr alt und sicher weit jenseits der 4kg-Grenze) glänzt im Freien mit satter Bodenhaftung und hüpft höchstens mal ein bisschen, wenn er von weitem sieht, dass ich im Anmarsch bin. Aber auch nur, weil das Gelände zum Teil etwas abschüssig ist und sein Plump-Gleitflug-Hüpfen durch viel Thermik unterstützt wird. Will heißen: Er fliegt und springt nicht. Er schafft es aber locker auf die 1m hohe Stange im Stall, aus dem Stand, ohne Anstrengung. Also er könnte schon springen, wenn er wollte...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte Araucana, Brahma, Altsteirer, Breda, Bresse, Ayam Cemani und grosse Seidenhühner.

  7. #7
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.250
    Was für eine Rasse ist denn dein Hahn?

    Mein Malaie x Mechelner und auch seine Schwester fliegen immer schon gerne auf alles mögliche drauf, allerdings eher 1,5m hoch als 2m, muss mal genau messen.

    LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

  8. #8
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.115
    Mein Brahmahahn ist 4 Jahre alt und hat gut 6kg,(ist nicht fett)irgendwo hochfliegen habe ich ihn noch nie gesehen.
    Allerdings springt er ganz locker auf das Kotbrett,das ist allerdings auch nur 80cm hoch.

    LG
    Susanne

  9. #9
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.029
    Themenstarter
    Mein Julius ist ein knapp 8Monate alter Brügger Kämpfer/Barbezieuxmix.

  10. #10
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Affalterbach
    PLZ
    71563
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    113
    Mein Eddy fliegt ganz locker auf 2meter aber nur wenn er denkt das es jetzt so sein muss. Ich kann dir allerdings nicht sagen wie schwer er ist da ich ihn noch nicht gewogen habe und ich ihn auch Rassemäßig nicht einordnen kann weil er ein Mix ist. Zu den kleinen gehört er sicher nicht.
    Lg yvi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 18:22
  2. fliegen Araucana gut und hoch?
    Von stoeri im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 09:05
  3. Wie hoch fliegen Hühner denn?
    Von schnecke1860 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:20
  4. wie hoch können Austarlorps fliegen ?
    Von Schwelmis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:05
  5. Wie hoch fliegen Zwergorpington?
    Von flora_o34 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •