Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Es war einmal eine Wiese ...

  1. #31
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Mahlzeit,

    Habe grad gelesen das es jetzt wieder kalt werden soll. Sprich bis minus 6 Grad in der Nacht . Soll ich jetzt lieber noch warten bevor ich die Saat ausbringe , oder ist das egal

    LG

    Manuell

  2. #32
    Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    9.877
    Ach ja Wiese ... es ist wirklich ein trauriger Anblick, auch bei uns, und ich mache lieber kein Foto.

    @Andreas
    Mir gefällt die San Diego - Hühnerseite immer noch besser als die andere.
    Futter macht Freunde.

  3. #33

    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    799
    Wenn's im Matsch liegt und nicht keimen kann, wirds auch nicht besser...

  4. #34
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    4.499
    Meine Erfahrung: Ich warte bei Neuaussaten immer bis Mai oder Juni. Denn dann kommt das Gras zügig und man hat kaum Verluste durch Vogelfraß. Natürlich kann es gut möglich sein, dass man Gießen muss, aber das kann ja auch im März passieren und da macht man dann einfach ewig rum...

  5. #35
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.201
    Ich werde wohl im März noch abtrennen und neu ansähen.. hoffe mal es kommt kein Schnee mehr.
    Solange es feucht ist wächst alles leichter an ohne das man spritzen muss.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken & Angora-Kaninchen suchen ne neue Bleibe

  6. #36

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    3.060
    Bei uns wurden auch nochmal Minusgrade mit Schnee angekündigt - ob's so kommt? - ich werde noch warten...
    1.8 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.1 Brahma gelb-schwarz-columbia (aus 2017)

  7. #37
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.201
    Herbstrasen + Gerste + Weizen kommt ev am WE auf die Wiese sofern der restliche Schnee weg ist.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken & Angora-Kaninchen suchen ne neue Bleibe

  8. #38
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Ich denke ich warte den nächsten Frost noch ab.

  9. #39
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    174
    Wenn der Samen aufgeht und es gibt Nachtfrost stirbt die Einsaat ab.
    Also erst einsäen wenn es 2-3 Wochen nach der Einsaat kein Frost zuerwarten ist.
    Ich säe frühestens nach Ostern ein.
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  10. #40

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Herbstrasen + Gerste + Weizen kommt ev am WE auf die Wiese sofern der restliche Schnee weg ist.


    Laut Wetterbericht wirds am Wochenende wieder kalt und Schneefall
    Ich hoffe mal das es anders wird!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachsaat Wiese
    Von kurtb im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 19:07
  2. küken und wiese
    Von juli867 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 21:24
  3. Wiese?????
    Von Yvonne68 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:09
  4. Wiese neu einsäen?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 11:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 08:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •