Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wachtelchen gesucht

  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2018
    PLZ
    01
    Beiträge
    12

    Wachtelchen gesucht

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier. *Wink*
    Wir sind eine 4köpfige Familie und hätten gern ein paar "eigene" Eier. Daher wollen uns in diesem Frühling einen Stamm Wachtelchen (1,4-6?) zulegen. Wir sind dabei eine Voliere mit etwa 6qm Grundfläche zu bauen, mit Schutzhäuschen und Windschutz, natürlich auch Versteckmöglichkeiten...
    Ich habe noch mehrere Fragen: 1. kann man den Wachteln auch Küchenreste geben,wie Hühnern?
    2. Muss die Voliere komplett überdacht sein?
    3. Gibt es hier im Forum jemanden, der Wachteln abgeben möchte/ verkauft in diesem Frühjahr? Wir hatten eigentlich an etwa 5Wochen alte Vögelchen gedacht, da wir als Geflügelneulinge lieber nicht gleich mit Kükis anfangen sollten, denke ich... Liebe Grüße und Dankeschön :-)

  2. #2
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    du solltest unter "Gesucht PLZ" dein Gesuch einstellen.
    Dann weiß jeder wo du bist und kann anbieten.
    Wenn du dann noch dazu schreibst +1h kann sich jeder ausrechnen ob er dich ansprechen soll.

    Gruß Johannes

    Nachtrag:

    Grad erst gesehen: 1. Post - willkommen hier bei den Verrückten
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  3. #3
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Meine Wachtel schlüpfen, eine Probebrut dabei wo ich abgebe. Wäre schön wenn man wüßte wo Du wohnst.

    Und nein, Wachteln sind keine Hühner, Ost z.B. können sie nicht immer vertragen. Ich gebe Wachtelfutter, Gemüse wie Möhren und Kräuter.

    Die Voliere sollte auch von oben zu sein, gut gesichert gegen Raten und co. Und sehr hell ist auch nicht gut.

    Am besten weiter unter Haltung und Wachteln Info suchen!

    cats_erste_tag.jpg
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2018
    PLZ
    01
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten
    Wir wohnen in der Nähe von Dresden, also wäre es toll wenn z.B. irgendwo in Sachsen die Kleinen zu finden wären.
    Wir haben nur an Wachteln gedacht, weil sie ein bisschen leiser ( also nachbarschaftsverträglicher) sind als Hühner. Und kleiner eben auch Ich dachte in der Suche- Abteilung ist so wenig los...

  5. #5
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hallo mapi,

    willkommen im Hüfo.

    In der Suche-/Biete-Rubrik können die anderen User nicht antworten. Dort kann nur der Inserent in seiner Anzeige schreiben. Damit bleibt das übersichtlich. Angebote und Nachfragen gehen nur über PN an den Inserenten direkt. Diese sind natürlich im Forum nicht zu sehen.
    So entsteht vielleicht der Eindruck, es sei wenig frequentiert. Aber so schnell wie manche Tiere und andere Angebote verkauft werden, kann die Resonanz nicht sooooo klein sein

    Wenn Du weiter runterscrollst gibt es ein Feld "Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: " - dort kannst Du sehen, wieviele User die Anzeige gelesen haben. Bei der letzten "Seidenhahn gesucht" waren das z.B. 28 Leser. (Deinen Faden haben 42 User gelesen)
    Von der Korrespondenz/den Angeboten, die sich daraus per PN ergeben hat/haben, kriegen alle anderen aber nix mit.

    Es gibt auch viele User, die im Forum wenig aktiv sind, diese Rubrik aber immer frequentieren um Tiere anzubieten. Solche User werden deine Anfrage hier nicht lesen. Deshalb ist es immer gut, Gesuche/Angebote dort einzustellen. Die Chancen was Passendes zu finden, sind dort einfach besser.

    Liebe Grüße Lisa

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2018
    PLZ
    01
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Hab ich gemacht, danke. Na denn hoff ich mal...

  7. #7
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Wachtelhähne sind zwar ein bischen leiser wie Hähne, dafür schreien sie den ganzen Tag, unseren Nachbarn war das zu viel. Bei den Chabos ( Zwerghühnern) hat sich noch keiner beschwert.

  8. #8
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Ich habe hier 15 Wachteldamen mit 2 Hähnen laufen und die Hähne hört man so gut wie gar nicht. Vielleicht 3-4 mal am Tag, dass einer kräht. Was aber nicht heißt, dass das immer so ist.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #9
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Wie sieht das denn aus bei Wachteln - sollte unbedingt ein Hahn dazu?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #10
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Meiner Meinung nach nicht. Ich hatte anfangs auch eine reine Mädelsgruppe und kann nicht sagen, dass die sich unwohler gefühlt haben. Ich bin sogar der Meinung, dass die mehr Eier gelegt haben.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelchen mit "Glatze"
    Von Blindenhuhn im Forum Wachteln
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 21:00
  2. Bauwagen PLZ 44 / 58 gesucht
    Von Olympus im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 22:09
  3. Rassenname gesucht
    Von dewey3105 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 15:59
  4. 8 Eier täglich bei 10 Wachtelchen
    Von Hühner 09 im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 13:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •