Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Brutprotokoll

  1. #11
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Jetzt haste ein Einzelküken...

  2. #12

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Sagt wer?

    Es gibt doch Geflügelhändler

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  3. #13
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Auch wenn es dir jetzt nichts mehr hilf: Ich habe bei Naturbrut immer den Brüter fertig vorbereitet da stehen, d.h. ich muss nur noch einmal desinfizieren und ca. 30 Minuten vorheizen, dann können die Eier umziehen.
    Man muss leider immer damit rechnen, dass eine Glucke nicht zu Ende brütet. Ich habe hier nur zwei absolut zuverlässige Glucken, wenn die aufstehen, dann schlüpfen auch keine Küken mehr (ich hab keine Ahnung woran die das merken).
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  4. #14

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Ich mache Gluckenverarschen. Setze die Glucke auf Gipseier und schiebe ihr den die kleinen unter.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  5. #15
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    Ich mache Gluckenverarschen. Setze die Glucke auf Gipseier und schiebe ihr den die kleinen unter.
    Gibt halt Glucken, die genau wegen sowas aufstehen. Die gehen dann davon aus, dass das Gelege nix mehr wird und vergeuden nicht länger unnötig Energie.
    Ich lege meinen Glucken immer zumindest ein paar Bruteier unter, auch damit sich der Hormonhaushalt mit zunehmender Entwicklung der Küken anpassen und auf Führen umstellen kann.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  6. #16

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Merk ich mir fürs nächte mal, dann Eier unter Glucke, und gleiche Anzahl in den Brüter.
    Ich wollte es ja dieses Jahr auch so machen. Aber die fingen zur blödesten Zeit an, bzw wollte ich überhaupt mal schauen ob mein Seidihahn die Bressehennen glücklich machen kann.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  7. #17

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Ich glaube ich habe meinen Brüter zu viel gelobt. Er lief halt zu gut, und die Temperaturenwaren auch OK.

    Nach nunmehr 3 Jahren und 6 Bruten, die zu meiner völligen zufriedenheit abliefen, scheint er mir sagen zu wollen, dass er keine Lust mehr hat. Seit gestern Früh liegen die Eier, die LF ist bei 80%, die Temp. bei 37,5° eingestellt, wurde ich heute Nacht von einem Piepen geweckt. Der Brüter zeigte 38,5° an, also Deckel auf und nach 10 Sekunden wieder drauf. Die Temperatur sank relativ schnell, und als die Regelung wieder grif, habe ich mir die Isttemp. anzeigen lassen.

    Der regler schaltet bei 37,5° ab, und die Temperatur geht bis 37,7° hoch, fällt, und zwischen 37,5 und 37,6° schnellt diese laut Anzeige binnen 6 Sekunden auf über 38°, ohne dass die Kontrolllampe für die Heizung angeht.

    Ich habe daraufhin die Eier in meinen alten Bruja gepackt und heut morgen zeigten die Thermometer um die 37,5° an(37,5 ist der Mittelwert der 6 Thermometer). Meine Frau rief mich vor kurzen an, es würde 1 Bresse Ei wackeln, und somit habe ich noch etwas Hoffnung.

    Das der Janoel keine 30 Jahre haltenwürde habe ich gewußt und auch irgendwie kalkuliert, und selbst wenn die Brut noch zu retten war hat er nun ausgedient, ein neuer ist unterwegs, ein cimuka ct120.

    Mal sehen, Fortsetzung folgt.


    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  8. #18

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Nun 2 sind angepickt. Vieleicht wirds keine Nullnummer.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  9. #19
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    905
    Gut Schlupf :-) Die Daumen sind ganz fest gedrückt!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  10. #20

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Danke Dir.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutprotokoll
    Von moat-trakk-punk im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •