Ich habe bewusst mit der Antwort gewartet, da ich den Ausgang der Brut abwarten wollte.
Ich habe den Brüter gestern Abend abgeschaltet.

Ergebnis: Kein Küken aus den französischen Eiern, 4 Küken aus den eigenen Eiern.
Ich hatte am Freitag zwei Küken aus dem Ei geholfen. Die haben für den Schlupf zu lange gebraucht und waren deshalb an der Eihaut angeklebt, trotz hoher LF. Beide hatten den Dotter noch nicht vollständig eingezogen. Deswegen habe ich auch keinen weiteren Küken aus dem Ei geholfen. Leider musste ich gestern beide erlösen, da sie nicht fähig waren zu stehen/gehen. Sie sind immer wieder umgefallen und waren nur zappelnd herumgelegen. Die restlichen Küken sind nicht geschlüpft.
Nach dem Öffnen der verbliebenen Eier hat sich herausgestellt, dass von den 12 Eiern 6 wohl um den 15./16. Bruttag abgestorben sind. Die restlichen 6 Eier waren voll entwickelt, hatten ja angepickt, doch weiter haben sie es nicht geschafft. Fehlbildungen konnte ich keine feststellen. Auffällig war für mich nur die Tatsache, dass ich Marans BK bestellt hatte aber alle Küken ausschließlich schwarz waren.
Bei den unbefruchteten Eiern, die ich bislang geöffnet habe (Kükenfutter) waren ausnahmslos die Hagelschnüre gerissen, somit kann ich keine Aussage treffen ob sie unbefruchtet waren oder einen Transportschaden hatten.

Zu euren Anmerkungen, Einwänden:

Ich kenne es von meinen Marans: sie schlüpfen über 2 Tage und sind gerne etwas verspätet, eine Erklärung habe ich nicht, vielleicht die dicke, dunkle Eischale ?

Verspäteten Schlupf kenne ich nicht. Bisher war es, sowohl bei Kunstbrut als auch bei Naturbrut so, dass der Schlupf ca. 12 Stunden vor dem Termin beginnt und zum zeitpunkt des Termins alle Küken geschlüpft sind, bzw. alles was bis dahin nicht geschlüpft ist auch nicht mehr schlüpft oder wenn doch, dann kränkelt.

Also hast du von 27 Eiern nur 18 eingelegt? Hätte ich nicht getan, auch wenn sie eigentlich als Bruteier nix gewesen wären, bezahlt hast du sie ja und eingelegt hätte ich sie trotzdem.
Von den 27 Eiern musste ich 2 aufgrund von ungeeigneter Form aussortieren (Hinkelstein, Schalenfehler). Ich habe nur schlecht Erfahrungen mit solchen Eiern gemacht.
Vier weitere Eier musste ich aussortieren, da sie total mit Kot verschmutzt waren. Wenn ich die einlege riskiere ich die komplette Brut!
Drei weitere Eier hatten weniger als 60g und eines 60,3g. Die habe ich auch nicht eingelegt. Ich habe das letztes Jahr mal testhalber versucht. Die Küken bleiben von Anfang an kleiner, werden nie so groß wie die anderen und legen (als Hennen) deutlich kleinere Eier.

Ich habe beim King Suro die Erfahrung gemacht, dass die außen liegenden Eier schon mal Probleme beim Schlupf haben bzw. deutlich später schlüpfen, wenn der Brüter in zu kühler Umgebungstemperatur steht.

Der King Suro steht bei uns im Wohnzimmer bei gleichbleibenden 22°C. Keine Nachtabsenkung. Die eigenen Bruteier lagen alle in der äußersten Reihe und sind problemlos überpünktlich geschlüpft.

Aber mittel- bis langfristig muss so oder so Naturbrut her, ist schlichtweg sinnvoller für die ranwachsenden Kükis (aus meiner Sicht zumindest)

Ich hätte auch lieber Naturbrut gemacht, doch leider haben meine Glucken von Anfang Januar bis Ende Februar gegluckt. Ich hatte noch gehofft die Küken einer Glucke unterschieben zu können, doch leider ist diese vorher aufgestanden.

Warum nimmst du keine schwarz kupferne Henne zur Blutauffrischung her majorlo?

Aufgrund der Spalterbigkeit bei BK habe ich schon verhältnismäßig viele schwarze Hennen hier rumlaufen, dass ich bald keine blauen mehr habe. Bisher konnte ich die schwarzen immer gut vermitteln, nur auf den splash bleibe ich meist sitzen. Deswegen plane ich im Moment einen zweiten Stamm in SK aufzubauen um dann durch geeignete Zuchtgruppen wieder mehr blau ohne splash zu bekommen.