Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Hahn kräht wenn er mich sieht

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Aha, ok.
    Da hat er bei Handaufzucht- Mädels natürlich auch eher magere Karten, weil die den Menschen als Partner sehen und nur peripher mit Hühnern/ Hähnen zufrieden sind. Musst Du halt schauen- die Mädels werden in der Konstellation Dich immer bevorzugen, ich merke dasselbe an meinen wenigen Mädels aus Kunstbrut, die alle nicht aus meiner Aufzucht stammen. Denen ist der Hahn mitunter herzlich egal und sie kommen lieber zu mir als Mensch- legen zwar auch befruchtete Eier, aber die sind schon deutlich anders drauf als die Naturbrut- Mädels.

    Musst überlegen, ob der dann so optimal bei Dir reinpasst...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Aha, ok.
    Da hat er bei Handaufzucht- Mädels natürlich auch eher magere Karten, weil die den Menschen als Partner sehen und nur peripher mit Hühnern/ Hähnen zufrieden sind. Musst Du halt schauen- die Mädels werden in der Konstellation Dich immer bevorzugen, ich merke dasselbe an meinen wenigen Mädels aus Kunstbrut, die alle nicht aus meiner Aufzucht stammen. Denen ist der Hahn mitunter herzlich egal und sie kommen lieber zu mir als Mensch- legen zwar auch befruchtete Eier, aber die sind schon deutlich anders drauf als die Naturbrut- Mädels.

    Musst überlegen, ob der dann so optimal bei Dir reinpasst...
    Ich dachte ja er würde zahmer werden wenn er sieht, daß die Damen auch auf mich zukommen, war leider nicht so. Ja ich werd mal sehen wie er sich noch entwickelt
    lg
    Hennehanna

  3. #33
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Naja so einfach ist es auch wieder nicht. Die Hennen würden ihn auch als Handaufzuchten durchaus als Hahn wahr- und ernst nehmen, wenn er souverän wäre. Ich sehe das hier bei meinen. Das sind alles Handaufzuchten, die beiden Hähne genauso, wie die Hennen. Und auch die Doofhähne, die hier schon waren, waren Handaufzuchten.

    Trotzdem gibt es einen riesen Unterschied. Der Chefhahn ist ruhig, ausgeglichen, souverän und unglaublich gern in meiner Nähe. Wenn er lockt, kann ich hier jedoch haben, was ich will, die Mädels stürmen zu ihm.
    Der zweite Hahn ist auch so ein unsicheres Kaliber, wie so mancher Doofhahn hier zuvor. Ebenfalls Handaufzucht, aber total unsicher. Er ist kein Kräher und bis dato auch friedlich, deshalb ist er noch da. Wobei ich sein Friedlichsein dem Einfluss des Althahnes zuschreibe. Der Unterschied zwischen den beiden Hähnen ist enorm. Der Beta schlägt schnell mal Alarm, während der Alpha erstmal schaut, was los ist.
    Der Beta kann locken was er will, er steht alleine da. Die Mädels schauen ihn oft nicht mit dem Po an. Wenn der Alpha lockt ist er unter dem Hennenhaufen kaum noch zu finden.
    Der Beta mault herum, wenn ich Hennen hoch heben muss, der Alpha schaut und gut. Er weiß offenbar, dass ich den Damen nichts tue.

    Und nein, der Alte drangsaliert den Beta nicht. Der Beta kann ungehindert vor dem Alten Hennen treten und sich hahnig Verhalten. Jeder der beiden hat Hennen, die sich vom jeweiligen Hahn treten lassen.

    Trotzdem liegt die Präferenz der Hennen eindeutig beim Althahn, weil er souverän ist. Das habe ich vorher schon einmal erlebt. Da hatte ich auch einen Hahn, der bei den Hennen extrem beliebt war. Als er dann nicht mehr da war, haben die Mädels den Hahn tagelang gesucht - rein in den Stall, raus aus dem Stall, herum um den Stall und wieder hinein und dann von vorn. Auch diese Hennen waren Handaufzuchten.

    Wenn ich meine beiden Hähne so beobachte, dann weiß ich auch, wer der intelligentere der beiden ist. Chefhahn Floh hat bisher jede unbekannte Situation unaufgeregt gemeistert bekommen und damit die Mädels ruhig gehalten. Jungtiere integrieren ist kein Problem, er ist zu den Kleinen ausgesprochen freundlich, aber bestimmt.
    Bei Tristan, dem zweiten Hahn, merkt man richtig, dass er vieles schlicht nicht rafft. Er ist ein schlichtes Gemüt - lieb, aber doof und deshalb unsicher. Er wäre als Chefhahn schlicht überfordert.


    Edith sagt: Mein Text ist eine Antwort auf Okinas Beitrag
    Gruß sternenstaub

  4. #34
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Ich würde es auch mit Freundschaft anknüpfen verbinden und verschiedene Möglichkeiten probieren.
    Ich nehme meinen Eddy auch immer mal hoch und obwohl wir ein gutes Hahn-Pfleger Verhältniss haben mag er das nicht und schimpft. Ich rede mit ihm,streichel ihn und je ruhiger er wird desto lockerer wird mein Griff und irgendwann lass ich ihn runter. Er geht zwar schnell weg kommt aber gleich wieder wenns Leckerle gibt und er frisst nur das aus meiner Hand alles was ich sonst hinwerfe lässt er den Hennen,er ruft und nimmt es und lässt es wieder fallen.
    Der einfachere Weg ist natürlich ihn zu schlachten.... Aber mal ehrlich? Würde er sich so benehmen wenn er wissen würde der Kopf kommt ab?
    Was @Rocco macht ist zb. Sehr beeindruckend und total cool.
    Grüßle Yvi
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  5. #35
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Würde er sich so benehmen wenn er wissen würde der Kopf kommt ab?
    Und Du meinst, Hühner hätten menschliche Gedankengänge ?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht es aus , wenn eine Henne Marek hat?
    Von Batakie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 21:47
  2. Hahn kräht wenn ich komme.
    Von jolle7 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 23:14
  3. Wie sieht es aus, wenn ein Huhn Eier legt?
    Von IZI im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 11:37
  4. AUCH wenn ich mich zum Affen mache - Hahn oder Henne?
    Von manharter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 01:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •