Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hallo und eine Frage zu Geschlechtsbestimmung von Brahmaküken

  1. #11

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Nach der Schwanzhaltung kannst du nicht gehen. Du hast Rebhuhnfarbig (oder blau-Rebhuhnfarbig?), auf jedenfall sehe ich nur Hennen im Moment (wenn ich richtig sehe), dann drück mal die Daumen das ich richtig liege . Mach mal noch andere Bilder, falls du welche dabei ist bei denen die Federn auf den Flügeldecken noch nicht wachsen, sind das meißt die Hähne.
    Meinst du diese Engelsflügel? Woran kann man es noch erkennen? Sind jetzt 3 Wochen alt und rebhuhnfarbig gebändert 😉

  2. #12

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    15
    2018-03-18_15.49.08.jpg
    2018-03-18_15.49.50.jpg
    2018-03-18_15.50.22.jpg
    2018-03-18_15.51.59.jpg

    Ist der einzelne denn ein Hahn? Ich finde es echt schwer ��

  3. #13
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Ich denke bei deinen kann man nicht nach den Engelsflügeln gehen, ich glaube das wäre ja zu schön wenn alles Hennen werden. Evtl. kann man noch nach dem Liedstrich über dem Auge gehen, aber das wäre mir zu unsicher. Ich denke du hast schnell Befiedernde Brahma mit Hennenfiedrigen Hähnen (kommt vor) jedoch lege ich mich da nicht fest. Ich würde noch etwas warten.

  4. #14

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich denke bei deinen kann man nicht nach den Engelsflügeln gehen, ich glaube das wäre ja zu schön wenn alles Hennen werden. Evtl. kann man noch nach dem Liedstrich über dem Auge gehen, aber das wäre mir zu unsicher. Ich denke du hast schnell Befiedernde Brahma mit Hennenfiedrigen Hähnen (kommt vor) jedoch lege ich mich da nicht fest. Ich würde noch etwas warten.


    Ich verstehe nur Bahnhof �� ich habe reinrassige und sie brauchen unheimlich lang bis sie fertig sind. Im Gegensatz zu den anderen im Verein. Letztes Jahr sind sie am 01.05 geschlüpft und waren im November zur Schau noch nicht 100% fertig. Wann beringt ihr eure bzw. Woran erkenne ich den weltberühmten Zeitpunkt??

  5. #15

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    15
    Sind bei den Hühnern die Weibchen auch widerstandsfähiger als die Männchen? In der Sammelzeit war es ja so unglaublich kalt draußen

  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Die Hennen sind normal nicht widerstandsfähiger, ltd. einer Studie sterben eher Hennen im Ei ab als Hähne. Ich hab ca. 50:50. Hab ja selbst reinrassige Rebhuhnfarbig-gebänderte Brahma. Jede Linie ist etwas anders, bei manchen ist die Asiatische Gefiederbremse vorhanden (bzw. stark vorhanden) diese brauchen auch lange um zu Befiedern. Wenn meine so aussehen wie deine sind es eigentlich immer Hennen. Entweder hast du wirklich das Glück das du nur Hennen hast oder die Hähne zeigen auch die gleiche Befiederung als die Hennen am Anfang. Wenn du natürlich Ausstellen willst dann wäre es wiederum blöd wenn du nur Hennen hast, denn dann wäre es für die Hähne schon zu spät.

    Ich habe keinen genauen Zeitpunkt wann ich die Tiere beringe, wenn ich die Geschlechter weiß bestelle ich die Ringe und teste immer mal wieder. Bei den Hähnen musst du dann zuerst testen denn bei denen bekommt man nachher schlechter den Ring drüber wenn sie zu groß sind.

  7. #17

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Die Hennen sind normal nicht widerstandsfähiger, ltd. einer Studie sterben eher Hennen im Ei ab als Hähne. Ich hab ca. 50:50. Hab ja selbst reinrassige Rebhuhnfarbig-gebänderte Brahma. Jede Linie ist etwas anders, bei manchen ist die Asiatische Gefiederbremse vorhanden (bzw. stark vorhanden) diese brauchen auch lange um zu Befiedern. Wenn meine so aussehen wie deine sind es eigentlich immer Hennen. Entweder hast du wirklich das Glück das du nur Hennen hast oder die Hähne zeigen auch die gleiche Befiederung als die Hennen am Anfang. Wenn du natürlich Ausstellen willst dann wäre es wiederum blöd wenn du nur Hennen hast, denn dann wäre es für die Hähne schon zu spät.

    Ich habe keinen genauen Zeitpunkt wann ich die Tiere beringe, wenn ich die Geschlechter weiß bestelle ich die Ringe und teste immer mal wieder. Bei den Hähnen musst du dann zuerst testen denn bei denen bekommt man nachher schlechter den Ring drüber wenn sie zu groß sind.
    Ich danke dir vielmals für deine Antworten.
    Ich habe ja Zwerge. Die sind dann passend fertig für die Ausstellung. Die letzte Ausstellung hatte ich nur sg weil noch nicht ganz fertig.
    Könnte ich zur Not eigentlich auch den Hahn vom letzten Jahr nehmen? Letztes Jahr war auch 50:50. Dann lasse ich mich mal überraschen

    Du hast aber die "großen" Brahma, oder?

  8. #18
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Ja du kannst auch den Hahn vom letzten Jahr Ausstellen, musst ihn dann nur als Alttier anmelden.

    Ja ich hab große

  9. #19

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    15
    Erkennt man es auch an der Größe. Habe im Moment das Gefühl, dass ich 2 Größen habe

  10. #20
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Man erkennt das an der Größe und teilweise am Größenverhältnis Schnabel, Auge, Kopf. So kann ich meist auf Bildern Zwerge von Großen Unterscheiden.

    Du musst versuchen die kleinsten weiter in der Zucht zu behalten, so weit mir bekannt ist das Hauptproblem bei den Zwerg-Brahma das sie mit der Zeit zu groß werden. Somit muss, neben der Bänderung und Farbgebung, auch die Größe Beachten werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 01:28
  2. Mal wieder eine Frage zur Geschlechtsbestimmung
    Von nicole h im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 19:13
  3. Ein nettes Hallo und gleich eine Frage :-)
    Von steffie0000 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:12
  4. Hallo bin neu hier und habe eine Frage
    Von Elisabet im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 00:41
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •