Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hahnenproblem

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Künstliche Befruchtung? Ich habe das mal im Fernsehen gesehen, wird anscheinend bei den Industriehühnern so gemacht. Das sah eigentlich total einfach aus, Hahn in die Hand genommen und irgendwie gedrückt, austretendes Sperma mit einer Spritze aufgesaugt und in Henne gespritzt. Die einzige Unklarheit ist, wie, wo & warum man da an der Kloake drücken muß, aber das müßte doch zu erlernen sein. Obs da eine Gebrauchsanweisung gibt?

    Und dann kann man nur noch hoffen, daß sich die Unfähigkeit Deines Hähnchens nicht vererbt :P

    Mein Warzierpel hat auch mal falschrum angefangen, aber er kam dann selber drauf.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Themenstarter
    Danke Euch ihr lieben,

    größere Hennen habe ich nicht. Die Zwergseidenhennen sind hier körperlich die größten. Sind auch keine Junghennen. Der verdrehte Tretakt scheint sie komischerweise überhaupt nicht zu stören. Künstliche Befruchtung wäre zwar eine Möglichkeit, das ist mir aber zuviel des Guten. Es handelt sich ja nicht um eine seltene Rasse.
    Ich gebe dem Kerlchen noch einen Monat. Schafft er es bis dahin nicht, dann endet seine Karriere leider vorzeitig.

  3. #13
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Wirst sehen,bis dahin weiß auch er wie der Hase läuft.Mein Federfüßer hat das auch am Anfang als er hier war gemacht,er war zwar schon 1Jahr alt,jedoch die Hennen größer,daher mußte er erst üben drauf und auch oben zu bleiben. Um das zu lernen war es egal wie rum.Als er den Dreh raus hatte,wußte er auch ganz schnell wo vorne und wo hinten war.

  4. #14

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Themenstarter
    Dein Wort in Gottes Ohr. Der Knabe übt schon seit 8 Monaten........

  5. #15
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Und ducken sich die Hennen denn schon freiwillig,oder muß er noch betteln? Das wird schon

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, da ist wohl einer dazu bestimmt, sich nicht fortzupflanzen. Vor allem, wenn er schon acht Monate Gelegenheit hat. Wie lange soll das denn noch dauern, Zickenhuhn? Mit so einem verpeilten Hahn würdest Du züchten wollen? Sind Seidenhühner nicht schon mit genügend ungünstigen Mutationen geschlagen, muss denn da auch noch praktische Zeugungsunfähigkeit hinzukommen ?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Themenstarter
    Andreas: ich hatte die leise Hoffnung, dass Du evtl. eine ungewöhnliche Lösung in der Schublade hast. Aber ich weiß, Fernwunder kannst auch Du nicht vollbringen.
    An den Hennen liegt es jedenfalls definitiv nicht. Die sind erfahren, mögen den Hahn und bleiben brav sitzen.

    Bei dem Kerl ist glaube ich wirklich Hopfen und Malz verloren. Trotzdem schade drum, er ist ansonsten ein angenehmer Vertreter seiner Rasse.

  8. #18
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Tut mir leid Salome, trotz deines Dilemmas musste ich doch ein bisschen schmunzeln.
    Letztes Jahr hatte ich einen Hahn, bei dem ich fest überzeugt war, dass er zu weit oben auf der Henne sitzt und nie trifft/treffen kann. Er stieg auch immer kopfüber ab.
    Ich war der festen Überzeugung; Das wird nie was!
    Was soll ich sagen? Er hatte eine Befruchtung von 95% aller Bruteier! (So hat Frau sich getäuscht!) Diese Hoffnung hast du leider ja nicht. Tut mir leid.

  9. #19
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Vielleicht solltest Du den Hühnern einen großen roten Pfeil auf den Rücken malen, der in die richtige Richtung zeigt

    Sorry aber etwas sinnvolles kann ich leider nicht beitragen. Ich würde sagen, laß ihm noch etwas Zeit. Wie hieß noch dieser alte Schlager?
    "So dumm kann doch kein (Mann) Hahn sein!"

  10. #20
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Wenn er ein potenter Hahn ist kannst du ihn ein paar Tage auf Hennenentzug setzen und ihm dann eine Henne richtig rum hinhalten, wenns ihm dann gefallen hat, steigt er vielleicht richtig rum drauf.
    Bei Kanichen kann sowas übel ausgehen, mir ist mal fast ein Rammler verblutet, weil sie zugebissen hat
    Geändert von Yokojo (06.03.2018 um 11:03 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •