Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Maranküken mit falscher Farbe

  1. #21

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.183
    Auch Nr. 10 hat keine Beinbefiederung.
    Ein reines Marans Tier hat die Aussenseite des Ständers bis zur Zehe befiedert.
    Ich züchte selbst schwarz-silber.
    Geändert von nero2010 (16.04.2018 um 20:43 Uhr)

  2. #22
    Moderator Avatar von SalomeM
    Registriert seit
    29.04.2014
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.876
    Das nachfolgende Foto stelle ich im Auftrag von nero2010 ein:

    "Geniale Menschen sind selten ordentlich. Ordentliche selten genial".
    A. Einstein

  3. #23

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.183
    So sieht ein reinrassiges und farbreines schwarz-silber Küken im Alter von 3 Wochen aus.
    Danke Salome !

  4. #24

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.183
    PS habe mir Bilder eben nochmal angesehen, die haben gelbe Ständer..
    Marans haben fleischfarbige die mit zunehmenden Alter dann nachdunkeln.
    Hat der "Züchter " noch nie eine Brut von seinen eigenen Tieren gemacht ?
    Dann hätte er das Problem selber schon erkennen können.
    Ich selber habe 2 Mixhennen aus Maranshahn ss x Barnevelder silber dgs. beide erkennt man nur an der knapperen Fussbefiederung und der Halsbehang ist etwas goldener ansonsten nicht zu unterscheiden von den reinrassigen.
    Hast Du die "Zuchttiere " gesehen ?
    Wie war die Eifarbe ? Und was hat er pro BE verlangt?

  5. #25
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    374
    Themenstarter
    So ein Mist..
    Die Küken sind am 12.3.18 geschlüpft.Jetzt also 5 Wochen.Die Elterntiere hab ich leider nicht gesehen.Als ich die Eier geholt habe war es sehr kalt und es schneite.Er hat es mir auch nicht angeboten.Hab mir nur die Eier genau angeschaut,damit ich nicht wieder welche mitnehme,die Kaputt oder unförmig sind.Pro Ei hab ich 1,20€ bezahlt.Angeblich hat er selbst schon ausgebrütet aber mit anderen Mixen zusammen.Deshalb könnte er mir net sagen,warum bei mir ein gelbes geschlüpft ist.Ich werde ihn nochmal kontaktieren.....
    Die Eierfarbe war ein ganz tolles dunkles rotbraun,manche mit Punkte.Nicht die dunkelsten,aber für mich hätte es gereicht.....
    😭😭😭

  6. #26

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.183
    Für diesen Preis gibt es meiner Ansicht nach keine reinrassigen Marans BE.
    Er hat wahrscheinlich einen Marans Hahn und die Hennen sind andere Rassen oder Mixe.
    Und er wird sicher alles abstreiten.
    Vergiß es und ordne es unter Lehrgeld ab.
    Du kannst die Kleinen ja abgeben wenn Du nur reinrassige haben möchtest.
    Auch Marans Mixe können als Nachzuchten braune Eier legen müssen aber nicht...das schon mal als Vorwarnung.
    LG
    Elisabeth

  7. #27
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.948
    Oder einfach Marans-Hybriden!?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken suchen ne neue Bleibe

  8. #28
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    15.303
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Oder einfach Marans-Hybriden!?
    Auch die haben noch etwas Beinbefiederung! Schon sehr wenig, aber es ist zu 100% noch etwas da!

    Nachtrag - sehe gerade, der eine Weiße hat auch noch ein paar kl. Federn am Bein. Also dürfte das eine Hybridenmix sein
    Geändert von hein (17.04.2018 um 07:32 Uhr)
    Es ist einfacher die Menschen zu belügen,
    als ihnen klar zu machen, das sie belogen werden
    (Mark Twain)

  9. #29
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.948
    Nicht alle
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken suchen ne neue Bleibe

  10. #30
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    374
    Themenstarter
    Habe mir meine Küken nochmal alle angeschaut.Die schwarzen hauptsächlich.Sind Reinrassige Brahma mit Erbsenkamm und Federn auch an der mittleren Zehe.Zwei oder drei sind Mixe mit Einfachkamm und Federn an den Beinen uns äußeren Zehen.Beine sind lang und die Tiere aufrecht.Also kann ich da Maran ausschließen.
    Der Verkäufer meinte,das er selbst noch keine nachgezogen hat und seine Tiere alle reinrassig aussehen.Hat auch Bilder in der Anzeige gehabt.Die Anzeige hat er jetzt rausgenommen.Leider hat er noch keine andere Rückmeldung als von mir

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. falscher Bundesring
    Von spitzsabine im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 23:16
  2. die Farbe "rot"
    Von schaumstummi im Forum Züchterecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:49
  3. Ausstellen trotz falscher Ringgröße?
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:07
  4. Maranküken schwarz silber Hahn oder Huhn?
    Von weisser-mops im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:11
  5. Brahma Henne adoptiert Toms Maranküken
    Von Shelsea im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 14:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •